Das richtige Gerät für mich, es sind einige in der Auswahl

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dabei bin ich wieder auf das Forum gestossen. Vielleicht kann mir einer von euch bei meiner Suche nach dem Richtigen Gerät weiter helfen.


    Mir sind die folgenden Dinge Wichtig:

    • Stabiles Sytem / Guter Support (System wird aktuell gehalten)
    • Gute/Viele Apps (Auch große Auswahl an kostenlosen sind von Vorteil)
    • Guter App Shop
    • gute Akkuleistung
    • schnelles Internet/Wlan Funktion/GPS Funktion
    • Tastatur von großem Vorteil
    • gut Transportierbar


    Die Möglichen Geräte:
    Android System:

    • Motorola Milestone 2
    • HTC Desire Z
    • HTC Wildfire
    • Samsung Galaxy 3 i5800
    • Samsung Galaxy S I9000



    Das Milestone ist im selben Preisbereich wie der Vorgänger, gibt es dafür einen Grund?
    Da ich das Milestone 1 schon hatte, und dort das System für mich recht instabil war sowie auch der Support seitens Motorola recht schlecht ist, (keine Update auf 2.2), würde mich interessieren ob nicht jemand andere Erfahrungen gesammelt hat?

    Im Moment ist das HTC Desire Z mein Favorit. Das Wildfire ist im Preis Leistung Verhältnis recht gut und gefällt mir. Nur die Tastatur fehlt.


    Windows System:

    • HTC HD7
    • HTC 7 pro



    hab keine Erfahrung mit Windows Geräten, vielleicht kann der ein oder andere seine Meinung dazu mir sagen? Bin nur durch Googlen drauf gestossen.


    IOS System:

    • Iphone 4


    Auch wenn mich die Datenschutzpolitik von Apple ärgert und stört (z.B. mir fehlt die Info welche App welche Informationen über den User weiter sendet. Wie stark man die Daten über die User sammelt das kennt man nur von Google), ist das Gerät von der Qualität nicht zu vernachlässigen. Ich denke mir mal hier ist Google mit dem Android nicht viel besser?

    Es ist ein recht langer Beitrag geworden, ich versuch nur mit euer Hilfe und eurem Rat mir die Entscheidung zu erleichtern welches es wird. Besonders da für mich das Gerät mindesten die nächsten zwei bis drei Jahren ausreichen soll.


    Ich danke euch bereits im Voraus

  • AW: Das richtige Gerät für mich, es sind einige in der Auswahl


    Wenn es dir auf einen großen App-Store ankommt, ist Win Phone 7 wohl nix für dich. Da das System erst seit Ende Oktober 2010 auf dem Markt ist, ist der Appstore mit rund 7000 Apps noch recht klein. Ansonsten ist das System top, aber der Appstore halt noch recht klein...

  • AW: Das richtige Gerät für mich, es sind einige in der Auswahl


    Und gute Akkulaufzeit hast du bei o.g. Geräten allesamt nicht. 2 Tage maximal und das auch nur, wenn man nicht 4 Std am Tag surft und spielt.
    Aber wenn dir Apple wegen der Datenschutzrechtlinien nicht gefällt, was ist dann mit Google repsektive Android?!
    Und woher hast du die Info, dass die Milestones auf einem Preisniveau liegen? Das 1er gibts für 290 und das 2er für 380€...

  • AW: Das richtige Gerät für mich, es sind einige in der Auswahl


    Hallo,


    ich bin weiter gekommen danke euch, trotzdem.


    Zitat

    (z.B. mir fehlt die Info welche App welche Informationen über den User weiter sendet. Wie stark man die Daten über die User sammelt das kennt man nur von Google)


    Zum Thema Apple und Google, aber im Prinzip hast du Recht. Dennoch kommt es mir auf Kleinigkeiten an, ob die Informationen dann soweit stimmen ist ein anderes Thema.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!