Einige Anfängerfragen

  • [LEFT]Hallo,


    Ich habe mir vor 2 Tagen ein HTC HD2 gebraucht gekauft, das mit Android betrieben wird. Bei mir kommen nach und nach immer mehr Fragen auf.


    Und zwar:



    • Die Akkulaufzeit meines Handys ist sehr gering. Ich muss es mindestens einmal am Tag aufladen, ist das normal?
    • Oben links leuchtet bei mir immer ein Lämpchen grün bzw. orange, dies ist doch das Lämpchen fürs Internet, oder ? Das habe ich momentan aber aus gestellt, weil ich denke das es auch daran liegt das mein Akku so schnell leer geht?
      Dazu muss ich sagen, dass mein Vater das selbe Handy hat, und er es seit 2 Tagen noch nicht einmal aufladen musste.
    • Gibt es einen Alternativen Markt für die kostenpflichtigen Apps, wo man nicht per Google Checkout bezahlen muss? Ich besitze nämlich keine Kreditkarte.. Oder billige Alternative Bezahlmöglichkeiten?
    • Bei meinem Handy gibt es oft so etwas wie Abstürze. Wenn ich den Bildschirm per "Auflegen Knopf" ausgestellt habe, und ihn dann wieder anstellen möchte, funktioniert das nicht direkt, weiß jemand da eine Lösung?


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)


    Grüße,
    x45678x
    [/LEFT]

  • AW: Einige Anfängerfragen


    1. Ja die Akkulaufzeit ist starkt abhängig von den Internetverbindungen.
    2. Um das Internet zu deaktivieren, musst du das mobile Netzwerk (kein Häkchen) ausstellen oder die Zugangsdaten zum Internet Explorer löschen.. Alle sich selbst aktualisierendne Apps- wie z.B. das Wetter App- unbedingt auf manuell stellen. Zudem würde ich-falls Internet nicht gebraucht wird- den Netzmodus auf GSM stellen.
    3. Mache mal einen Reset oder entferne den Akku mal kurz und starte dann neu.
    4. Alternativ gibt es z.B. noch Androidpit(Google)

  • AW: Einige Anfängerfragen


    Danke für die Antworten!


    Oben links in der Ecke leuchtet bei mir auch immer ein grünes und ein orangenes Lämpchen abwechselnd, was ist das denn ?


    Kann ich, wenn bei mir in Facebook was kommentiert wird, das auch als Meldung, also mit Ton laufen lassen ?


    Was haltet ihr von der Akkulaufzeit ? Lohnt es sich einen Powerakku zu kaufen?

  • AW: Einige Anfängerfragen


    grün bzw. rot bedeutet das der Akku geladen werden muss und/oder geladen wird und /oder geladen ist- bitte mal prüfen.
    Sogenannte NoName Akkuherstelelr bringen in der Regel keine Verbesserung.
    Du kannst die Akkulaufzeit verbessern wenn du die ersten Ladezyklen einhälst- 1-3 voll- 1-3 komplett leer. Auf GSM stellen, wenn kein Internet benötigt wird, Blutooth aus und sämtliche sich selbst aktualisierendne Apps auf manuell stellen

  • AW: Einige Anfängerfragen


    Das Lämpchen leuchtet aber durchgängig - ob aufgeladen, ob leer, ob am Strom oder nicht.. Immer?


    Was meinst du mit dem Ladezyklus ? Ich lade nur auf, wenn er unter 10 ist - am liebsten sogar leer ist..


    Mit den selbst aktualisierenden Apps.. Das Wetter App aktualisiert sich bei meinem Vater zum Beispiel von alleine, bei mir nicht, wo kann ich die automatischen aktualisierungen denn einstellen ?


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in Facebook eine Nachricht oder eine Benachrichtigung bekomme, mir das anzeigen zu lassen ? Wird bei mir auch nicht.. Weißt du, so wie beim iPhone :D

  • AW: Einige Anfängerfragen


    zu 1) entferne mal den Akku einige Zeit und starte dann neu- bleibt es so?


    zu 2) in der Regel sollte ein neuer Akku die ersten 3-male komplett voll und wieder leer gemacht werdne um seine 100 %tige Kapazität zu erhalten.


    zu 3) übers Internet ja- aber nur per Mail !.
    Das HD2 hat bei Einstellungen/Datenverbindungen eine Facebooksyncfunktion.

  • AW: Einige Anfängerfragen


    Geht das denn auch für das Wetter Widget?


    Hmm.. Ich musste seit Montag 4 mal laden, habe nicht immer bis ganz aus gewartet, aber immer so bis 4-5 .. also im Akkubalken..

  • AW: Einige Anfängerfragen


    geht was übers Wetter App?

  • AW: Einige Anfängerfragen


    Das automatische aktualisieren.. bei meinem Vater machts das automatisch..


    Ich habe aber ein ganz anderes Problem..:motz:
    Und zwar, wenn ich versuche zu telefonieren, stürzt das Handy auf einmal ab, annehmen von Anrufen geht.. aber sobald ich jemanden anrufe, sehe ich den Bildschirm noch für eine Sekunde, und dann ist schwarz. Zu retten ist es dann nur noch, durch raus nehmen des Akkus, da es sonst nicht reagiert.


    Anfangs ging es auch nicht, aber da musste ich nur die SIM-Karte leeren, dass es funktionierte. Nun ist die SIM aber leer, und ich weiß nicht weiter..


    Idee?

  • AW: Einige Anfängerfragen


    wenn dud en Touch ans Ohr legst, wird er deaktiviert-normal.


    Vllt. hilft es mal den Akku raus zu nehmen- wenn nicht mache einHardreset(Daten sichern vorher-sonst weg


    Start ⇒ Einstellungen ⇒ System ⇒ Speicher löschen


    Es erfolgt die Warnmeldung:
    Mit Speicher löschen werden alle Daten
    bleibend gelöscht und alle Einstellungen
    werden auf die Standardwerte ab Werk
    zurückgesetzt.
    Vorgang fortsetzen?


    Geben Sie bitte “1234″ ein und drücken Sie auf die Taste JA.

  • AW: Einige Anfängerfragen


    Dumme Fragen gibt es nicht:up::up:


    z.B. mit dem App Sprite Backup oder SPB Backup. Bitte mal googlen danach wegen Download und Anleitung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!