GS290 - Display Problem

  • Hallo,


    habe ein ca. ein Jahr altes GS290. Seit kurzem bleibt das Display schwarz. Man hört aber alle Töne - also das Telefon funktioniert so weit. Seit gestern geht jetzt das Display wieder, aber anscheinend hat der Touchscreen die Kalibrierung verloren. Der Screen reagiert überhaupt nicht mehr.
    Jetzt wollte ich das Handy umtauschen. Dazu würde ich aber gerne noch mal alles synchronisieren. Aber die USB Verbindung muss ich mit dem Menüpunkt "PC-Suite" aktivieren. Logischerweise funktioniert das nicht.
    Daher meine Frage: gibt es vielleicht einen Hardreset, mit dem ich den Touchscreen zurücksetzen kann?
    Würde halt ungern meine Daten verlieren.


    LG,
    BFM

  • AW: GS290 - Display Problem


    ein Hardreset würde aber auch die Daten löschen- du kannst aber z.B. über Massenspeicher(USB).sollte ja aktiviert sein-wenn PC Suite nicht aktiviert ist-deine Daten auf den PC kopieren.
    Ansonsten sollte für ein Reset folgender Code funzen


    * # 2945 # (ohne Garantie)oder * # 1809 360 (ohne Garantie)
    Auch müsste ansich ein Entfernen des Akku für einige Zeit den Touch zurücksetzen.

  • AW: GS290 - Display Problem


    Hi,


    na dann hoffe ich mal, dass das was mit dem längeren Entfernen des Akkus was bringt. Denn wenn ich das USB-Kabel anstecke, muss ich auswählen zwischen Pc Internet, USB Speicher, PC Suite oder Musik Synchr. Das funktionert halt nicht zwecks dem nicht reagierenden Touchscreen. Genauso wenig wie die Codes.
    Hätte echt keine Lust, alle Daten und das Telefonbuch zu verlieren.


    LG,
    BFM

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!