Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier *freundlich wink*! Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Folgendes Problem:


    Seit einigen Tagen findet mein Nokia 6303 Classic kein Netz mehr. Weiterhin schaltet es sich nach kurzer Zeit von selbst aus (die Standards wie "Kontakte reinigen" habe ich komplett durch, daran liegt es nicht). Gestern kam dann mein neu bestelltes "Nokia 2710 Navigation Edition" bei mir an. Navigation per Handy brauche ich nicht, aber ich wollte halt wieder ein sehr preisgünstiges Barrenhandy "mit echten Tasten". Gerne würde ich nun die Telefonnummern, die ich auf meinem defekten 6303 Classic gespeichert habe (leider fast alle im Gerät und somit nicht auf der SIM-Karte!) auf mein neues 2710 übertragen - aber das geht ja nicht, da das defekte Telefon nach wenigen Augenblicken abschaltet.


    Wer kann helfen?


    Ratlose Grüße, Torsten :gruebel:

  • AW: Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab


    Hallo Torsten,


    kurze Frage(n) zum Problem:


    ###################


    1.) tauchte das Problem nach einen Sturz o.ä. auf?



    2.)
    [INDENT]2.1) ist das neustarten "fix" nach einer gewissen Zeit, meinetwegen 3 Minuten oder unterschiedlich?[/INDENT][INDENT]2.2) startet das Telefon komplett neu oder musst du die PIN eingeben ?
    [/INDENT]


    3.) startet es IMMER neu oder nur wenn du etwas bestimmtes machst?


    ###################

  • AW: Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab



    Hallo D.A.S,


    das Problem begann in Malaysia. Gestürzt ist das Handy nicht, aber es hatte einen permanenten Wechsel zwischen klimatisiertem Hotelzimmer und brüllender Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen zu verkraften. Vielleicht ist dies eine Erklärung.


    Den von dir erwähnten "Neustart" gibt es nicht. Nach dem Einschalten des Handy muss ich wie immer die PIN eingeben. Manchmal ist ab dann schon Feierabend, es tut sich nichts mehr. Meistens komme ich dann aber noch immer bis zum "gewohnten Bild" mit der Ausnahme, dass oben links keine vier Balken, sondern "Kein Signal" angezeigt wird. Nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) schaltet sich das Telefon dann komplett aus. In den ersten Tagen funktionierte in Malaysia noch alles einwandfrei, das Handy fand ein Netz und ich konnte auch mit Deutschland telefonieren.


    Ich hoffe, dass Dir diese Informationen helfen. Ich habe nun zwar bereits ein neues Handy, aber dieses kennt halt nur die paar Rufnummern, die ich auf der SIM-Karte habe. Ich suche nun jemanden, der fit genug ist, mir die Nummern aus dem Handy, das sich bei mir nach wenigen Augenblicken ausschaltet, auf mein neues Handy zu übertragen. Dass ich das selbst mit diesem Handy hinbekomme, wage ich zu bezweifeln.


    Viele Grüße, Torsten

  • AW: Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab


    Hi,


    Okay, vermutlich liegt das Problem an den klimawechsel und den vll entstanden "Kondenswasserschaden"


    Deine Kontakte sollten trotzalledem zu retten sein, bestenfalls im .NBU ( PC Suite Format) und schlimmsten Falle im .TXT Format - dies wuerde bedeuten du musst sie manuell wieder einspeichern....


    => https://www.mobilfunk-talk.de/…vice-dann-hier-lesen.html

  • AW: Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab


    Auch bei meinem 6303 habe ich seit heute morgen kein Signal mehr, Die Betreiberauswahl funktioniert nicht. Allerdings ist meins letzte Woche mal runtergefallen.
    Habe den Akku rausgenommen und längere Zeit gewartet, mußte dann Datum/Uhrzeit neu eingeben, aber keine Verbesserung. Geht da noch was.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!