Debitel: Aktivierung Mico-SIM nicht möglich

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei Debitel und eigentlich keine größeren Probleme gehabt...


    Bis jetzt.. Hab im Internet schon mehrere Beiträge gesehen, dass es bei Debitel-Mobilcom im Moment wohl jede Menge Probleme gibt.. Meins habe ich jedoch noch nicht gefunden..


    Ich habe am 21. Januar mein Vertrag verlängert mit iPhone 4. Das war dann am 11. Februar da. Jedoch ohne Micro-SIM. Ich versucht meine alte zu zerschnibbeln, nimmt das Handy aber nicht an (dass ich das im Debitelstore mir zuschneiden lassen kann, wusste ich leider nicht).


    Also hab ich da angerufen u mir eine Micro-SIM schicken lassen..
    Die ist dann auch n paar Tage später gekommen. Angerufen zur Aktivierung und 2 Tage gewartet. Wieder angerufen, eine neue zugeschickt bekommen.. Die war aber so lange unterwegs, dass ich wieder angerufen hatte nach einer Woche... Da haben die mir direkt gesagt, die Karte, die auf dem Weg zu mir ist, lässt sich auch nicht aktivieren.. würden aber ganz sicher eine schicken, die sich dann auch aktivieren lässt...


    Die 2. Karte - und das ist echt schon verwunderlich - ist gar keine Micro-SIM gewesen.. Warum mir so eine zugeschickt wurde.. Man weiß es nicht...


    Die 3. Sim Karte kam dann letzte Woche Freitag.. Diesmal auch mit dem Hinweis, wie ich sie online aktivieren lassen kann (nachdem ich mich über die hohen Kosten der Hotline beschwert habe, die mir keiner ersetzt und ich noch immer nicht mein iPhone nutzen kann u dafür auch schon zahle)...


    Dann hab ich also letzte Woche Fr die Aktivierung übers Internet vorgenommen und nach 3 Stunden dann in den Debitelstore, weil noch immer nicht aktiviert.. Dann das Versprechen, dass es auf jeden Fall noch an dem Tag und zum WE aktiviert wird...


    Dem war natürlich nicht so.. Montag wieder angerufen.. Dann hieß es, es würde an Vodafone liegen, nicht mehr an Debitel.. würde n paar Tage dauern... Bis Mittwoch wahrscheinlich...


    Heute ist wieder Freitag, ich wieder angerufen u die können mir nichts mehr sagen, außer dass es an Vodafone liegt und die mir keine weitere Karte schicken bzw. auch nicht die 2. Karte (die ja keine Micro-SIM war u direkt von debitel (die Micro-SIM sind wohl direkte Vodafone-Karten)) aktivieren lassen können, weil die anderen beiden schon zur Aktivierung weiter gegeben wären....


    Jetzt frag ich mich natürlich, was soll ich noch tun, wenn die mir schon sagen, die können nichts mehr für mich tun...


    Hab ne Rechnung von 270 Euro bekommen... OHNE meine 50 Euro Gutschrift für die Online-Vertragsverlängerung (das nächste Problem)...
    Will die Abbuchung auf jeden Fall rückgängig machen.. Hab aber schon im Internet gelesen, dass die im Sperren ganz flott sind u sich das auch teuer bezahlen lassen...


    Hat jemand noch einen Rat für mich oder ein ähnliches Problem??? Ich bin total sauer u gefrustet, weil ich mein iPhone seit 3 Wochen vor mir liegen habe u nicht nutzen kann...

  • AW: Debitel: Aktivierung Mico-SIM nicht möglich


    Das Problem besteht leider wirklich mit Vodafone. Die bekommen es nicht hin, die MicroSIMs freizuschalten. Da sind Debitel leider die Hände gebunden, wenn Vodafone nicht in die Puschen kommt...


    Wann Vodafone das nun hinbekommt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!