Vertragsverlängerung automatisch Handy-Mietverlängerung?

  • Hallo zusammen!ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.Ich versuch mich auch möglichst kurz zu halten, falls es irgendwie geht :)
    Haben Base Vetrag, der bis Ende April diesen Jahres läuft, verlängert auf Mein Base, da wir einen anderen Anbieter nutzen und bei Mein Base keinerlei Grundgebühr zahlen müssen. Da wir Ärger mit Base hatten (wäre zu kompliziert zu erklären), haben wir zwei Rechnungen nicht bezahlt und daraufhin sofortige Kündigung bekommen. Nun ist das Inkasso Büro mit uns in Verbindung.Jetzt kommt das eigentliche Problem:Laut Inkasso wollte Base über 400Euro haben, der sich u.a. aus Schadensersatz zusammensetzt für die Grundgebühr.(da wir ja nun fristlos gekündigt sind möchten sie natürlich trotzdem Einnahmen von uns haben). Wir haben jedoch bei mein Base keine Grundgebühr,also beschwerte ich mich und weigerte mich die Rechnung zu zahlen. Nun kam ein weiterer Brief, dass der Schadensersatz nicht auf die Grundgebühr zurückzuführen ist (auf einmal!?),sondern auf die Miete der Handys(und nebenbei ist die Rechnung auf einmal bei 600Euro). Nun frage ich mich,ob das denn rechtens ist, denn der alte Vetrag und somit die Handy-Abbezahlung ist doch Ende April diesen Jahres nach 24Monaten beendet?Oder muss man bei Vetragsverlängerung dann automatisch auch das Handy weiter abbezahlen?Das macht doch keinen Sinn?
    Hoffe jemand hat einigermasseb verstanden was ich meine :D

  • AW: Vertragsverlängerung automatisch Handy-Mietverlängerung?


    Hallo,
    in der Regel ist es bei Base so, das man KEIN neues Handy dazu bekommt.. es sei denn, man nimmt einen Vertrag inkl. InternetFlat... da ist es dann möglich ein Handy dazu zu bekommen. Ich selber hab das für meine Frau mit einem Basevertrag gemacht.. Also das war das NokiaC7 inkl.InternetFlat für monatlich 19,-€. Dieser Vertrag läuft dann aber auch zwei Jahre, weil man die Flat nicht, wie im "normalen Mein Base " abwählen kann.
    Zu Deiner Frage mit Deinem "alten " Vertrag ist es in der Regel so, das nach einer 24 monatigen Vertragslaufzeit, die Hardware ( Handy ) in Dein Eigentum übergeht.
    Demnach ist ein neuer Mietvertrag für das " alte" Handy nicht Möglich. Da es ja bereits 24 Monate lang mit "abgezahlt " wurde.
    Ich kann Dir nur raten, Dich einmal mit Base auseinander zu setzten.... in der Regel sind die Kollegen dort sehr kompetent und Kulant....
    Eine Einigung mit dem Anbieter direkt ist immer besser, als sein Recht über Gericht einzuklagen. Das heisst aber nicht, das ich Dich von einer eventuellen Klage abraten möchte...
    Ich hoffe, das ich Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte....


    LG aus Leipzig

  • AW: Vertragsverlängerung automatisch Handy-Mietverlängerung?


    Zu meinem Vorredner: das Handy geht natürlich nicht automatisch in deinen Besitz über, denn es ist nach wie vor ein Mietgerät. Einen Mietgegenstand gibt man nach Ablauf der Laufzeit zurück oder kauft es!


    Da die Geräte scheinbar nicht zurückgegeben wurden, ist ein Schadensersatz angefallen. Je nach Wert der Geräte kann dies mal eben so hoch sein. Warum jedoch die Forderung von 400,00 Euro auf 600,00 Euro erhöht wurde, kann ich mir nicht erklären.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!