Frage zu E-Plus Internet Flat

  • Hallo,


    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines HTC Incredible S mit passendem E-Plus Vertrag. Habe einen Vertrag abgeschlossen, mit dem ich 1GB Datenvolumen pro Monat habe. Nach Verbrauch wird gedrosselt.


    Bin jetzt nur etwas verunsichert durch die verschiedenen Verbindungsarten die es da gibt (GPRS, EDGE, 3G, HSDPA).


    Bei dem Vertrag steht folgendes dabei:
    "Surfen im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer inklusive (außer Roaming und Auslandsverbindungen). Nicht für WLAN und Voice over IP nutzbar. Ab einem Datenvolumen von 1GB pro Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."


    Wenn ich rausgehe verbindet sich das Handy über HSDPA und manchmal über EDGE. Ich bin jetzt nur etwas skeptisch weil im Vertrag nur was von UMTS und GPRS steht. Sind die 1GB Datenvolumen für alle Verbindungsarten (GPRS, EDGE, 3G, HSDPA) gültig? Oder können zusätzliche Kosten anfallen?


    danke schonmal für eure Hilfe :)

  • AW: Frage zu E-Plus Internet Flat


    hallo,


    keine angst, egal wie sich dein handy ins inet verbindet und egal wie viel datenvolumen du verbrauchst, es ist und bleibt für dich durch die flat kostenfrei.


    die angaben edge, hsdpa, umts-netz u. gprs beziehen sich auf die quallität des handynetzes edge = gsm-netz; hsdpa = umts-netz.
    das handy lockt sich immer ins stärkste netz ein, wobei umts auch wieder durch 3G, 3,5G je nach stärke zu verfügung steht.


    aber wie gesagt, für dich nur durch geschwindigkeit beim surfen oder downloads bemerkbar nicht aber bei den kosten.


    viel spaß mit deinem handy u. mobilen surfen;)




    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Frage zu E-Plus Internet Flat


    Hallo Just_C90, ich bin für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Weil das ganze für dich noch neu ist vielleicht ein kleiner Tipp: Besorg dir doch eine App, mit der du genau kontrollieren kannst, wie viele Daten du "verbrauchst",(z.B. Network TrafficStats, Droid Stats, Netcounter, 3G Watchdog usw.) und informiere dich über ein paar kleine Tricks, wie man beim Datenverbrauch sparen kann (Opera mobile als Browser, Downloads nur per WLAN etc.). Denn evtl. reicht dir auch eine kleinere und billigere Flat als die 1 GB-Flat. Und wenn nicht, dann surfst du zumindest länger schneller.


    Grüße und viel Spaß mit deinem HTC
    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!