Verarschung bei Smsfree24 ?!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi


    dank dir...


    ich hab denen jetzt eine anfechtung geschickt und die haben mir zurückgeschrieben, dass ich nicht mehr wiederrufen kann...das zeigt ja wohl, dass niemand dieses email von mir je gelesen hat.


    bringt anzeigen was?
    ich hab leider keine rechtsschutz...


    gruß

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!




    Nö, da bringst du dich nur selbst in Schwierigkeiten...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hi
    also ivh hab dene jetzt ne email geschickt das ich erst 13 bin und so
    er hat jetzt zurück geschrieben:


    nach Ihren Angaben handelt es sich nicht um das richtige Geburtsdatum?


    Sie sind also noch minderjährig?


    Dann wurden bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen dürfen, wie klar aus unseren AGB`s
    ( § 2, Absatz 1 )hervorgeht.


    Sie haben unsere Teilnahmebedingungen gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Angabe falscher Daten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.


    Eine Registrierung bei uns ist erst ab dem Geburtsjahr 1988 oder älter möglich, eben damit sich minderjährige nicht anmelden können, es sei denn, es werden falsche Angaben gemacht.


    Wir werden diesen Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben, wodurch weitere Kosten auf Sie zukommen.



    Mit freundlichem Gruß


    Rainer Christiansen
    SMS FREE 100



    Ich echt angst !!!
    Kann mir bitte jemand ne eamil schreiben also hierrein wie ich sie ihm schicken kann das ich nicht zahlen muss oder was ich machen kann???ß
    BITTTTE


    mfg
    tob

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ich weiß ich stelle blöde fragen aber diese muss jetzt noch raus^^:


    Also soll ich dem jetzt diesen satz :"14 tage sind abgelaufen (die es ja aber eh nicht gibt, sobald man eine sms verschickt, wie das in den agbs steht)" in der email senden? und dann gibt der depp endlich ruhe???


    mfg
    traceur

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ich weiß ich stelle blöde fragen aber diese muss jetzt noch raus^^:


    Also soll ich dem jetzt diesen satz :"14 tage sind abgelaufen (die es ja aber eh nicht gibt, sobald man eine sms verschickt, wie das in den agbs steht)" in der email senden? und dann gibt der depp endlich ruhe???


    mfg
    traceur


    Willst du mich nicht verstehen :confused: Les dir die Seite vom Verbraucherschutz zum Thema Minderjährige durch, du wirst von denen per E-Mail 100% ig keine Ruhe kriegen, egal was du schreibst...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    @peet:
    Effektiver als eine Strafanzeige ist eine Beschwerde bei einer Person oder Einrichtung, die zur wettbewerbsrechtlichen Abmahnung befugt ist.
    Das wären zum Beispiel:
    1. Mitbewerber
    Das wären in diesem Falle andere Abo-Anbieter, bei denen eindeutig erkennbar ist, daß es sich um SMS-Abos handelt.
    2. Klagebefugte Verbände zur Förderung gewerblicher oder selbständiger beruflicher Interessen
    Zum Beispiel:
    Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt/Main
    Landgrafenstraße 24 B,
    61348 Bad Homburg vor der Höhe
    Tel.: 06172 / 12 15 0,
    Fax: 06172 / 8 44 22,
    mail@wettbewerbszentrale.de
    http://www.wettbewerbszentrale.de/
    3. Qualifizierte Einrichtungen
    Das sind vorrangig die Verbraucherzentralen
    4. Industrie- und Handelskammern oder den Handwerkskammern
    In diesem Fall eher uninteressant


    Quelle mit Adressen der Verbraucherzentralen: Forum Computerbetrug


    @traceur:
    Übergebe das Problem Deinen Eltern. Die sind berechtigt, die Zustimmung des "Vertrages" zu verweigern. Damit sollte die Sache für Dich vom Tisch sein.
    Trotzdem empfehle ich, die E-Mails auszudrucken und Screenshots vom Anbieter zu machen. Ansonsten würde ich NICHTS machen.
    Ruhe wird der Anbieter erst geben, wenn man stur bleibt und nicht reagiert.
    Sobald Deine Eltern die Zustimmung verweigert haben, ist das Problem für Dich erledigt!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Da mußt Du wohl oder übel durch!
    Oft spekulieren diese Anbieter darauf, damit Jugendliche zahlen, um Ärger mit den Eltern aus dem Weg zu gehen.
    Vielleicht ist der Ärger mit Deinen Eltern nicht so groß, wie Du denkst. Schließlich sind auch Erwachsene auf diesen Anbieter hereingefallen.

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi


    mosyr:
    dank dir für die doch sehr qualifizierte antwort....leider hat meine verbraucherzentrale hier in der nähe übelste öffnungszeiten....scheint ein lässiger job zu sein, bei denen; hihi... *justjoking*


    hab an die wettbewerbszentrale gleich mal ne email geschickt und die verbraucherzentrale werd ich auch nochmal warnen, obwohl ich mir da nicht viel feedback erhoffe.


    kann man gar nix gegen diese schw.... machen?:mad:


    @traceur:
    es gibt ne gute möglichkeit, wie die aufhören, dir emails zu schicken....lösch deinen email account und fertig....wenn du ne pre-paid karte hast und großen schiss hast, schmeis sie halt weg...mit der ip-adresse das ist eh nur n bluff...


    wenn ich du wäre, hätte ich denen gar nix von der minderjährigkeit erzählt...einfach anfechten, wie auf der seite beschrieben und nie wieder antworten oder auf irgendwas eingehen.
    übrigens gibts auch irgendwo dieses argument, dass es scheißegal ist, ob du dich bei denen mit fake-daten anmeldest, da du ja keine absicht hattest einen vertrag mit denen abzuschließen. du wolltest ja nur ein kostenloses angebot nutzen. und somit löst sich auch dieser quatsch in luft auf.


    es grüßt
    peet

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    moin,


    kann man sim-karten nicht überall an tankstellen kaufen?
    sorry, ich selbst hab kein handy....


    dann wäre nur noch das problem, dass die nummer auf einmal ne andere wäre.


    musste ihnen halt erzählen du hast sie "zufällig";) verloren und hast ihnen freundlicherweise ne neue gekauft....


    gruß

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    mosyr:


    sag mal, weist du zufällig die ganzen sendungen die es im fernsehen gibt (oder zeitungen) die sich für solche sachen interessieren?


    ich kann mich vage erinnern, dass ich mal ne sendung gesehen hab, wo irgendwelche reporter bei so einem unternehmen vor der tür aufgetaucht ist und im fernsehen dann enorm recherchiert haben und der sache auf den grund gegangen sind. dh. ein fernseh team könnte sich vielleicht für sowas interessieren....leider hab ich keinen schimmer mehr davon, da ich sehr selten fernseh.....wäre auf jeden fall noch ein versuch wert....


    grüße und dank
    peet

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    falsch um eine simkarte zu erwerben muß man voljährieg sein (18 )oder mit den eltern dann kann mann eine bekommen wenn man jünger ist als 18 an der tanke wenn überhaupt brauchst du ein personal ausweiß um sowas zu bekommen !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    dann lies mal den ganzen text der da steht mal durch ohne ausweiß geht da heute nichts !

    hier noch mal was du anscheinen voll überlesen hast :rolleyes: wenn schon ganz duchlesen ;)

    steht in der Artikelbeschreibung:



    das Startguthaben ist nach der Registrierung bis zu ein Jahr gültig

    Die Karte ist nicht Registriert, Sie sind der Erstnutzer



    du kannst die karte vileicht erst benutzen wen du dich aber nicht Registrierst! wird sie gespert das ist bei online händer so die die karte so raus schicken macht dieser aber nicht


    2 wissen die kaufer bei nachfrage wo sie die karte hingeschickt haben ! das geht auch nicht wie du denkst

    dieser kaufer will gleich deine ausweiß daten !


    Einfache Registrierung:
    Nach dem Kauf schicken Sie uns bitte diese Daten für die Registrierung
    Vorname:
    Name:
    Strasse:
    PLZ/Ort:
    Geb.Datum:
    Ausweisart:
    Ausweisnummer:
    Austellungsort:
    Gültig bis:
    Tarifwunsch:
    eBay-Namen:



    So wie du das denkst geht das nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi


    mit 16 hat man ja gewöhnlich einen ausweis....



    ich kenne jedenfalls ne menge leute die einfach ne sim-karte haben, und nie geld drauf haben, sich also immer nur anrufen lassen. und diese haben sie einfach mal irgendwann von wem geschenkt bekommen.


    leider kenn ich mich zu wenig aus mit handys da ich selbst keins hab, war also nur ne leien idee....jedoch, wie gesagt, ich kenn eben auch leute bei denen das anders geht....


    gruß

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!



    Es gibt sicherlich einige Verbrauchermagazine, allerdings sind die hauptsächlich bei den Öffis angesiedelt, beispielsweise WISO (ZDF/bundesweit), Ein Fall für Escher (mdr/nur Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) und Harry hilft (TV Berlin [privat]/nur Berlin).
    Eventuell interessieren sich noch Reportagemagazine wie Exklusiv - Die Reportage (RTL II) dafür. Es gibt sicherlich auch mehr davon, aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


    @traceur:
    es gibt ne gute möglichkeit, wie die aufhören, dir emails zu schicken....lösch deinen email account und fertig....wenn du ne pre-paid karte hast und großen schiss hast, schmeis sie halt weg...mit der ip-adresse das ist eh nur n bluff...


    E-Mail-Adresse oder -Konto löschen wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber warum die SIM-Karte wegwerfen? Haben die etwa schon hinterhertelefoniert? :mad:
    Ansonsten hat SIM-Karte wegwerfen wenig Sinn, denn sie ist auf dem Namen der Eltern registriert.

    falsch um eine simkarte zu erwerben muß man voljährieg sein (18 )oder mit den eltern dann kann mann eine bekommen wenn man jünger ist als 18 an der tanke wenn überhaupt brauchst du ein personal ausweiß um sowas zu bekommen !


    Vielleicht nicht unbedingt an der Tanke, aber in kleinen Internetcafés habe ich schon mal für einen Freund eine SIM-Karte besorgt, und da kam die Frage: "Mit oder ohne Registrierung?" Die Karten ohne Registrierung sind zwar etwas teurer, aber dafür bräuchte ich keinen Personalausweis und kann sofort lostelefonieren. Sie sind vermutlich auf den Namen des Internetcafés registriert.
    Und bei Ebay gibt es ja auch gebrauchte SIM-Karten, da braucht man auch keine Registrierung, siehe hier: http://cgi.ebay.de/Original-Ca…13424QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ich kenne jedenfalls ne menge leute die einfach ne sim-karte haben, und nie geld drauf haben, sich also immer nur anrufen lassen. und diese haben sie einfach mal irgendwann von wem geschenkt bekommen.


    Keine Kunst: Die Prepaidkarten sind ja auch mindestens 1 Jahr gültig, und bei den wenigen Fällen, wo man nach einer gewissen Zeit nachladen muß, läßt man sich halt zum Geburtstag oder Weihnachten eine Aufladekarte schenken. :p Das aufgeladene Guthaben ist natürlich nach wenigen Tagen wieder verbraucht. ;)


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    mosyr


    wenn die sim-karte auf meine eltern (vater) registriert ist können die ja trotzdem etwas an unsere (meine) eltern schicken! Sie können ja die adresse vom anbieter des telefons fragen! oder nich??

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi mosyr,


    dank dir für die tipps, werd denen mal ne mail schicken. an sat1 hab ich schonmal eine geschickt, da kam nix zurück.


    hinterhertelefoniert haben die mir nicht, aber die haben mir ne sms geschickt.
    bei mir ist das allerdings nicht so wild, ist zwar auch das handy von meinem dad, aber ich hab keine probleme darüber zu sprechen. ich werd denen trotzdem einfach nix zahlen.


    das mit der sim karte war nur so ne idee von mir, da ich wie gesagt auch solche leute mit unregistrierter sim karte kenn...


    @traceur:
    sie werden vermutlich deinem vater auch ne mahn-sms schicken. der solltest du zuvor kommen, wenn du verhindern willst, dass dein dad sie sieht. am besten du löschst sie einfach, bevor er sie sieht, wenn du nicht willst, dass er sie zu sehen bekommt. ich kann dir bescheid sagen ob noch mehr kommt. aber letztlich denk ich, wird sich die angelegenheit irgendwann beruhigen.
    eine andere option wäre dann noch die wahrheit ;-)
    ich glaub jedenfalls die bluffen nur, aber letztlich musst du trotzdem selbst die verantwortung übernehmen und die entscheidung treffen....ich mach mir jedenfalls zur zeit keinen harten mehr


    gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!