Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S

  • Hallo Leute,


    da ich mein vorheriges Haupthandy (ein Samsung F480i) geschrottet
    habe, wollte ich mir nun ein neues Handy zulegen. Da ich bereits ein Smartphone (wenn auch eins der sehr günstigen -> schlichten Modelle) hatte, möchte ich gern wieder eins. Diesmal sollte es jedoch eine Nummer besser sein, jedoch kein Highendgerät.
    Meine Wahl ist also eigentlich auf das HTC Wildfire gefallen. Jetzt soll aber im Juni das Wildfire S auf den Markt kommen. Nun meine Frage, lohnt es sich darauf zu warten? Habe schon mehrere Testberichte gelesen, es soll ja ein besseres Display haben und eine ganz neue Androidversion.


    Könnte ich das "alte" Wildfire nicht dann auch mit dieser Androidversion updaten?
    Macht das Display wirklich so einen riesen Unterschied? Immerhin kostet es dann fast 100 € mehr als "alte" Wildfire derzeit kostet.


    Ich nutze das Handy vorwiegend als Handy eben und surfe ab und zu. Spiele spiele ich nicht und hab auch nicht vor damit öfter längere Filme zu schauen bzw. zu fotographieren.


    Mein derzeitiges Ersatzhandy spinnt schon arg rum, daher möchte ich eigentlich so schnell wie möglich ein neues Gerät und bin mir eben sehr sehr unschlüssig ob sich das Warten wirklich lohnt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/eusa_shifty.gif]

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Der Unterschied zum Display ist lediglich die Auflösung von 480 x 320 Pixel- immer noch sehr weit unter der Auflösung anderer Hersteller und Modelle. Zudem haben beide ein TFT Display- leider weder AMOLED oder S- LCD. Gesehen hab ich das Wildfire S schon ab 270 Euro- das wäre in etwas 60 Euro mehr als das Vorgängermodell. Ob es sich lohnt zu warten hängt von deinen Ansprüchen ab.
    Der Unterschied der Prozessoren ist gering- 525 MHz zu 600 Mhz.


    Laut Internetberichten ist das Wildfire zumindestens für ein Update auf Androidversion Froyo vorgesehen.

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hatte mir eh das weiße Telefon ausgesucht, da das aber auch als altes Wildfire noch gut 240 € kostet, ist der preisliche Unterschied dann nicht mehr so groß wie ich heut gesehen hab. :(


    Der Prozessor würde mich auch nicht sonderlich stören. Aber hab eben oft von dem schlechten Display gehört. Leider habe ich noch nirgendwo ein Wildfire in echt gesehen, nur die höherwertigen HTC Modelle. Deswegen ist es nicht so einfach sich einen Eindruck davon zu machen.

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Logos und Bilder sehen auf dem Wildfire gut aus, sind aber bei weitem nicht so scharf und kontrastreich wie auf Displays mit selbstleuchtenden organischen LEDs. Allerdings fällt der tatsächliche Unterschied erst auf- wenn man eben ein anderes Display mit höherer Auflösung und AMOLED selbst sieht.- Dafür sidn diese aber auch Sonnenschein-empfindlicher-was die Ablesbarkeit betrifft. Kann Dir nur raten das Wildfire mal selbst zu testen in einem Shop.


    Bei Amazon kostet es in weiss 244 Euro. In bronze.metallic z.B.-mit Branding ohne Simlolck schon ab 205 Euro erhältlich. Dies nur zur Information

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Das Motorola Defy kostet auch nicht viel (derzeit ca 270 Euro) und hat einen 800 Mhz Prozessor. Wäre vielleicht noch eine Alternative. Das Display hat allerdings auch die gleiche Auflösung wie das Wildfire.

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Was erzählst du denn da für nen Müll... Das Moto Defy hat eine Auflösung von 480x800, genau wie Desire und Co. Ich habe selbst das Defy und bin ganz zufrieden damit. Einzig das Update auf 2.2 lässt immer noch auf sich warten und dann solls auch keine weiteren mehr geben. Wenn man ein aktuelles Gerät will, kann man das Defy vergessen.


    Noch ein Unterschied ausser Display und Prozessor ist zwischen Wildfire und Wildfire S die RAM Größe, die ist beim normalen 384MB und beim S 512MB was schon einen Unterschied ausmachen dürfte.
    Ich hatte das Wildfire und das Wildfire S beide in der Hand und muss sagen, dass alleine von dem subjektiven Empfinden, das Display des S um Welten besser ist. Dazu noch der etwas schnellere Prozessor und mehr Ram sind die 70€ Aufpreis in jedem Fall wert.


    Was ich aber gerade noch gefunden habe ist das HTC Chacha mit Android 2.3.3, Touchscreen und richitger qwertz. Dazu noch mit Auflösung 320x480. Auf sowas habe ich die ganze Zeit gewartet und werde es mir auf jeden Fall ansehen. Das wird eine richtige surf- und messegingmaschine, auch wenn vielen das Display zu klein sein wird.

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Danke für Eure Antworten. Ich hatte am Freitag doch noch Gelegenheit gefunden mir das Wildfire persönlich anzuschauen. Das Display ist ok wie ich finde, aber doch verbesserungswürdig. Allerdings sagte mir der Händler (naja wahrscheinlich wollte er mir nur jetzt etwas verkaufen), dass es sein kann, dass die Geräte viel später als Ende Mai/Anfang Juni erst zu kaufen sind. Das hat mich etwas stutzig gemacht.


    Hab nun gelesen, dass der Akku beim neuen Wildfire S leider etwas schwächer sein sollte als zuvor und frage mich, ob sich das wirklich so sehr bemerkbar machen wird???


    Nun habe ich erfahren, dass ich das Handy im Mai zum Geburtstag geschenkt bekomme, allerdings hatten meine Leute so an max. 200€ gedacht, da würde eigentlich das S schon rausfallen....jetzt überlege ich, ob ich den Rest noch selbst dazu zahlen werde oder doch lieber das alte Wildfire nehme. Optisch gefällt es mir eigentlich schon etwas besser als das neue und ich habe jetzt eigentlich keine Lust noch n halbes Jahr zu warten, wenn es stimmt was der Verkäufer erzählt hat. Was meint Ihr dazu?

  • AW: Kaufberatung: Wildfire oder Wildfire S


    Der Akku ist nicht wirklich schlechter. Die 70mAh werden durch sparsamere Prozessoren und ein besseres Energiemanagment wieder wett gemacht.


    Ich würde das aktuelle Wildfire nicht kaufen, nur weil du keine Lust hast zu warten oder du es zum Geb- geschenkt bekommen sollst. Deine Leute finden sicherlich auch noch was anderes für dich.
    Bevor du dir das Wildfire kaufst, kauf dir dann eher was ganz anderes wie z.b. LG Optimus One. Ich persönlich finde das Wildfire Display absolut zum kotzen, da ist selbst das eines Samsung Stars besser. Und sorry, wir haben Ende März, bis mitte Juni sind es zwei einhalb Monate und kein halbes Jahr. Wenn sich was verzögert, dann um ein zwei Wochen max und nicht Monate. Ausserdem war HTC bislang immer ziemlich zuverlässig was ihre Releasedaten betrifft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!