Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??

  • Tag Leute.
    Ich habe heute im Bauhaus mein Nokia 5230 verloren. Nicht mal 10 min später wo ich das gemerkt hatte habe ich vom Bauhaus aus auf mein Handy anrufen lassen.
    Karte ist schon raus genommen worden da nur noch die Mailbox dran geht.
    Gibt es eine möglichkeit das Handy von der Polizei orten zu lassen?
    Wie muss ich nun vorgehen? Was muss ich tun oder was kann ich machen? Menno so ein Mist. Helft mir mal bitte


    Prepaid Karte war drin.

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    ohne die Originalkarte schwierig-da ja Betreiber bekannt sein muss um es zu orten.

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    Danke


    Kann man denn wenn man bei Nokia anruft und die IMEI angibt das Nokia sperren lassen das der jenige das Handy gar nicht mehr nutzen kann?
    War bei der Polizei die wollen nun angeblich beim Bauhaus Überwachungsvideo in der Zeit wo ich da war einholen und nach schauen weil es sein kann das es ja gestohlen wurde und ich nicht bemerkt hatte das es mir entnommen wurde.


    Die sagten mir ich soll das Handy sperren lassen, ich hatte eine E-Plus Prepaid Karte da ist es ja nicht notwenidg da anzurufen mir geht es nur darum das der jenige gar nicht das Handy nutzen kann mit seiner Karte z.b.


    Ist das möglich? So hatte ich es verstanden von dem Polizisten


    Danke

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    1. Deine Karte ist ja zwar mehr drinne- trotzdem lass es über deinen Betreiber sperren.
    2. Nokia kann das Handy nicht sperren bzw- wird es nicht machen.


    3. Ansich- wenn es ein gesimlocktes Prepaidmodell ist- muss es soundso erst entlockt werden um überhaupt andere Karten nutzen zu können. Ist allerdings für einen Fachmann kein Problem.


    4. Mal schaun was die Überwachungsvideos bringen.

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    Zitat

    1. Deine Karte ist ja zwar mehr drinne- trotzdem lass es über deinen Betreiber sperren.


    Ja die Karte wurde vom jenigen sofort entfernt da wir ja sofort versucht haben anzurufen. OK werde morgen bei E-Plus anrufen.


    Zitat

    2. Nokia kann das Handy nicht sperren bzw- wird es nicht machen.

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden?
    Der Polizist sagte mir wirklich, rufen Sie bei Nokia an geben Sie ihre IMEI Nummer durch und die sperren ihnen dann ihr Handy, Geht das doch nicht? Hatte ja Anzeige erstattet weil ich ja nicht weiß ob es verloren wurde im Bauhaus oder entwendet und ich hab es nicht bemerkt.


    Zitat

    3. Ansich- wenn es ein gesimlocktes Prepaidmodell ist- muss es soundso erst entlockt werden um überhaupt andere Karten nutzen zu können. Ist allerdings für einen Fachmann kein Problem.


    Das Handy hatte ich beim Real Markt gekauft und da gehen alle Karten es ist also Simlock Frei.


    Zitat

    4. Mal schaun was die Überwachungsvideos bringen.


    Ja das interessiert mich auch :-(
    Die Polizei hat sogar ein Bild von mir gemacht. Dachte nicht das die so was überhaupt machen.

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    es war mal bekannt, das gestohlende Nokia-Handys über das NSC( Nokia) gesperrt werden können. Mir ist leider nicht bekannt ob das noch gültig ist. Müsstest du dort mal anfragen.


    Eine Anpeilung des Handys geht nur mit Höchstrichterlicher Anordnung(z.B. Terrorismusverdacht ect.)

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    So örgerlich das auch ist, meld es Deiner Versicherung.


    Anzeige gegen unbekannt hast Du bei der Polizei laufen.


    Die Versicherung hat evtl. noch die Möglichkeit das Gerät orten zu lassen.


    Das Gerät hat einen Neuwert von. 120,- € und gebraucht bekommst es ab ca. 60,- €.


    Da nicht bekannt ist mit welcher Simkarte das Gerät demnächst betrieben wird, ist es den Providern so nicht möglich das Gerät zu orten, da es zu viele Provider gibt.


    Wenn die Imei bei der Polizei bekannt ist, kann das Gerät unter Umständen ggf. auch von dort aus geortet werden lassen.

  • AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    Ich dachte man könnte wenigstens direkt über Nokia das Handy sperren. Geht leider nicht wurde mir heute bei Nokia gesagt das sei gar nicht machbar :-(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!