Verarschung bei Smsfree24 ?!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Also Google listet ja Themenrelevante Anzeigen, sonst wäre die Klickrate ziemlich schlecht. Da es um SMS geht und vor allem um Smsfree24 passt für Google die Anzeige halt gut rein.


    Leider kann Google noch nicht unterscheiden ob es ein seriöses Unternehmen ist oder nicht. Als Webmaster kann man aber auch gewisse urls sperren, ist aber auch wieder Arbeit...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Für einen Freehoster ist das auch nicht zumutbar. Trotzdem kam mir das wie Realsatire vor! Nach dem Motto: "Wenn Sie sich selbst von der Unseriösität von smsfree24.de überzeugen wollen, dann klicken sie bitte auf die Google-Anzeige." :D

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Naja so lange der Link zur Seite unter dem Bericht steht ist ja alles in Ordnung! ;-) :-D


    Kommt noch besser z.Z. wirbt das Unternehmen per Google Anzeigen mit folgenden Text:


    Ohne Anmeldung schnell Free Sms umsonst versenden. Aus Funk und TV :o


    Scheinen sich wohl noch über die Beiträge im TV lustig zu machen? Müssten noch den Zusatz machen "Bekannt" aus Funk und TV :p

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Scheiße.. ich muss es akzeptieren.. ich wurde verarscht, ich hab die AGBS nicht gelesen, und bin ich auf urlaub gegangen, und als ich zuruck kam, habe ich alle diese emails gelesen, angst gekriegt, vor allem weil ich meiner richtige adresse, bla bla alles richtig angegeben habe. Ich bin dumm, weil ich danach die 96 euro abgeschickt habe.. ich bin student und 96 euro bedeuten sehr viel, aber als ausländer könnte ich mich solcher probleme nicht leisten. So...ich wurde verarscht, gut das ich dieser forum gefunden habe, ab jetzt passiert das nie mehr... ich werde auch nichts mehr bezahlen (nächstes jahr).

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ja also die von Smsfree24 haben mit ihrer Aufmachung keinerlei Chance vor Gericht....da die Kosten klar erkennbar sein müssen und das ist hier absolut nicht der Fall ! Haben das Design ja wieder geändert sogar unten sind Fehler im Text,...


    "Ein Monat im Jahr im kostenfrei".


    Welchen Sinn macht dieser Satz *lol*

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ich bin ein Weiterer der auf Smsfree24 reinfiel.
    Heute bekam ich dieses Mahnschreiben per email.
    Natürlich sind 14Tage Widerrufsrecht schon abgelaufen und in der email schüchtern sie einen ein, indem sie Handynummer, etc. aufführen.


    Sehr geehrte/r ............,
    Sie haben sich am 31.12.2006 um 14:34:49 Uhr unter der gespeicherten IP .........
    bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) http://www.smsfree24.de angemeldet.


    Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
    die Seite smsfree24.de eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen
    Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.


    Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.


    Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens
    zum 22.01.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:



    Kontoinhaber: Mobile Dialogue GmbH
    BLZ: 215 500 50
    Konto-Nr.: 130 278 91
    Institut: Sparkasse Flensburg



    Für Kunden aus Österreich und Schweiz
    IBAN: DE 42 21 55 005 000 13 02 78 91
    BIC: HSH NDE H 1 FLS


    Betrag: 99.00 Euro


    Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden.
    Ihre Kundennummer lautet: 0100136368


    Ihre Verbindungen in der Übersicht:



    Versandzeit Absender Empfänger
    31.12.2006 14:23:09 01605122363 01764579xxx



    Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen,


    Ihr Team von smsfree24.de


    Erklärung zur Mahnung:




    Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.



    Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr smsfree24.de - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.



    Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von smsfree24.de für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.



    Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: ........ Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: ......), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.



    Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse ..........de einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.



    Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse 172.158.230.211 und der dementsprechende ISP AC9EE6D3.ipt.aol.com gespeichert.
    Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
    Anhänge


    Nun hab ich schon mehrere Beiträge gelesen, aber weiß trotzdem nicht was nun am besten zu tun ist!
    -Soll ich nun die 99 Euro überweisen?
    -Soll ich auf die nächste Mahnung warten?
    -Was kann im schlimmsten Fall denn passieren?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der eventuell selbst schon in der Situation war und mir viele Antworten geben!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Die bluffen immernoch keiner musst nach den ganzen Mahnbescheiden wirklich zahlen....doch viele zahlen trotzdem. Außerdem müsste der Betreiber klar und deutlich auf die Kosten hinweisen und das machen sie immernoch nicht, das ist schon der Punkt !


    Wenn du alle Beiträge liest wirst du merken das niemand wirklich zahlen musste oder vor Gericht geschleppt wurde. Kostet denen doch viel zu viel und außerdem würden sie wahrscheinlich selbst verlieren und dann wäre die Sache gegessen...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Da wollte ich mich auch mal anmelen,
    habe aber ers die AGB gelesen,:mrgreen: habs gewusst,
    dass es so kommen könnte, habs deshalb net gmacht.
    :rolleyes:

    Das tut mir euch echt Leid :(

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hallo,


    hab mich am 01.01.2007 auf smsfree24 und am 02.01.2007 auf dadamobile angemeldet, weiss aber nicht mehr ob ich etwas zurüggeschickt oder mich angemeldet habe. Es ist aber seitdem keine Rechnung eingegangen oder sonstiges. Wenn jetzt nichts ist, bleibt das so oder kommt da noch was nach? Wie kann ich wenn was kommt noch kündigen?



    lg stefan

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hattest du von Silvester noch so einen sitzen, das du nicht weißt was du gemacht hast :eek: :p


    Naja Dadamobile bucht direkt per Handyrechnung ab, also wenn du die nächste kriegst dann steht das als Kostennote drauf, außer du hast Prepaid dann dürfte es evtl. schon mal aufgefallen sein.


    Smsfree24 schickt dir ein paar Tage nachdem die 14 Tage abgelaufen sind, gleich die Rechnung per E-Mail...wenn du natürlich ne falsche Adresse angegeben hast wird nix kommen..

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hilfe!!!


    ich bin ein depp!!! bin grad bei smsfree24 reingefallen....müsst mir bitte helfen...weiß net was ich machen soll.


    Hab falschen Namen, adresse, emailadresse usw. angegeben. Bin aber schon 18.
    dann bekommt man ja eine sms mit diesem code. Den hab ich aber NICHT auf der seite eingegeben(hab also noch keine sms verschickt), weil mir das irgendwie spanisch vorkam. logischerweise hab ich auch diesen link den man in der email bekommt nicht angeklickt. Die ging ja ins Leere ;)
    Bin mir jetzt nicht sicher ob dieser "sogennante Vertrag" zustande kam oder nicht. Hab jetzt bloß schiss wegen der falschen angaben und ob eben dieser vertrag zustande gekommen ist.


    Bitte helft mir weiter von voll aufgelöst. hab schon sämtliche posts gelesen weis aber immer noch nicht so recht was sache ist.


    vielen vielen dank im vorraus


    Heiko


    P.S. mir fällt da doch noch was ein. mein Pre-paid handy läuft im Moment immer noch auf meinen großvater. Dieser ist jedoch leider im september verstorben.
    weiß jemand wie das dann rechtlich aussieht? Es wurde dem anbieter auch noch nicht mitgeteilt.
    => also hab ich doch eigentlich kein handy mehr. oder?
    nochmal danke im vorraus. bitte klärt mich auf.


    Ihr seid die besten ;)

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Wenn Du keine SMS verschickt und nichtmal Deinen Code aktiviert hast, wird auch kein Vertrag zustande gekommen sein.


    Erst wenn Du den Dienst in Anspruch nimmst, kommt auch der Vertrag zustande. Also hättest Du auch richtige Angaben machen könnte und müßtest nichteinmal etwas befürchten.


    @all
    Ich habe mir gestern Abend das Posting hier mal durchgelese und war echt Sprachlos was es nicht alles gibt. Ich würde an Eurer Stelle gegen dem Mahnbescheid Einspruch einlegen. Sollen die doch Klagen, denn die Werben schließlich mit FreeSMS und auf den ersten Blick, schaut das ganze wirklich nach kostenlosen SMS aus.


    Nachtrag:
    Was mich ja mal wirklich Interessieren würde, wieso nutzen die auf Ihrer Startseite ganz unten wo die IP Adresse mitgeloggt wird, keinen richtigen Text? Es wird immer ein neues Bild generiert wenn man die Seite neu betritt, sehr komisch ...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    @Ticker24


    Sicher damit es nicht von Suchmaschinen gespidert wird und sie das ganze schnell nach belieben verändern können.


    @Shadowangel


    Auf die Kosten muss klar und deutlich hingewiesen werden wie z.B. auf der Seite http://www.sms-sofort.com aber das auf http://www.smsfree24.de ist wohl ein schlechter Witz. Selbst wenn du das ganze aktiviert hast und 18 bist sowie Name stimmt, bezweifle ich stark, das die Erfolg hätten

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!



    Nun hab ich schon mehrere Beiträge gelesen, aber weiß trotzdem nicht was nun am besten zu tun ist!
    -Soll ich nun die 99 Euro überweisen?
    -Soll ich auf die nächste Mahnung warten?
    -Was kann im schlimmsten Fall denn passieren?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der eventuell selbst schon in der Situation war und mir viele Antworten geben!


    Fast alle Antworten findest Du hier.
    @Shadowangel: Wenn Du nichts bestätigt hast, wird auch nichts passieren! Das mit den falschen Daten ist irrelevant, denn Du hast ja die Anmeldung nicht abgeschlossen. Die Eingabe des Bestätigungscodes dient dazu, Scherzanmeldungen zu unterbinden, sonst könnte ja jeder, der Deine Handynummer kennt, Dich anmelden, ohne daß Du etwas davon ahnst.

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    :o Hallo,


    habe ausversehen am 31.12.06 einen SMS Vertrag bei http://www.smsfree24.de abgeschlossen. Ich wusste zuvor nicht das dieser Service kostenpflichtig ist. Als ich nach einer Woche in meinem E-Mail Postfach nachgeschaut hatte lag unerwartet eine Mahnung von SMSFREE24 drin. Als ich gelesen hatte das ich aufgefordert werde 99€ zu zahlen rutschte mir das Herz in die Hose. Ich komme diese Nacht NICHT schlafen, vor lauter Angst. Nunja am nächsten Tag wendete ich mich an meine Eltern und diese sagten ich sollte dies bezahlen. Das habe ich auch dann gemacht. Eine Woche später bekamm ich Abends um 21.45 Uhr von SMSFREE24 eine SMS zugeschickt das ich mein Mail-Postfach anschauen sollte, weil da eine Mahnung von ihnen wäre. Ich habe das sofort an meine Eltern weitergeleitet. Ich bin immerhin noch nicht volljährig sondern erst 16 Jahre. Dann hat mir der Herr Christiansen noch gedroht!!! Meine Eltern erstatten eine Strafanzeigen wegen bedrohung an FREESMS24. Desweiteren haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wie wird dies jetzt nun weitergehen???? Ich habe immer noch solche angst!!!:confused: :confused: :o :o



    Mfg


    mayer

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Alle Beiträge mal in Ruhe lesen und die Angst geht von alleine....


    Die meisten legen gegen nen Mahnbescheid Wiederspruch ein und dann kommt nix mehr...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Der Anbieter veröffentlicht seine AGBs immer noch in der unmöglichen png-Datei, was für Sehbehinderte eine Unverschämtheit ist! :mad: Leider ist die png-Datei so klein, daß ich sie nicht umformatieren konnte. :(
    Die aktuelle Fassung findest Du immer hier. Immer daran denken, die Grafik auf die maximale Größe zu vergrößern, dann kannst Du die AGBs lesen.
    Man sollte generell AGBs in pdf oder HTML veröffentlichen, damit man den Text immer lesen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!