Überwachung

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich bin stolze Besitzerin eine Iphones 3G (jailbreak) und bin mir ziemlich sicher, daß mein Partner meine SMS überwacht. Möglicherweise erhält er von jeder SMS automatisch eine Kopie.
    Da ich einen Prepaid-Vertrag habe, habe ich es schon anhand des aufgeladenen Guthabens (vor und nach Versenden der SMS) überprüft-
    Fehlanzeige!
    In den Einstellungen habe ich auch nichts Verdächtiges feststellen können.:gruebel:

    Nun habe ich gelesen, daß es die Möglichkeit gibt eine sog. "Spionagesoftware" zu installieren.
    Wie kann ich erkennen, ob eine derartige Software installiert ist, und wie könnte ich sie gegebenenfalls wieder entfernen?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn wir jemand helfen könnte!

    LG
    Zwottl

  • AW: Überwachung


    denkbar ist eine solche überwachung schon, aber wahrscheinlich???


    nunja, ich kenne deinen partner nicht...


    zum thema:
    wie kommst du auf die idee, das jede deiner sms von ihm an einem externen gerät mitgelesen wird? wahrscheinlicher ist es da doch eher, das er dein gerät nimmt und direkt dort liest.
    unbewachte momente wird es mit sicherheit genug geben, und sei es wenn du schläfst, duscht, auf toilette bist etc.
    du könntest unter email-einstellungen vlt nochmal schauen, ob dort ein dir unbekanntes oder nicht gewünschtes konto auftaucht.



    so ohne weiteres ist eine solche von dir geschilderte überwachung allerdings auch nicht möglich, das sie komplett illegal ist und eine straftat darstellt!
    meines wissens nach gibt es auch unter cydia keine software (und im app-store schon mal gar nicht!), um so etwas ohne großen aufwand zu realisieren. möge man mich korrigieren, sollte ich hier irren...



    wie gesagt, ich tippe auf ein mitlesen am gerät! das ist recht einfach zu unterbinden, indem die codesperre aktiviert wird!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!