Mal wieder Vodafone ZTE K3565-Z UMTS-Stick..

  • Hallo,


    ich habe den o.g. Stick heute als Websessions-Paket gekauft, da meine Freundin den vor 3-4 Monaten ebenfalls gekauft hat und mit MWCONN damit super mit Simyo im Internet surfen kann. Zu dem Stick habe ich hier schon einige Sachen gelesen, wie z.B. das Dashboard von ZTE runterladen (Join Air) und damit connecten. Das habe ich getan, allerdings erscheint dann immer die Meldung "ungültige (U) Sim". Das Profil zu wechseln habe ich in dem Programm auch versucht, hat aber nix gebracht, außerdem bleibt immer Vodafone Websessions als Standardprofil erhalten.
    Die Vodafone-Software habe ich gleich zu Anfang incl. der Treiber installiert und die Software anschließend beendet.
    Dann habe ich Mwconn getestet. MWconn meint, das Gerät hätte keine "Netzwerksperre" (Konfigurationsmenü), er kann aber kein Netz finden unter Netzanalyse und wenn ich das Einwahlprogramm starte, startet er eine endlose Netzsuche... der Stick blinkt übrigens IMMER rot.


    Weiß jemand noch, woran es liegen kann? Wie gesagt, meine Freundin hat wowohl die gleiche Sim (mit gleichem Tarif) als auch exakt den gleichen Stick und bei ihr funktioniert alles super. Sie hat den Stick im gleichen Paket gekauft wie ich (Vodafone Websessions), nur halt ein paar Monate vor mir.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Felix

  • AW: Mal wieder Vodafone ZTE K3565-Z UMTS-Stick..


    Mir wurde inzwischen geholfen. Dieser blöde Stick hat wirklich Netlock o.ä. gehabt, das war kein Bedienfehler meinerseits.


    Den Simlock habe ich jetzt entfernt. Perfekt - USB Surf-Stick für 14.50€ incl. Versand (neu). ^^ Läuft perfekt das Ding.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!