Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen

  • ich kriegs einfach nicht hin MMS/ Wap zu konfigurieren. Ich habe Vodafone und bereits auf der Webseite nach den Einstellungen geguckt. Aber anscheind geb ich das falsch ein. Vielleicht könnt Ihr mir helfen wo was reingeschrieben wird ? Bin dankbar für jede Antwort.


    Als erstes habe ich versucht die MMS-Einstellungen einzugeben.

    Start ->Nachrichten-> SMS/MMS-> Menü->elder zum MMS-Optionen-> MMS-Profile-> Menü-> Neu:

    Dann sind folgende Felder zum Ausfüllen:

    Profilname:
    MMSC URL:
    Proxy (Kästchen für Häkchen):
    Adresse:
    Port:
    GPRS:

    Fertig.

    Dann habe ich GPRS-Einstellungen vorgenommen.

    Start-> Einstellungen-> Verbindungen->GRPS->Neu:

    Folgende Felder zum Ausfüllen:

    Beschreibung:
    Verbindet mit: (Secure WAP Network/ WAP Network oder Work)
    Zugriffspunkt:
    Benutzername:
    Kennwort:
    Authentifizierungstyp: (CHAP/ PAP/ Kein)
    Primärer DNS:
    Sekundärer DNS:
    IP-Adresse:

    Fertig.

    Und Proxy-Einstellungen kann ich auch noch vornehmen

    Verbindungen-> Proxy-> neue Proxyverbindung:

    Beschreibung:
    Verbindet von: (Secure WAP Network/ WAP Network/ Work)
    Verbindet mit: ( dito)
    Proxy (Name/ Anschluss):
    Typ: (HTTP/ WAP/ Socks 4/ Socks 5)
    Benutzername:
    kennwort:


    Fertig.

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    anstatt sie maunell ein zu geben- solltest du sie als SMS anfordern und diese dann nach Eingang einfach abspeichern.



    Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    Das habe ich schon zig mal versucht. Kommt nie was zurück. Habe auch schon auf Samsung.de eine SMS zur Konfiguration angefordert -> kam auch nix.

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    das ist allerdings seltsam- habe ich so noch nie gehört-sicher das du alles korrekt angefordert hast?


    Hier sind aber die manuellen Einstellungen-prüfe mal mit den Deinen nach:


    Profilname
    (auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet) VFD2 MMS
    Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellem Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.
    Startseite
    (auch als Homepage / URL Relay-Server / Service-Zentrum bezeichnet) http://139.7.24.1/servlets/mms
    Tipp: Beachten Sie Groß- und Kleinschreibung
    Trägerdienst GPRS
    APN
    (auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet) event.vodafone.de
    IP-Adresse
    (auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / MMS-Relayserver / Proxy-Adresse bezeichnet) 139.007.029.017
    Port: 80 (bei WAP 2.0)
    Falls MMS-Versand nicht möglich, tragen Sie bitte 9201 ein. In diesem Fall besitzen Sie ein WAP 1.1 Handy
    Optionale Einstellungen, die je nach Handymodell und Hersteller ergänzend konfiguriert werden müssen
    Erster Server
    (auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet) 139.007.030.125
    Zweiter Server
    (auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnetbezeichnet) 139.007.030.126
    Abbruchzeit: 180 Sekunden
    Typ des Proxy:
    http (wenn Sie Port 80 angegeben haben, s.o.)
    wtp/wsp (wenn Sie Port 9201 angegeben haben, s.o.)
    Authentifizierungsart: CHAP

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    Ja find ich auch merkwürdig. Habe heute bei Vodafone angerufen, die können mir keine SMS mit den Daten zusenden, da sie dieses Handy nicht in Ihrem Bestand haben. Is doch total blöd.

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    und stimmen denn meine gen.Daten mit den Deinen überein? Ist es denn überhaupt ein Vodafone(Branding)Handy?

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    das Problem ist, ich bin nicht sicher ob ich die Daten in die richtigen Felder eingetragen habe. Bei MMS bin ich mir eig sicher das es stimmt. aber ob ich bei GPRS das richtige stehen habe weiss ich nicht.
    Ne das Handy hat ein T-Mobile Branding, T-Mobile meint aber, das es daran nicht liegt. Es ging ja auch schon mal, zumindest MMS. Nur musste ich das Handy zurücksetzen und dann wusst ich nich mehr wo was rein soll.


    Internet geht ja auch nicht.

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    ich kenne nicht das Menü deines Modells- aber in den Internet-APN Einstellungesoptionen müsste doch die Möglichkeit bestehen die unten gen. ein zu geben. Ansonsten müsste hier ein Besitzer des Modells mal posten


    Oft ist es so, das ein gebrandetes Handy(in deinem Fall T-Mobile) diese aber festgesetzt hat-also unveränderbar sind- es sei denn man flasht das Handy.

  • AW: Samsung B7330 Omnia Pro -> MMS/ WAP einstelleen


    ich kann ja neue profile erstellen und diese aktivieren, wie gesagt, mms gint ja bereits. ich guck ma, ob ich jemanden finde mit diesem model.lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!