Nokia 6310i: Kontaktprobleme Ladegerät - Handy (Wackelkontakt?)

  • Hallo Forum,


    seit Kurzem habe ich wieder ein 6310i, angeblich ein Ausstellungsstück im Originalzustand, womöglich ist es auch ein generalüberholtes Modell, ich kann es nicht unterscheiden. Cover, Ladegerät und Akku sind jedenfalls wie neu und überall das Nokia-Logo drauf. Ob das inzwischen komplett gefälscht wird weiß ich nicht. Drückt man das Handy auf der Oberseite (nahe dem Ein/Ausschalter zusammen - Ober/Unterseite), knarzt es ein bißchen und gibt leicht nach. Für alte Nokia Qualität recht ungewöhnlich...


    Nun zu meinem Problem:
    Habe jetzt erst zum zweiten Mal laden müssen und Folgendes passiert:
    Der Stecker geht ordentlich ins Handy rein, hat aber keinen richtigen Kontakt, man muss ihn drehen, bis Kontakt besteht und die Ladeanzeige im Handy sowie der klassische Piepton("wird geladen") anfangen.
    Danach wird ganz normal ordentlich aufgeladen.
    Ich hatte schon so einige Nokias, alle mit dem bewährten Ladestecker, aber noch nie so ein Problem.
    Wenn der Akku mal leer wird, telefoniere ich nämlich mit dem Ladekabel dran weiter, das könnte bei diesen Kontaktproblemen schwierig werden.
    Habt ihr einen Tip für Abhilfe?
    Danke :)

  • AW: Nokia 6310i: Kontaktprobleme Ladegerät - Handy (Wackelkontakt?)


    hallo,


    kontaktiere doch mal den verkäufer. was sagt er denn dazu ?


    mit gebrauchtgeräten ist das halt so eine sache. vielleicht hat er eine werkstatt
    und richtets für dich.



    stephan

  • AW: Nokia 6310i: Kontaktprobleme Ladegerät - Handy (Wackelkontakt?)


    es könnte sowohl ein Fehler an der Buchse vorliegen-als auch ein Fehler am Stecker-das kann man so hier nicht feststellen.

  • AW: Nokia 6310i: Kontaktprobleme Ladegerät - Handy (Wackelkontakt?)


    Der Verkäufer hatte nur dieses eine Modell und hat angeboten, es zurück zu nehmen, was ich aber nicht will. Werde mal rumhorchen, ob noch einer in der Familie/Freundeskreis ein passendes Ladegerät rumzuliegen hat und damit testen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!