handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen

  • hy,
    ich habe noch kein handy und wollte mir evtl eins für mich und meine freundin (hat auch noch keins) zulegen. Mit Prepaid. Meine Fragen: Welches Handy kommt in Frage? Es muss nur telefonieren können. Woher bekommt man ein günstiges? welche Prepaidanbieter bruache ich?


    Meine Eckdaten:
    Wir suchen also 2x:


    günstiges Handy, das nur telefonieren kann, sonst nichts können muss.
    Prepaid: Ich würde dann zu 90% mit meiner Freundin telefonieren. Und das insgesamt wenig (ca. 1x/Woche für 2 minuten): Das heißt, Aldi-Talk, wo man für 3ct / Min telefonieren kann?


    Welche Kosten kommen sonst auf uns zu? Keine Grundgebühr, einmaliger Preis von 12,99 € incl. 10€ Guthaben. Keine Mindestgespräche?


    Heißt das, ich kann 5 Jahre theoretisch mit einem x Beliebigen Handy für 12,99 so lange telefonieren, bis die 10€ weg sind (oder verfallen die dann)?
    danke.

  • AW: handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen


    also brauchst du ein sehr einfaches Handy das keien ansrüche an irgentwelchen Schnickschanck stellt.: Nokia 1616 gibts ab 30 Euro-hat sogar ein UKW Radio. Fürs reine Telefonieren/Simsen geeignet.
    Nokia 1616 Handy black: Amazon.de: Elektronik


    Innerhalb Medion Moibile(ALDI-E Plus) kostet es 3 Cent-das bieten aber auch andere Discounte ran.


    10 Euro a 3 Cent/min innerhalb ALDI = 333 Minuten- Guthaben verbraucht. Bei 2 min/Woche wäre das in ca. 3 Jahren verbraucht.

  • AW: handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen


    hallo,


    "klick mich" ich hoffe das beantwortet deine frage wegen dem verfall des guthabens.


    bevor du dich aber für aldi entscheidest solltest du dich umhören ob bei dir und deiner freundin der netzempfang von eplus ausreicht (aldi funkt über eplus).


    es nutzt ja der billigste anbieter nichts wenn die empfangsquallität nichts taugt.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen


    Hallo


    hier das ist auch ein recht gutes Angebot das Handy kostet dich nur 6,99€


    vodafone 246 Handy D2 Callya Pac 1? Startguthaben bei eBay.de: PrePaid-Pakete (endet 07.04.11 23:26:20 MESZ)


    ist Call YA also kein Vertrag. Kannst bei dem Anbieter ohne Probleme zwei Geräte kaufen.


    David

  • AW: handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen


    hallo,


    "klick mich" ich hoffe das beantwortet deine frage wegen dem verfall des guthabens.

    Bei dem meißten Anbietern steht aber im "kleingedrucktem", daß das Guthaben irgendwann verfällt, z.B. Aldi:

    Zitat

    Wie lange ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?


    Folgende Aktivitätszeitfenster gelten für das Startguthaben und die Aufladung:
    - Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate
    Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen bis auf maximal 24 Monate verlängert werden. Das Guthaben kann maximal 200 € betragen.


    Hallo


    hier das ist auch ein recht gutes Angebot das Handy kostet dich nur 6,99€


    vodafone 246 Handy D2 Callya Pac 1? Startguthaben bei eBay.de: PrePaid-Pakete (endet 07.04.11 23:26:20 MESZ)

    Trotzdem teuer:

    Zitat

    Minutenpreis ins deutsche Vodafone- und Festnetz inklusive Vodafone Mailbox

    0,29€/Gespräch


    in andere dt. Mobilfunknetze

    0,29€/Minute

  • AW: handy neuland -nicht lachen- anfängerfragen


    Beim CallYa-Pac kann auch der Tarif gewechselt werden. Außerdem verfällt das Guthaben nicht. Es wird bei den meisten Anbietern nur nach einer bestimmten Zeit die Karte deaktiviert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!