O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????

  • Ich möchte als Studentin den O2 Blue Student Vertrag abschließen:


    Der Vetrag beinhaltet Internet-Flatrate, sms-Flat, Festnetz-Flat, 120 Freiminuten in fremde Netze, O2-Flat sowie keine Vertragslaufzeit.


    Mein Problem ist folgendes:
    in allen O2 Blue Tarifen ist die Handy-Surf-Flatrate (Internet-Pack M) bereits enthalten. Nach einem verbrauchten Datenvolumen von 300 MB pro Abrechnungsmonat wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 Kbit/s reduziert.


    Ich weiß nicht genau, ob mir die 300MB ausreichen! Ich habe über viele Foren herausgefunden, dass durch die Drosselung das Internetsurfen ein Witz ist und kaum zugebrauchen ist.


    Es wird geraten, dann soviel wie möglich über W-Lan ins Netzt zu gehen. Da ich von so was keine Ahnung habe, frage ich mich, ob auch ich in der Lage sein werde auf Wlan unproblematisch umzustellen.
    Ich möchte mit dem Handy ins Internet zum email lesen/schreiben, facebook, studivz, zeitung lesen, ....


    Ratet ihr mir von dieser "Flatrate" ab???
    Eigentlich ist das doch echt unverschämt so etwas Flatrate zu nennen
    oder???
    Die einzige Alternative, die es wohl gibt ist nochmal für zusäzlich 5 € auf 1GB aufzustocken. Ist das eine Alternative, die sich finanziell lohnt??


    Im übrigen will ich mir das Motorola Defy oder Samsung Galaxy S i9000 holen.


    VG


    Lara-Isabell

  • AW: O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????


    MOMENT! Bevor du dich in unkosten stürzt: Die SMS-Flat ist nur mit O2 Blue dabei, wenn man den Vertrag über 24 Monate abschließt, sonst nicht! Es sei denn, das ist bei dem Studententarif anders, kanns mir aber nicht vorstellen.
    Zweitens: Die 300Mb Internet-Flat ist eine Flat, du zahlst auch über die 300mb keinen Cent dazu, das einzige was passiert ist, dass der Speed von HSPA auf GPRS gedrosselt wird, sonst nix, also keine Panik.
    Ob dir das langt oder nicht, hängt vom eigenen Surfverhalten und nicht zuletzt auch vom verwendeten HAndy ab.


    EDIT: Ich habe auf der O2-Seite nichts von einem Studententarif gefunden, kannste mal bitte den Link einstellen wo du das gefunden hast?!

  • AW: O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????


    o2 Blue


    Das mit der Drosselung hatte ich ja verstanden. Meine Frage war, ob mir diese 300 MB ausreichen. Ich kann halt nicht einschätzen, was ein Datenvloumen von 300 MB bedeutet.
    Einige haben geschrieben, dass es schon Mitte des Monats zur Drosselung kam und sie somit kaum noch das Internet nutzen konnten, weil es so langsam wurde, dass man das kaum noch nutzen konnte.
    Ich will keine You Tube videos schauen oder ähnliches. Fürs ganze normale Surfen wenn man unterwegs ist. Ich bin Pendlerin und reise viel in Deutschland und will dann die Möglichkeit haben das Internet zur Verfügung zu haben.

  • AW: O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????


    Oh, tatsächlich. Krass, ohne Vertragsbindung... Hut ab, da tut O2 mal was für seine Studenten. ;)
    Ja also wie gesagt hängt es vom Gerät und der Nutzung ab. Aber warum probierst du es nicht einen Monat und wenns nicht langt, buchst du für 5€ mehr die größere mit 1GB... ISt doch alles easy...

  • AW: O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????


    Den Vertrag kann man nur empfehlen, günstiger gehts echt nicht.
    Wenn du zuhause bist und mit deinem Handy surfst, dann solltest du am besten dein WLan Netzwerk verwenden. Was hast du denn für ein Handy? Die 300 MB langen eigentlich für das normale surfen in facebook und co, wenn du aber Apps lädst dann wird es schnell eng. Lade dieApps dann am besten wenn du in deinem Wlan eingeloggt bist und die 300 MB werden auf jeden Fall langen. Mache es selbst genauso.

  • AW: O2 Blue Student ausreichend für normale Internetnutzung????


    Richtig, für normales Surfen langen die 300 MB eigentlich aus. Ich habe selbst eine Drosselung nach 300 MB, nutze das Internet an sich schon überdurchschnittlich und erreiche die kaum. Wenn du nicht gerade viel ICQ machst, viele Youtubevideos guckst oder viele Apps über das Mobilfunknetz lädtst, müsstest du hinkommen.
    Ich kann auch nicht unbedingt bestätigen, dass das surfen nach der Drosselung extrem langsam wird. Am Rechner vielleicht, da merkt mas sehr, aber am Handy ist es jetzt - auch aufgrund der geringeren Datenmengen - in meinen Augen nicht so weltbewegend. Man merkts, klar. Aber das jetzt gar nix mehr geht, kann ich da so nicht bestätigen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!