Wave 723 Akku ein Witz?!?!

  • Hallo,


    ich habe mir unter anderem das Wave auch wegen der langen Akkulaufzeit gekauft(laut Samsung bis zu 700H).


    Nun ist mir natürlich klar das ich das nur in etwa erreichen kann wenn ich nicht ständig Musik höre, oder im I-Net bin.


    Gerade weil es neu ist habe ich es mal getestet......nach 4 maligen Laden (vorher voll entladen) zeigt mir der Ladezustand nur 85% an.


    Ich nutze kein Internet,WLAN,Bluetooth etc.!Nicht mal telefoniert habe ich mit dem Wave. Ich lass es einfach an so wie ich es mit allen meinen Handys gemacht habe.
    Nach ca. 6 Tagen ist der Akku leer!!!!!!Das ist eine Standby-Zeit von 144 Stunden.......weit entfernt von 700!!!!!!!


    Das ist ein Witz,oder??
    Sämtliche "alten" Handys haben mindestens 10 Tage durchgehalten.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    MfG
    Lutz:down::down::down:

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    als Gesprächzeit im GSM Modus max 7 Std sind realistisch.


    Deine gen. 700 Std. gelten für GSM Betrieb-Standby Modus. Hier sind ebenfalls eher 50 % weniger realistisch.


    Achte darauf das sich keine socialen Netzwerkdienste und Apps selbst aktualisieren- verbraucht Akku. Das geht nämlich automatsich. Widgets/Apps auf manuell stellen zur Aktualiserung.
    6 Tage ist ein guter Wert-denn du bist wahrscheinlich im Dual oder UMTS Modus. Lade den Akku ruhig mal 1 Std länger,nachdem er voll anzeigt. Und stelle alles auf Energiespar Modus.


    Logisch das alte Handys länger hielten-erstmal braucht der Touch sehr viel und die gesamte moderne Multimedia-Technik.

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    6 Tage Standyby für ein Smartphone? Respekt, solange halten nicht viele durch... So leid mir das tut, aber da ist dein Wave schon richtig gut. Leider sind die Akkus in den meisten Smartphones sehr schlecht und halten nicht lange. Die Angaben in den Produktdetails sind immer optimale Werte, die man nur unter ganz bestimmten Bedingungen erreichen kann. Das verhält sich ähnlich wie bei den Spritverbräuchen bei Autos ;)


    Also, 6 Tage ist schon super für ein solches Gerät. Man muss eben auch bedenken, dass immer mehr und bessere Technik auch immer mehr Strom verbraucht - auch wenn man nichts mit dem Handy macht, es laufen ja dennoch genügend Prozesse im hintergrund ab.

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    Hallo Textil und Kirschpudding(nette Namen),


    ja klar da habt Ihr schon recht.......ich hätte mir das auch selbst denken können:gruebel::lol:


    Nun ja......dann kauf ich mir eben noch nen KFZ Ladekabel dazu und jut is...........:cool:;):)


    Danke Ihr 2 Beiden


    MfG
    Lutz

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    kann ich nur von abraten aus 2 Gründen:
    getestete sogenannte Superakkus ergaben im Enddefekt keinen besseren Wert-teilweise sogar schlechter als das Original.
    Zudem-bei einem Schaden durch einen Fremdakku erlischt die Garantie

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    Hallo Jungs,


    ich nochmal.....habe das Handy jetzt schon mindestens 10-15 mal geladen und immer noch zeigt mir der Akku nur 85% an???Muss das wirklich so sein, oder sollte ich mich mal an Samsung wenden.


    MfG
    Lutz

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    Zeigt er dir denn immer nur 85% an oder auch mal 100%?


    Auf den Akku gibts 6 Monate Gewährleistung, eine kostenfreie Überprüfung sollte im Zweifel also möglich sein.

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    ansich hält der Akku bei diesem m´Modell besonders lange. Lasse ihn mal komplett leer werden bis das Handy aus geht. Lade ihn dann neu ohne das Handy zu nutzen bis er voll ist. Zudem schliesse alle Verbindungen (Apps, Internet, Bluetooth)während er lädt.

  • AW: Wave 723 Akku ein Witz?!?!


    Hi Textil,


    genau das habe ich alles so gemacht......ich hab mal Samsung kontaktiert und die haben mir eine Zahlenkombination zum "Fullrest" geschickt.....das habe ich gemacht und lade nun nochmals neu......geht es immer noch nicht muss ich das Akku wohl tauschen....


    MfG
    Lutz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!