Handy Surfen

  • Heute kam meine Netzclub-Sim.
    Aktivierung nach wenigen Minuten...
    Das Surfen klappte nicht so doll.
    Lahmes Netz,oft Verbindung unterbrochen,Serverlesefehler,mein Handy stürzte ab!
    Nervt total!
    Nun surf ich wieder mit Lidlmobil,was viel besser geht,obwohl es ja das gleiche Netz ist.
    Ob es viell.am APN liegt?
    lidl hat surfo2 und Netzclub hat pinternet.interkom.de

  • AW: Handy Surfen


    Netzclub und Lidl-Mobile sind nicht nur beide im O2-netz sondern es gilt für beide der gleiche APN: "pinternet.interkom.de" . "surfo2" kann auch funktonieren, offizell gibt es diesen APN nur für Original O2 Verträge. Auf jeden Fall kann es bei Surfen für beide Karten keinen Unterschied bei der Netzqualität geben.

  • AW: Handy Surfen


    Ja,das dachte ich auch,aber die Lidl-karte funzt um Welten besser!


    Bei der Lidl-karte wurde mir als Interneteinstellung ne SMS gesendet und dann hatte ich gleich 2 O2-Netzziele.
    Zum einen pinternet.interkom.de und surfo2 und es funzte bei Lidl NUR Surfo2!


    Und Netzclub geht nur über pinternet ins Netz aber sehr schlecht.
    Kann es nicht sein,dass O2 einigen Netzmitbenutzern schlechteres Netzkontingent gibt und daher die Qualitätsunterschiede??

  • AW: Handy Surfen


    Nein, surfo2 ging bei mir und Netzclub nicht.


    Surft Ihr mit Netzclub über den Standartbrowser hauptsächlich?


    Bei mir ging das Surfen über den Standartbrowser weitaus besser aber das nützt mir wenig,da dieser bei Nokias grotte ist.
    Daher nehm ich operamini 5 und mit Operamini 5 und Netzclub läuft es halt sehr schlecht!

  • AW: Handy Surfen


    Ja,das dachte ich auch,aber die Lidl-karte funzt um Welten besser!


    Bei der Lidl-karte wurde mir als Interneteinstellung ne SMS gesendet und dann hatte ich gleich 2 O2-Netzziele.
    Zum einen pinternet.interkom.de und surfo2 und es funzte bei Lidl NUR Surfo2!


    Und Netzclub geht nur über pinternet ins Netz aber sehr schlecht.
    Kann es nicht sein,dass O2 einigen Netzmitbenutzern schlechteres Netzkontingent gibt und daher die Qualitätsunterschiede??


    Bei Lidl funktioniert selbstverständlich der APN:"pinternet.interkom.de", habe ja selbst eine Karte von Lidl und es funktioniert mit diesen APN. Netzclub habe ich auch und da funktioniert es genauso gut damit. Verwendest du für die beiden Karten unterschiedliche Endgeräte? Dann könnte die Ursache darin liegen, das die Empfangseigenschaften der beiden Endgeräte unterschiedlich sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!