Nokia C7 sehr unzufriden

  • Hallo

    ich besitze das Nokia C7 zeit 11.04.2011. Am ersten Tag habe ich schonn gemerkt das Gerät nicht richtig geht. Es hatte sich öftern mal aufgrhängt. Was aber was nicht lange gedauert hat.
    Heute war ich etwas spazieren mit meinen Freunden. Es kamm eine Frau auf uns zu ob wir die Feuerwehr ruffen könten mit einem Handy weil bei ihr brennt es. Das Feuer war echt. Ich wollte mit meinem Nokia C7 die Feuerwehr ruffen. Aber ich konnte die Tastenspere nicht lösen. Das Handy hatte sich dan aufgegangen. Ich habe dann den Accu raus genomen und wollte das Handy neustarten aber was nicht ging es blieb immer nach der pinneingabe hängen. Ich war froh das meine Freunde auch noch ein Handy dabei hatten. Das sie die Feuerwhr ruffen konnten.

    Ich finde es sehr gefährlich Nokia solche Handys auf den Markt bringt.
    Wenn ich alleine wäre und ich bräuchte hielffe dann wäre ich froh wenn mein Handy gehen würde.

    Das Handy ist ja nicht ds biligste Handy.

    Hat jemand auch schonn so eine Erfahrung gemacht?

    Und warum bringt Nokia solle unausgereifte Handys auf dem Markt.

    Soetwas habe ich noch mit meinem Sony Erssion nocht nicht erlebt und das ist jetzt schonn 5 Jahre alt.

    Alex

  • AW: Nokia C7 sehr unzufriden


    hallo,


    da ist der absturz ja zum ungünstigsten zeitpunkt gekommen.
    mein E7 (technisch fast gleich) hat sich auch schon zwei mal
    aufgehängt. ich konnte zwei anrufe nicht annehmen (bei mir
    gehts "nur" um geld). das ist sehr ärgerlich. aber bei nokia wohl
    normal.


    letztlich werden solche negativschlagzeilen wohl den untergang
    von symbian nur beschleunigen. leider.


    aber mein galaxy s läuft auch nicht immer optimal. so stürzen
    hin und wieder programme ab oder laden nicht. und ich habe
    noch kein gut funktionierendes wetter-widget gefunden.



    stephan

  • AW: Nokia C7 sehr unzufriden


    Das ist beim C7 relativ bekannt, das sich die Software aufhängt. (Man sollte sich in dieser Preisklasse doch vor dem Kauf kundig machen in diversen Internet Foren)
    Tipp: Apps usw. nicht auf den Telefonspeicher sondern auf eine externe SD Karte installieren. Denn in den meisten Fällen hängt das gen. Problem mit eben solchen zusammen.


    Versuche es mal mit einem Softreset.

  • AW: Nokia C7 sehr unzufriden


    Fast alle Handys hängen sich auf, je mehr drin ist, desto schneller und eher. Ist nicht schön, aber ist so. Viele Anbieter werfen die neuen Modelle auf den Markt, ohne sie vorab richtig getestet zu haben. Der Konkurrenzdruck ist eben einfach zu groß geworden..

  • AW: Nokia C7 sehr unzufriden


    ich hab die selben erfahrungen gemacht mit mehrern smartphones. hab viel verlust gemacht durch den wiederverkauf aber mit manchen telefonen kann und will ich nicht leben.
    hatte zuerst den "apfel 4" gekauft (ohne mich groß zu informieren) weil mir alle die ihn hatte nur positives berichtet hatten. hab ich wieder weggegeben weil das verschicken und übertragen von dateien auf andere handys oder den pc gar nicht oder nur umständlich geht.
    dann hab ich mich (unteranderem hier) über das c7 informiert. hab mir gedacht den fehler machste kein 2tes mal. aber da war das telefon anscheinend zu neu. mein fazit war damals"aha das c7 ist also das N8 nur ohne macken" (software technisch). als es endlich in meinem besitz war häuften sich die meldungen das das ding müll ist.kurz darauf machte ich eigene erfahrungen. nach dem 2ten einschicken hab ich dann ein austauschgerät bekommen (weil keine geld zurück regelung verhandelbar war),
    dieses hab ich dann direkt und ohne umwege in der bucht veräußert.
    jetzt bin ich bei einem anbieter der die andoid software bevorzug. die ist auch nicht das ware, aber läuft genau so stabil wie der "apfel4".
    also bin ich jetzt beim 3ten smartphone in nem halben jahr.und trotzdem ich mich über das c7 informiert hab aufs maul geflogen.


    mein tipp:
    überlegen was für funtionen ihr im letzten halben jahr am häufigsten benutzt habt oder ihr in zukunft nutzen wollt und (bitte kommt euch dabei nicht doof vor aber) schreibt sie auf dann geht ihr in den laden und schaut welches der handys die da rum liegen (ja es sind viele) es am besten kann. überlegt nicht welches handy eventuell besser sein könnte für euch sondern sucht euch das womit ihr von den angebotenen am zufriedensten seit. und wenn eins aus der masse herraus sticht und ihr sagt "japp das könnte mein zukünftiges telefon werden" dann kauft ihr es bei einem seriösen händler der euch das beste bzw ein gutes angebot macht.


    so viel von mir aus hier zurück an die angeschlossenen funkhäuser.
    euer Daniel

  • AW: Nokia C7 sehr unzufriden


    in den meissten fällen wird es wohl nicht
    regelmäßig (täglich) neu gestartet.
    das hat schon bei den alten symbianhandys,
    das ganze etwas erträglicher gemacht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!