Mysteriöse TelefonNr. 11111

  • Hallo Forengemeinde,


    als ich heute meine o2-online-Rechnung erhalten habe, bekam ich einen riesen Schreck.
    Ich habe einen o2 Genion Vertrag und zahle meist nur etwa 20 Euro pro Monat.
    Bei meinen Einzelverbindungen war ein Posten angegeben mit ca 54 Euro unter der Nummer 11111.
    Mein Handy hat die Nummer wohl von alleine angewählt als es in meiner Tasche lag.
    Jedenfalls würde ich gerne wissen, wer oder was hinter dieser nummer steckt, die ich versehentlich für 27 minuten bei 1,99 Euro/Minute angerufen habe.
    Jegliche sonstige Suche im Internet war leider vergeblich.
    Kennt jemand diese "Servicenummer"? Hat sie etwas mit o2 zu tun?


    Danke für jede Hilfe!

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Hört sich nach einer ABO Nummer an. Welcher Firmenname steht denn dahinter im Einzelverbindungsnachweis?


    Unter der Nummer 1111 ist mir folgendes bekannt:


    Net Mobile AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf
    Telefon: 01805-240077
    Fax: 01805240099
    E-Mail: service [at] net-m.de


    Dort mal kündigen das Abo

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Ruf die kostenlose Kundenbetreuung an. Ich hatte letztens einen Kunden, desen Kinder an seinem Handy rumgespielt haben und ich meine die haben auch 11111 angerufen aus versehen. Dies wurde ihm auch berechnet, wir haben dann versucht die nr anzurufen da kam aber nichts. o2 sagte dann das es die Nr nicht gibt deren System das aber als Servicenr erkennt und so berechnet, haben die dann auch ohne Probleme komplett gutgeschrieben.


    Also einfach anrufen wenn es eine Servicenr ist werden die dir sagen können zu welchem Anbieter die gehört, wenn es ein Fehler ist werden die dir den kompletten Betrag gutschreiben :)

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Danke schonmal für die Antworten.
    Ich habe heute bei der o2 Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter konnte mit der Nummer auch nichts anfangen, fand dann aber heraus, dass es sich bei der Kurzwahl wohl um eine Verbindung zu "conVISUAL" handelt.
    Er konnte mir allerdings auch nicht sagen was das überhaupt für ein Service ist, den ich ausversehen angewählt habe.
    Kann das denn sein, dass o2 eine Kurzwahl für einen Service einrichtet und über den Computer nicht mal einsehen kann, was das überhaupt für ein Service ist?
    Mit der Zahl 11111 muss ich doch auch als Kunde nicht vermuten, dass ich mit einer extrem teuren hotline verbunden werde.
    Ich würde mich gerne irgendwie dagegen wehren. Mir wäre es lieb, wenn ich an solche extrem teure Hotlines nur geraten kann, wenn ich auch tatsächlich eine lange 0180er Nummer wähle.
    Kennt jemand den Service von conVISUAL?


    Bin über jegliche Hinweise immer dankbar!

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Hallo,

    wir haben gestern auch unsere Telefonrechnung von Alice/Hansenet bekommen.
    Und bei uns tauchte auch die Nr. 11111 auf.:gruebel:
    Mein Mann soll dort am 30.03.11 ebenfalls für 27 Min angerufen haben....hat er aber nicht. :eek:
    Der "Spaß" soll uns nun 46,- Euro kosten.
    Natürlich haben wir gleich bei unserem Telefonanbieter angerufen und die Dame dort meinte, wir sollen Einspruch einlegen und die Rechnung in Kopie beifügen.
    Wir haben auch erst an die "Ausversehen in der Tasche gewählt" Nummer gedacht, aber wenn ich hier jetzt lese, das der Fall ja nahezu identisch mit dem Fall von janedoesebier ist, dann ist das wohl kein Zufall, oder?:gruebel:

    Ich bin ja mal gespannt, wann wir da was hören werden. Das kam mir gleich so komisch vor. Und ein Abo hat mein Männe nicht abgeschlossen, das kann es also eigentlich auch nicht sein.

    Was meint ihr dazu?

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    ...schade, dass ich Eure Beiträge erst heute lesen konnte, im Februar war meine google-Suche nach "11111" noch ohne Treffer!


    Mein Mann hat angeblich ebenfalls knapp 30 Minuten die Nr. 11111 angerufen. Das an einem Sonntag Mittag 12 Uhr - als wir bei meinen Eltern am Mittagstisch saßen!


    1. Die Nummer ist übers Festnetz nicht zu erreichen. "Kein Anschluss unter dieser Nummer!
    2. Tchibo (= O2) konnte uns nichts über den Anbieter sagen! Hääten wir die Rechnung zurück gebucht, hätte man unseren Anschluss gesperrt!
    3. O2 konnte uns ebenfalls nichts über den Anbieter sagen! Nur das es wahrscheinlich ein Mehrwertdienst ist.
    4. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ergab leider auch nichts - habe aber wenigstens den Anbieter erfahren.
    ->
    conVISUAL AG
    Essener Str. 99, 46047 Oberhausen, Willkommen| conVISUAL
    Fax: +49 (208) 97 69 5-134
    5.Es handelt sich um eine Astro-Hotline.
    6. Dort haben wir der Rechnung widersprochen:
    7. Folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrte Frau...


    auch eine erneute technische Überprüfung hat zu dem Ergebnis geführt, dass von Ihrem Anschluss eindeutig und nachweisbar die Kurzwahlnummer 11111 angewählt wurde.
    Ihr Netzbetreiber hat in Ihrer Rechnung die Kurzwahlnummern samt der
    Nachstellen mitangegeben. Deshalb ist die Nummer bei Ihnen nicht 5- sondern
    7-Stellig. Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein und wurde von Ihrem
    Netzbetreiber falsch aufgelistet.

    Ihren Einwand, dass der Anruf nicht im Anrufprotokoll ersichtlich ist, können
    wir nicht stattgeben. Es ist technisch möglich die Anrufe aus dem Protokoll zu
    entfernen.
    Sollte die Nutzung nicht durch Sie selbst erfolgt sein, weisen wir darauf hin,
    dass Sie ebenso eventuelle missbräuchliche Nutzungen durch Dritte zu vertreten haben, und somit (als Vertragsinhaber) auch die Kosten tragen müssen.

    Daher stimmen wir eine Rückerstattung der Kosten nicht zu.

    Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass eine allgemeine Sperre für
    Mehrwertdienst nur über den Netzbetreiber zu veranlassen ist.



    ......


    8. Noch mal bei der Bundesnetzagentur nachgefragt, die meinten das nichts negatives über diese Rufnummer bekannt ist.


    9. ....an der Stelle haben wir dann aufgegeben! (und die automatische Tastatursperre vom Handy eingegeben!



    Die Sache ist meiner Meinung nach OBERFAUL!


    Grüße Katrin :down:

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Ich habe heut ebenfalls meine O2 Rechnung bekommen. Ich soll vier Minuten lang bei 11111 angerufen habenm wofür ich jetzt 6Euro zahlen soll. Das ist zwar ein nicht ganz so hoher Betrag, aber ich seh es trotzdem nicht ein. Werde heute noch bei O2 anrufen und mich beschweren. Bin mir ganz sicher, dass ich dort nicht angerufen habe. Es kann auch nicht zufällig passiert sein, da ich eine automatische Tastensperre im Handy habe. Das ist definitiv eine ABZOCKE!!!

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Hallo,


    was ist denn bei Euch dabei rausgekommen?
    Habe eine Rechnung über insgesamt 293 € erhalten über Alice / O2 für 9 Gespräche in einem 20 Stunden-Zeitraum - auch über die Nummer 11111. ICh hatte mein Handy (Klapphandy, somit nicht einfach durch handtasche schütteln ein Wählen möglich), in der Handtasche in der Garderobe und habe es nicht ein einziges mal auch nur angefasst.
    Wie kann es denn sein, dass das Telefon 9 mal von alleine diese Nummer wählt und zwar jeweils zwischen 3 Sekunden und 29 Minuten Gesprächsdauer?
    Habe bei O2 bzw. ConVisual angerufen, die diese Nummer abrechnen, die haben mir die Kontaktdaten der Legion Telekommunkikation in Düsseldorf gegeben (Tel: 0211 - 200640), dort ist niemand erreichbar.
    Was kann man tun? Und wie geht denn sowas, daß ein Handy sich so selbständig macht?
    Was ist bei Euch rausgekommen?
    Wäre toll eine Antwort zu erhalten.
    LG Anja

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111



    habe heute auch von o² in einer Rechnung die ahl der Nr: 11111111111 mit 71.-€ berechnet bekommen, auch mein Handy lag zu dieser Zeit in meiner Tasche und wurde nicht von mir bewußt bedient.(schon wieder o²!)

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Das Telefon wird wohl ein Hosentaschengespräch geführt haben. Und du wirst zur 11111 verbunden worden sein, da das Netz meist automatisch verbindet, wenn unter den ersten vier oder fünf Nummern ein Empfänger verfügbar ist, auch wenn noch ein paar Einsen hinten dran stehen....



    11111 Rufnummer auf der Handyrechnung: Hilfe bei MoCoPay Abzocke | 11111,Handyrechnung,Abzocke,MoCoPay,11111 Rechnung,Handy Rechnung,MoCoPay GmbH,Taschencall | www.tutsi.de

  • AW: Mysteriöse TelefonNr. 11111


    Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät ;) Habt ihr vllt mal darüber nachgedacht, dass ihr euch schadhafte Software aufs Handy geladen habt? Es gibt diverse Apps, die in den AGBs/den Berechtigungen erfordern, kostenpflichtige Dienste (Telefonie als auch SMS) nutzen zu dürfen. Wenn ihr dies nun bestätigt, kommt ihr da leider nicht mehr raus. Achtet unbedingt beim Download der Apps auf die Berechtigungen um solche Berechnungen zu vermeiden.


    Was das Ganze ebenfalls vermeiden kann, ist eine sogenannte Drittanbietersperrung bzw. Sperrung von Sonderrufnummern. Dazu einfach in der Kundenbetreuung melden und die mitteilen, dass ihr eine Sperrung wünscht. Geht auch per Email über das Kontaktformular auf o2 online


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!