MD Rechnung >500 € für Internet via GPRS by Call

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem im Media Markt 2 SIM-Karten von Mobilcom-Debitel für das Vodafone Netz gekauft.
    Eine SIM-Karte ist eine Internet Flat für einen Surf-Stick, die andere ein free + Handy 10 Tarif, bei dem der Sondertarif 159 (GPRS by Call) aktiviert wurde.


    GPRS by Call wollte ich nicht, da ich mit dem Handy nur telefonieren möchte.
    Dies habe ich beim Vertragsabschluss jedoch unwissend unterschrieben.


    Versehentlich habe ich nun die SIM-Karte für das Handy in dem Surf-Stick verwendet, und habe für das Missgeschick von MD für ein bisschen Internetnutzung 6.600 € auf der Rechnung.
    Zum Glück ist bei MD ein "Airbag" eingebaut, sodaß Sie nur etwas über 500€ (verteilt auf 2 Monate) von mir wollen.


    MD steht auf dem Standpunkt, daß Vodafone Ihnen die Datenmenge korrekt übermittelt hätte, und somit die Rechnung in Ordnung wäre.
    MD verlangt für 10KB 0,19€.
    Beim ersten Installieren der Software für den Surf-Stick waren das schon ca. 160MB (16000 x 0,19€ = 3040€).
    Für mich sind solche Verträge sittenwidrig.


    Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Sache wieder raus komme ?
    Hat jemand Erfahrungen, ob das Hinzuziehen eines Rechtsanwalts Aussicht auf Erfolg hat ?


    Für Rückmeldungen bin ich dankbar !


    Gruß Kai

  • AW: MD Rechnung >500 € für Internet via GPRS by Call


    Hallo Kai


    Ist das dein erster Vertrag?


    Ich glaube du verwechselst da was! Wer ist denn verantwortlich für deinen Bockmist? Mobilcom ??? Ich glaube eher nicht. Sollen die dich beim Händchen nehmen und mit dir die Karten einlegen?


    Ein bisschen spaßig bist du. Bei VF und den anderen Anbietern hast du das genau so !

    Der Kunde hat auch Eigenverantwortung und keiner weiß was der Kunde mit seinen Karten vorhat. GPRS by Call wird immer aktiviert oder du nimmst eine Internetoption dazu und by Call ist nunmal teuer. Sei froh dass du einen Kostenairbag hast. Es gibt Kunden die mussten!! Ihre 19.000 Euro zahlen, weil sie dachten mit dem Handy mal einen Film runter zu laden.


    Eine Chance mit einem Anwalt sehe ich da nicht die dich da besser stellen wird.


    " Augen auf beim Eierkauf "

  • AW: MD Rechnung >500 € für Internet via GPRS by Call


    Grundsätzlich gebe ich meinem Vorredner REcht. Absolut dein eigenes Verschulden, da du ja die Karten vertauscht hast, da kann sonst keiner was für.


    Auch richtig ist, dass bei JEDEM Vertrag oder auch Prepaid-Karte immer Internet dabei ist, egal in welcher Form und da du kein spezielles Paket gebucht hast für die eine Karte, wird es "by call" abgerechnet. Vollkommen normal und legitim.


    Wenn du nachweisen könntest, dass du im guten Glauben in die Irre geführt wurdest, weil z.b. dein Handy die Navigationskarten runtergeladen hätte etc und du dies weder bemerkt, noch drauf hingewiesen worden bist das sowas passieren könnte, hättest du eine Chance das vor Gericht durch zu kriegen(gibts Urteile drüber).
    Da DU, aber auch nur DU, die Karte vertauscht und dadurch im Wissen, dass du mit der Karte und dem Surfstick ins Internet gehst, genutzt hast, ist es ein "Unfall" für den niemand anders was kann als du selbst.
    Shit happens würde ich sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!