nur 460,8 kbit's trotz hsdpa

  • hallo wie schon im betreff beschieben kommt ich nich über 460,8 kbits hinaus obwohl mein handy mit bis zu 3,6 mbits laufen sollte.


    habe eine inet flat sim karte aus einem inet stick der aber leider kaputt ist...


    mein handy ist ein nokia 5230....


    habe schon gegoogelt wie bekloppt aber nix brauchbares gefunden....


    thx schon ma im voraus

  • AW: nur 460,8 kbit's trotz hsdpa


    hallo,


    du schreibst ja schon "bis zu 3,6 mbits", aber das ist nur retorisch. in der praxis wird dieser wert so gut wie nie erreicht weil man sich eben nie allein in einem funkgebiet befindet.


    soll heißen der wert ergiebt sich immer in der dir in diesem moment zur verfügung stehenden funkstärke.


    was hast du für eine netzstärke zur verfügung (edge; 3gs; 3,5gs;). desweiteren ist es auch tageszeitabhängig inwieweit der zur verfügung stehende funkbereich ausgelastet ist (mehr handys im netz = schwächere leistung).


    also, der angegebene wert ist der maximale wert den dir der hersteller/netzbetreiber bei optimalen bedingungen zusagen kann.
    dieser wert, soweit lehne ich mich jetzt aus dem fenster, wirst du nie erreichen.
    dein angegebener wert ist nicht soooo schlecht, wenn man sich nicht unbedingt in einem ballungsgebiet befindet ist oft nur eine verbindung mit 64kbits die regel:down:


    lange rede kurzer sinn, alles abhängig vom netzbetreiber und natürlich deiner datenoption (hast du überhaubt mehr als den angegebenen wert gebucht?)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: nur 460,8 kbit's trotz hsdpa


    Die Aussage seitens der Herstelelr lautet ja auch ganz klar "bis zu 3,6 MBit/s". Damit wird lediglich ausgesagt, das das jeweilige Handy technisch dazu fähig ist. Wie unten schon erwähnt-leider meistens aber nicht die Betreiber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!