Nokia 5230 - SMS Klingelton funktioniert nicht mehr

  • Hey liebe User,


    ich hab ein Problem und ich finde im Netz einfach keine Lösung dafür. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es ist ja üblich, wenn man eine SMS bekommt, dass der Klingelton, die Vibration los geht und oben rechts der Brief angezeigt wird.
    Bei mir ist das nicht mehr so. Es war von der einen Sekunde auf die anderen weg.
    Wenn ich eine SMS bekomme, kommt keine Vibration mehr, kein Klingelton mehr, der Brief wird oben rechts nicht mehr angezeigt. Das einzigste was noch kommt. Es blinkt noch unten bei den Tasten, das ist aber auch das einzigste.


    Hab schon alles versucht und nachgeschaut, bei den Einstellungen. Selbst eine Softwareaktualisierung, aber nichts hat geholfen.


    Ich bitte euch um Hilfe.


    Vielen Dank
    Chris

  • AW: Nokia 5230 - SMS Klingelton funktioniert nicht mehr


    hallo,


    hast du vielleicht dein profil umgestellt?


    wenn nicht versuch einen softreset, *#7780# ins tastenfeld tippen und dann den sperrcode 12345 bestätigen.


    noch ne frage, hast du vor der softwareaktuallisierung einen hardreset gemacht?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 - SMS Klingelton funktioniert nicht mehr


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe nichts am Profil umgestellt, da habe ich auch schon nachgeschaut.


    Ich Habe die Softwareakt. über die Ovi Suite gemacht, also Softreset.


    Ich werde meine ganzen Daten sichern und einen Hardreset machen, melde mich morgen wieder!


    Grüße
    Christopher

  • AW: Nokia 5230 - SMS Klingelton funktioniert nicht mehr


    hallo nochmal,


    achte aber darauf das du keine dateien und einstellungen sicherst, sonst sicherst den fehler mit und hast dann das selbe problem wieder.


    nur kontakte, kalender, mitteilungen u. notizen sichern.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 - SMS Klingelton funktioniert nicht mehr


    Moin,


    sorry das ich mich erst jetzt melde!
    Ich habe das Problem gefunden. Naja was heißt gefunden. Ich hab einen Hardreset gemacht und es ging alles wieder wie vorher, da habe ich aber mal versucht meine ca. 5000 sms wiederherzustellen, aber da war der Fehler wieder da.


    Ich denke mal es liegt daran, das es zuviele SMS sind oder das Handy irgendein anderen Schaden hat.


    Lösung:
    Handy Hardreseten und alles geht wieder!


    Grüße
    Christopher

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!