Maxxim lockt mit 70,-€ Startguthaben

  • Noch bis zum 9. Mai lockt Prepaid-Anbieter maXXim neue Kunden mit einem wirklich großzügigen Angebot an. Wer innerhalb des Aktionszeitraums bestellt, bekommt eine Sim-Karte mit ganzen 70 Euro Guthaben.



    Der starke Bonus von 70 Euro setzt sich dabei aus 10 Euro üblichem Startguthaben sowie dem vielbeschworenen “Aktionsguthaben” zusammen. Sowohl das Start- als auch die 60 Euro Aktionsguthaben können für Telefonie, SMS, MMS und das mobile Internet verwendet werden.


    Die 60 Euro werden in Form von zwei Raten jeweils am 1. der beiden Folgemonate nach Vertragsabschluss gutgeschrieben. Vonein- ander unterscheiden tun sich Start- und Aktionsguthaben lediglich in dem Punkt, dass das Startguthaben unbegrenzt gilt, während Aktionsguthaben nur im jeweiligen Monat genutzt werden kann und danach verfällt.

  • AW: Maxxim lockt mit 70,-€ Startguthaben


    Maxxim gehört zu Drillisch und wem das ein Begriff ist der weiß von "Schikanen" und "Abzocke" bei anderen Diensten von denen wenn es um Kündigungen, Service, etc. geht. Beste Beispiele sind Simply und Victorfox mit Kartenpfand für die "nutzlose", herausgebrochene und wertlose Simkarte.

    Ende Januar 2011 testete ich das Angebot von Maxxim an, demnach erhält man ein Startpaket mit 1:1 Guthaben. Das hat schnell geklappt und auch die Aktivierung stellte kein Problem dar. Ab dem Folgemonat in meinem Fall Februar wurden auch die versprochenen 10 Euro Bonusguthaben relativ pünktlich gebucht und man wurde per mail und sms darüber informiert. Dieses Guthaben musste jeweils bis Ende des Monats aufgebraucht sein und für insgesamt 3 Monate gab es dies.

    Zum Testen telefonierte ich die 10 Euro im Februar ab, im März das Gleiche, nur nach dem ca. 20.03.2011 kam nun eine mail, dass ich das Minusguthaben von 10,16 Euro ausgleichen soll. Daraufhin habe ich reagiert und nachgehakt, kam eine Vorlagenantwort, dass die genaue Guthabenberechnung technisch lt. AGBs oft zeitverzögert erfolgt. Daraufhin antwortet ich, dass lt. AGBs nur Gespräche im Ausland, bzw. Sonderrufnummern zum Minusguthaben führen können, aber bei keinem mir bekannten Anbieter nationale Gespräche bei Prepaid ins Minus laufen. Nachdem es in wenigen Tagen erneut 10 Euro geben sollte, sollten die es einfach damit verrechnen und die 16 Cent überweise ich dann gerne, 2 Tage später war meine Simkarte entgegen der aktuellen Rechtsprechung des BGH gesperrt.

    Drillisch und hier Maxxim lassen mit Absicht Prepaid Konten ins Minus laufen!

    Bei der Anmeldung bei Maxxim kann man entscheiden ob man reines Prepaid will oder postpaid, entschied mich dann für Prepaid. Allerdings muss man für das Starterkit die Bankverbindung angeben, da dieses abgebucht wird.

    Nach dem Hickhack und der Kartensperre war ich froh, dass ich nicht postpaid mit automatischer Abbuchung wählte und damit denen keine Genehmigung zur Abbuchung ausstellte. Ich fühlte mich auf der sicheren Seite, jedoch Ende April buchten die ohne Verfügung das Geld von meinem Konto ab. Nun habe ich die Wahl für eine Rücklastschrift und evtl. verbundenem Stress mit der Schufa, es als unberechtigtes Lehrgeld anzusehen oder viel Stress und Arbeitsaufwand in eine Klage zu stecken. Beim zahlt mir auch bei Gewinn keiner meinen Zeitaufwand.

    Ich kann nur jedem raten ganz genau nachzuschauen mit wem maneinen Vertrag abschliesst und wenn dies nur prepaid ist. Unseriöse Abzockfirmen verschleiern ganz bewusst die Muttergesellschaft und gründen immer wieder andere Firmen um neue user anzulocken.

    Eigentlich sollte maxxim über 3 Monate ein einziger Test sein, danach hätten die mindestens 50 Euro jeden Monat bekommen, so aber nicht!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!