Kälteschaden?

  • hallo, ich hab sei 1,5 Jahren nen nokia 5800 und bin auch super zufrieden mit dem teil, seid dezember allerdings treibt es mich zur weissglut.
    ich hatte es im rucksack, eingepackt in handysocke und etui und habe etliche stunden bei den extremen minusgraden im freien verbracht,
    als ich es dann nutzen musste, hatte mein Bildschirm nur noch Streifen, wenn ich es längere Zeit in der Hand wärme ist auch der Bildschirm wieder da. Nun macht es das aber ständig seid dem, sobald es weg von Körper oder anderer Wärme ist und langsam nervt mich der zustand... könnt ihr mir sagen ob es noch anderen so geht, ob sich das lohnt zu reparrieren, was das ca kostet oder ob ich den zustand jetzt noch bis zu meinem neuen handy vom vertrag her aushalten sollte.


    lg t.

  • AW: Kälteschaden?


    Starke Temparaturunterschiede sind für einen Touchscreen "tödlich". Es bildet sich zudem auch Feuchtigkeit. Auch können Risse entstehen. Sicher das keine Feuchtigkeit eingedrungen ist? Ansonsten frage hier mal nach beim Kollegen funshopper.de

  • AW: Kälteschaden?


    Danke für den Tipp
    hmm Feuchtigkeit, gut auszuschliessen wäre es wegen der Kälte nicht, aber eingepackt in Handysocke und Etui? ehr unwarscheinlich würde ich sagen.
    ist halt nur der Witz, wenn ich es wärme funktioniert es, konnte auch keine veränderung am touchscreen feststellen, habe da auch zusätzlich um kratzer zu vermeiden ne handyfolie drauf.
    hab an dem tag absolut nicht an das handy gedacht weil sonst immer direkt am mann...war im Rucksack auch nicht aussen sondern mitten in nem ganzen Berg Wäsche aber es war wirklich verdammt kalt an dem tag.
    es nervt halt, wenn man schnell das handy braucht gehts nicht, gespräche annehmen ist ja kein Problem, das funzt ja auch mit den Tasten selber. Aber über meinen Vertrag bekomme ich jetzt sowieso bald ein neues, wäre nur Schade als Zweithandy hätte ich es gern noch weiter benutzt.

  • AW: Kälteschaden?


    Eben weils eingepackt war kann Feuchtigkeit entstehen durch den Unterschied von kalt-zu warm im Gerät selber. Entferne mal den Akku und öffne das Handy soweit wie möglich und lass es ein paar Tage trocknen.(Nicht auf der Heizung oder Fön)

  • AW: Kälteschaden?


    hallo,


    noch ein tip von mir.


    du schreibst das gerät hast du 1,5 jahre das heißt also du hast noch garantie.
    nimm das handy, geh zu einem nokia-care-point, stell dich dumm und sag der touch spinnt aber du weist nicht warum.
    normalerweise schicken die dann das gerät zur reparatur, sollte sich da herausstellen das es ein feuchtigkeitsschaden ist, ist die garantie zwar flöten aber wenn dem nicht so ist wird dir in aller wahrscheinlichkeit ein neuer touch eingebaut und gut ist es.


    kostet dich keinen cent (außer vielleicht einen unkostenbeitrag) und die chance liegt bei 50/50 ;)


    da du e bald ein neues gerät haben wirst, hast ja nichts zu verlieren da du das gerät so und so wieder zurückbekommst.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!