Samsung GT-S5560 zu langsam.

  • Hola.
    Da das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stell ich mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Ramona, ich bin 16 Jahre & besitze ein Samsung GT-S5560 - worauf ich anfangs auch ganz stolz war.


    Nun habe ich aber seit einiger Zeit etwas an diesem Handy auszusetzen: es ist verdammt langsam.
    Allein, wenn ich die Tastensperre deaktivieren möchte, dauert das schon recht lang.
    Ich bin nicht die einzige, die dieses Problem mit diesem Handy hat & wollte euch mal fragen, ob ihr vllt eine Lösung dafür habt. Ich habe auch schon die Speicherkarte rausgenommen in der Hoffnung, es läuft dann flüssiger. Aber dem war nicht so.
    Solangsam macht es mir keinen Spaß ewig zu warten bis mein Handy irgendwas geladen bzw. geöffnet hat, somal es anfangs, als ich es bekommen habe, einwandfrei funktioniert hat.


    Falls ihr Vorschläge habt, formuliert sie bitte so, dass eine 16-Jährige, die keine Ahnung von irgendwelchen technischen Sachen hat, es versteht. :D


    Ich danke schonmal im vorraus & hoffe, dass mir jemand helfen kann. :s
    Mfg. Ramona.

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Hallo Ramona- Danke für Deine Vorstellung-wir haben auch einen Vorstellungsthread:up:


    Prüfe mal ob dein Telefonspeicher bis an die Grenze voll ist u.a. mit Apps/Anwendungen besonders solche die sich z.B. selbst aktualiseren(Wetter App).

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten. :)
    Also: Sowas wie Apps bzw Anwendungen benutz ich schonmal garnicht, weil es für mich sinnlos ist.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
    Das einzige was ich hab ist Musik. & die ist nur auf meiner Speicherkarte.
    Hab gestern mal die Speicherkarte rausgenommen, aber es wurde nicht besser.
    Ich versuch nachher mal das, was picco gesagt hat. ;)


    Mfg. Ramona.

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    wenn deine SD Karte ziemlich voll ist, braucht das Handy natürlich eine gewisse Zeit um auf diese Daten zu zu greifen-aber Du schreibst ja ohen ist es auch ncith besser. Werkseinstellungen setzt ja nur deine persönlichen Daten(Lautstärke-Klingelton) zurück. Glaube nciht das das die Geschwindigkeit beeinflusst. Versuche mal das Inetrnet zu deaktivieren obs dann besser ist und stelle mal versuchsweise im netzmodus auf GSM. Zudem entnehme mal den Akku einige Zeit udn starte das Handy dann neu

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Also im Internet bin ich ja so gut wie nie, weil mir das zu teuer ist. Habe grade mal für ein paar Minuten den Akku rausgenommen & es dann neugestartet, wie du sagtest. & es geht jetzt ein wenig besser. Ich denke, ich sollte mal regelmäßig den Akku entnehmen. o:

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    normal ist das auf jedenfall nicht das es langsam ist internet bei dem ding zu nutzen ist auch nicht sehr sinnvoll ;) Aber sms speicher und kontaktspeicher ist nicht voll oder?

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    nene. Ich lösch immer meine sms, außer die wichtigen & das sind dann nur noch 10 oder so die ürbig bleiben. Kontaktspeicher ist auch nicht voll, denk ich.
    Internet ist wirklich nicht sinnlos. Die Ladezeiten dauern eeewig! ._.

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Was Internet betrifft- Du hast bei dem Modell leider nur das langsamere GPRS/EDGE als Geschwindigkeit zur Verfügung.

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    ging darum, das Keine.Heldin einen zu langsamen Aufbau der Seiten (Ladezeiten)bemängelte.

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Ich bemängelte nicht nur die Ladezeiten vom Internet, sondern generell. :D
    Das Handy ist generell so langsam, egal ob ich nur Ordner öffne oder sonst was. Habe aber mal den Akku raus genommen & es ist schneller geworden. :)

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    wenn es tatsächlich daran liegen sollte, das der Akku entnommen werden muss, damit es schnelelr läuft -kann eigentlich nur der Grund sein, das beim Handy einige Programme im Hintergrund laufen-also nicht geschlossen worden korrekt.(Apps, Musikplayer usw)

  • AW: Samsung GT-S5560 zu langsam.


    Stelle mal im Netzmodus des Handys die Netzwahl manuell auf GSM und schau ob sich da was ändert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!