"Zehnsation" - der Tarif?

  • Hallo,


    bin grade auf der Suche nach nem neuen Handytarif und da kam die gerade laufende Werbekampagne von E-Plus wie gerufen. Da ich es hasse mich mit Tarifen auseinanderzusetzen, wollte ich euch mal fragen, was ihr so davon haltet? Ist der Tarif zu empfehlen? Habe bisher nichts negatives entdecken können und es gibt sogar 50 SMS im Monat dazu. Hat den vielleicht schon jamand? Ich hab keinen Plan ob ich den nehmen soll, da man sich ja immer 2 Jahre bindet, finde ich es recht schwer sich zu entscheiden.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Der Tarif ist eher für viel Telefonierer gedacht, doch wenn du im Monat so 80 Sms schreibst und 100min telefonierst genau richtig,


    Man muss ja immer die 10€ Mindestumsatz berücksichtigen, also wenn du eh 100min telefonierst und nicht sooo viele SMS schreibst ist der Tarif genau richtig. habe at man ja eh. Hab jetzt schon oft über den Tarif nachgedacht, muss man von Fall zu Fall entscheiden ob das Angebot persönlich zu einem passt.


    Eigentlich sind 2 Jahre beim jetzigen Preisverfall viel, mann darf aber nicht vergessen das es eines dieser Handys beim Vertrag obendrauf gibt.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Die Handys kosten allerdings extra. Durch ein Handy erhöht sich der monatliche Preis um 5 oder 10 Euro, je nach Handywahl.


    Ja da hab ich wohl das ganze nicht gut genug gelesen...hätte man sich schon so die Grundgebühr gespart, falls das Handy wirklich bei den 10€ dabei gewesen wäre :rolleyes:

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Naja es sind jeden Monat so 120 Minuten und SMS so um die 20. Da ich in verschiedene Netze telefoniere finde ich den Tarif eigentlich mehr als geil - und was vergleichbare gibt es eigentlich nicht.


    Und zu so einem komischen Zwischenanbieter möchte ich erst recht nicht mehr. Einmal "rausklagen" hat gereicht. Direkt E-Plus ist mir da viel lieber.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    War heute im E-Plus Shop und hab mich mal informiert. Mir gefällt das Angebot und ich denke ich werde in den nächsten Tagen den Vertrag abschließen.


    Zu meinem vorangegangenen Post. Ich möchte nicht zu einem Zwischenanbieter, weil ich denke, dass man untern Strich immer einen besseren Service beim Netzanbieter bekommt und auch der Tarifwechsel viel leichter vonstatten geht, da das Kontingent an Tarifen einfach besser ist als bei einem Zwischenanbieter. In 2 Jahren Vertragslaufzeit passiert soviel, das man besser beim Anbieter direkt abschließt. Was meint ihr?

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    jo kenne das wohl mit tarif wecksel meine ex hatte mobilkom da konnte mann noch nicht mal abfragen wie viel man vertelefoniert hat in laufenden monat das böse erwachen bekommt mann dann am monats ende mit der rechnung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Denke ich. Deshalb vergessen wir doch mal schnell klarmobil und wie die alle heißen. Die sind selbst nur "Zwischenhändler", verdienen mit und geben einen Tarif nicht 1 zu 1 weiter. Ist halt nur ein durchschleifen...

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Der "Zwischenhändler" klarmobil bietet einen Tarif im Netz von T-Mobile ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz , ohne Laufzeit und mit Gesprächskosten von 14,- Cent die Minute egal wohin und welche Uhrzeit.


    Jetzt zeige mir einen Tarif vom "Haupthändler" T-Mobile der das leistet. ;)


    Ich will nicht sagen, dass T-Mobile oder die Netzbetreiber jetzt total blöd sind, aber es kommt eben darauf an was man will. Du brauchst kein Handy, willst Dich nicht für zwei Jahre binden, keine festen Kosten und trotzdem günstig telefonieren? Dann ist klarmobil eine sehr gute Entscheidung und T-Mobile nicht.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Man muss aber immer dazu sagen das man bei den den "Zwischenhändlern" immer wieder aussteigen kann. Wenn die Klarmobile oder Simyo Prepaidkarte nahezu für 0€ zu haben ist ohne Mindestumsatz und Vertragslaufzeit ist das schon mal nen Pluspunkt, wer weiß was in 2 Jahren ist :rolleyes:


    Auch wenn 10 Cent in alle Netzte DE weit sehr günstig erscheint darf man die den aktuellen Preisverfall vergessen

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    @Freddy: Sieht günstig aus, hat aber ne 60/60 Taktung. Jetzt weißt du wie die ihr Geld machen. Ganz ehrlich: Ich kaufe keine PCs in einem Supermarkt (ALDI) direkt neben der Wursttheke, genausowenig würde ich einen Vertrag beim abfüllen meines röstfrischen Bohnenkaffees (Tchibo) unterschreiben.


    Ich gehe immer davon aus, dass solche Firmen einfach dazwischen sitzen und zusätzlich nochmal was abstauben.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Zitat

    freddy321, Du meinst bestimmt den Klarmobil 14 Cent Postpaid Tarif ... und nicht den 10 Cent Tarif, richtig?


    Ja, den meinte ich. :)


    Zitat

    @Freddy: Sieht günstig aus, hat aber ne 60/60 Taktung. Jetzt weißt du wie die ihr Geld machen. Ganz ehrlich: Ich kaufe keine PCs in einem Supermarkt (ALDI) direkt neben der Wursttheke, genausowenig würde ich einen Vertrag beim abfüllen meines röstfrischen Bohnenkaffees (Tchibo) unterschreiben.


    Ich gehe immer davon aus, dass solche Firmen einfach dazwischen sitzen und zusätzlich nochmal was abstauben.


    Jedem das seine, aber verstehen kann ich Dich nicht. Natürlich verdient klarmobil (alle Discounter, "Zwischenhänlder") Geld. Willst Du ihnen das zum Vorwurf machen? Jedes Unternehmen verdient Geld, sonst gäbe es das Unternehmen ja nicht mehr. :)
    Klarmobil hat noch auch einen weiteren Tarif mit einer 60/10 Taktung. Das ist zwar noch immer weit von 1/1 entfernt, aber trotzdem noch günstiger als vieles andere, wenn man eben keine vertragliche Bindung eingehen will. Da kann man doch nicht viel falsch machen, denn wenn man eines der aktuellen Angebote nutzt, dann zahlt man nicht mal was für die Karte und laufende Kosten entstehen nicht. Ich kann da keinen Nachteil erkennen (es sei denn man braucht auch ein vernünftiges Handy).

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Ok. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich würde nie einer Firma zum Vorwurf machen, Geld zu verdienen (habe ja selbst eine). Ich meine nur, dass klarmobil gewisse Kontingente von E-Plus kauft um diese weiterzuvermitteln - klar. An dieser Stelle geht dem Kunden Geld flöten, weil er nicht nur E-Plus finanziert, sondern auch klarmobil o.ä.


    Damit meine ich doch nur, dass ich diesen Umweg au Kostengründen nicht zu gehen brauche. Zudem denke ich, dass der direkte Anbieter E-Plus und die D Netze ja an der Tarifregulierungsschraube drehen und damit ein Wechsel in einen anderen Tarif während der Vertragslaufzeit besser und schneller vonstatten geht.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Zudem denke ich, dass der direkte Anbieter E-Plus und die D Netze ja an der Tarifregulierungsschraube drehen und damit ein Wechsel in einen anderen Tarif während der Vertragslaufzeit besser und schneller vonstatten geht.


    Ja sicher, aber ne Vertragslaufzeit fällt ja bei nem Prepaid Discounter weg, deswegen verstehe ich diese Argumentation nicht :confused: Es sei denn es geht nur darum die Rufnummer zu behalten ? Wenn ich die klarmobile Karte nicht mehr reinlege habe ich absofort dann auch keine Kosten und nix mehr

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Da gebe ich Webmaster recht. :)


    Zitat

    Ich meine nur, dass klarmobil gewisse Kontingente von E-Plus kauft um diese weiterzuvermitteln - klar. An dieser Stelle geht dem Kunden Geld flöten, weil er nicht nur E-Plus finanziert, sondern auch klarmobil o.ä.


    Ich will ja jedem seine Meinung lassen, aber das verstehe ich nicht. Sicher finanziert man zwei Firmen, aber doch im Grunde viel günstiger. Wenn ich mir einen VW nicht direkt bei VW, sondern bei einem Zwischenhändler hole, der den VW 1000,- Euro günstiger anbietet, dann hab ich auch zwei Firmen finanziert, aber trotzdem 100,- Euro gespart. Also was solls!?


    Zitat

    Damit meine ich doch nur, dass ich diesen Umweg aus Kostengründen nicht zu gehen brauche. Zudem denke ich, dass der direkte Anbieter E-Plus und die D Netze ja an der Tarifregulierungsschraube drehen und damit ein Wechsel in einen anderen Tarif während der Vertragslaufzeit besser und schneller vonstatten geht.


    Also klarmobil bietet ja das Netz von T-Mobile nicht E-Plus. Und zudem kann ich meine klarmobil-Karte (wie Webmaster ja auch schon geschrieben hat) einfach wegschmeißen und dann auf den direkten Netzbetreiber umstellen, falls der wirklich günstiger wird. Ich hab ja bei klarmobil keine Laufzeit.


    Also ich will wirklich nicht predigen oder hier groß die Werbetrommel rühren, aber ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz. :(

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Ihr habt Recht am klarmobilbeispiel. Ich hatte da was durcheinandergebracht - sorry.
    Ist es denn wirklich so, dass primär viel mehr Leute momentan Prepaid nutzen und solche Angebote wie von klarmobil?
    Wäre mal eine interessante Umfrage fürs Forum, denn die Mehrheit irrt meist nicht, oder?
    Ich meine, dass bei mir Prepaid nicht in Frage kommen würde, da mir das Aufladen viel zu sehr auf den Senkel gehen würde.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?



    Ich meine, dass bei mir Prepaid nicht in Frage kommen würde, da mir das Aufladen viel zu sehr auf den Senkel gehen würde.


    Bei den meisten Prepaid Karten Anbietern kannst Du auch eine automatische Guthabenaufladung aktivieren. Dadurch würde Deine Karte automatisch aufgeladen werden, wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird.

  • AW: "Zehnsation" - der Tarif?


    Zitat

    Ist es denn wirklich so, dass primär viel mehr Leute momentan Prepaid nutzen und solche Angebote wie von klarmobil?
    Wäre mal eine interessante Umfrage fürs Forum, denn die Mehrheit irrt meist nicht, oder?


    Ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass die meisten Menschen noch bei den Netzbetreibern einen 24-Monats Vertrag abschließen, wegen der subventionierten Handys. Eine Statistik wäre allerdings interessant. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!