SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden

  • Hallo,


    habe seit Kurzem das Handy S 5230 und ein Problem: ich kann nur SMS mit 160 Zeichen verschicken. Ich kann zwar noch mehr Zeichen eingeben, kann auch auf "Senden" gehen, doch leider bleibt das Telefon ewig in dem "SMS wird gesendet" Stadium, und dann wird gesagt, dass ein Senden nicht möglich war (so, als ob es kein Netz hat - natürlich hatte es volles Netz).
    Habe eine SMS Flatrate mit Vertrag, beim alten Handy ging alles super.


    Muss ich was einstellen?

  • AW: SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden


    kommt denn keine Anzeige im Menü das es (nach 160 Zeichen) 2 Nachrichten werden? Passiert das nur bei einem Kontakt-könnte nämlich auch evtl. ein Empfangsproblem des Empfängers sein.(User berichteten das z.B.)

  • AW: SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden


    @ Kirschpudding: Woher weiß ich, dass sie richtig ist? Bei einer SMS funktionierts ja, nur bei mehreren nicht.


    PJX: Eplus/ Base


    @ textilfreshgmbh: Es kommt im Menü die Anzeige, wie viele SMS es sind. Wenn ich dann auch 1 SMS kürze wird es versendet, wenn ich es bei mehreren belasse, passiert oben beschriebenes. Und ich habe es mir mehreren Kontakten von verschiedenen Anbietern probiert.

  • AW: SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden


    Also ich würde fast von einem Fehler deines Handys ausgehen. Normales Senden klappt ja, nur mehrere nicht. Base hatte zwar immer Probleme mit der korrekten Zustellung von langen SMS, aber losgeworden ist man sie immer. Würde das Gerät einschicken oder mal wen fragen der das gleiche hat, ob du es mal ausprobieren kannst mit deiner SIM-Karte.

  • AW: SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden


    Also,


    ich habs rausgekriegt.


    Bei Nummern mit +49 geht alles gut, bei den anderen nur 160 Zeichen...


    trotzdem danke für eure Anregungen! Einen schönen Abend euch!

  • AW: SMS: Kann nur 160 Zeichen versenden


    Ich hab das gleiche Problem wie von danilyn beschrieben. Allerdings lässt es sich bei mir nicht durch die Vorwahl lösen... :(
    Sobald ich meine SIM-Karte (simyo) in ein anderes Handy einlege, kann ich jedoch problemlos längere SMS verschicken. - Was mich wundert: Bei mir ging das Versenden von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich hatte eine SMS (länger als 160 Zeichen) verschickt und wollte sie kurz danach an einen anderen Empfänger senden. Während bei der ersten SMS noch alles einwandfrei funktionierte, ging das erneute Senden nicht mehr. Zunächst dachte ich, es würde am Handy des Empfängers liegen. Allerdings hat das Versenden längerer SMS am nächsten Tag auch bei anderen Empfängern nicht mehr funktioniert. - Was noch seltsamer ist: Bei simyo-Nummern scheint das Versenden längerer SMS zu klappen... :S


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! - Im Internet konnte ich bis jetzt leider keine hilfreichen Anregungen/Tipps ausfindig machen. :/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!