Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme

  • Hallo,
    hab mir bei Amazon ein gebrauchtes N5800 bestellt. Irgendwie hat es aber so seine Macken. Zb wenn ich länger als einer Minute die Tastensperre drin hab, stürzt das Gerät nach aktivierung ab.
    Auch Internet stürzt regelmässig ab und der Navi spinnt auch.
    OK, hab nachgesehen und es ist ein FW Update nötig (bis jetzt ist 40.0.005 drauf). Aber auch das klappt nicht. Im aktualisierungs Menu lassen sich alle erhältlichen updates runterladen, bis auf die neue FW (startet nichtmal der download). In der Geräteeinstellung meint er bei FWupdate immer "Verbindungs fehler" und über PC mit Kabel zickt er auch rum.


    Auf Werkseinstellung kann ich es auch nicht setzen weil man mir neben allen Papieren, Zubehör usw nicht den Sperrcode gegeben hat (12345 geht nicht, Verkäufer meint ist frisch auf Werkeinstellung gesetzt worden und muss klappen). Also suche ich nach einer Möglichkeit die FW anders upzudaten (am besten wär natürlich direkt über SD Karte, aber scheint nicht zu gehen).
    Langsam bin ich am verzweifeln, werde mir auch mal ein neues Datenkabel besorgen, aber kann mir nicht vorstellen das dies was nützt.


    Hat evtl jemand einen guten Tipp? Weil hab das Gerät günstig bekommen und will es auch weiter nutzen.

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Mache doch einfach ein Update über die Ovi Suite und deinem PC?

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Hab ich versucht, Handy wird erkannt aber er zickt rum wegen verbindung. Denke das liegt an den No Name Kabel was ich dabei bekommen hab. Daher werd ich erstmal warten müssen bis mein Nokia Kabel kommt. Hoffe das geht dann.


    Will zumindest dann erstmal versuchen den Sperrcode auszulesen. Bei anderen Nokia Handys is mir das mit JAF auch gelungen, hoffe ich bekomme das mit dem 5800 auch hin.
    Finde es sehr komisch, das es vom Vorbesitzer auf Werkseinstellung gestellt wurde und 12345 nicht klappt

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    hallo,


    versuch mal einen hardreset über den "affengriff" bei ausgeschaltetem handy.
    dabei wird der sperrcode 12345 nicht abgefragt.
    was du dabei machen mußt nachdem du das handy ausgeschaltet hast wird hier "klick mich" unter "format S60 bei nokia 5800" beschrieben.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    OK, hab nun ein original Nokia Kabel und konnte zumindest schonmal über OVi die FW updaten und die Feheler sind somit schonmal Geschichte.


    Aber den Sperrcode kenne ich immer noch nicht. Mit JAF kann ich wohl alles mögliche auslesen, aber beim Sperrcode muckt er (unlesbar oder 12345).
    Finde das ohnehin Komisch, die Frau die mir das Handy verkaufte war Erstbesitzer und meinte sie hat da auch nix verstellt, weil sie sich damit gar nicht auskennt.



    Edit.
    Der Affengriff hat geholfen. Dannach ist 12345 wieder aktiv gewesen ;) Vielen Dank an proofman

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Hallo, ich bitte um dringende hilfe. ich habe gestern mein nokia 5800 geupdatet. das problem ist, das sich das gerät danach nicht mehr anschalten lassen hat. ohne es anzuschalten erkennt mein nokia software und pc nicht das es angeschlossen ist. ich war im nokia center und da wurde mir gesagt das es 30 euro kosten würde. ich bin über jede hilfe dankbar !

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    wsurde das Update tatsächlich komplett beendet? Denn dein problem sieht danach aus, das es abgebrochen wurde-dann wäre die Option unten richtig. Wende Dich mal hier an Kollegen funshopper.de

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    es wurde nicht abgebrochen. da stand als ich es am updaten war das das gerät neugestartet wird und das ich alles was unten im windows fenster erscheint ignorieren soll. ich habe dann einfach nur gewartet. das gerät ist ausgegangen (ladegerät usw alles war noch angeschlossen) und danach konnte ich es nicht mehr starten.

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    wie funktioniert das denn ? :-)

    ich hatte es glaube ich irgendwo mal gelesen. da hatte einer das gleiche problem wie ich und bei den hat die affengriff funktioniert.

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Versuchs dann mit der Tastencode: *#7370#

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    ja- habe nicht alles wieder nochmal gelesen-

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    Nach langer zeit habe ich auch mein NOKIA 5800 mal wieder rausgeholt, hatte lange zeit das 5230 benutzt.


    Aber ich habe viele Probleme mit dem 5800 :(


    Aktuelle firmeware ist drauf, als info das 5800 ist mit Vodafone branding


    Online-Freigabe funktioniert nicht


    Fehlermeldung :
    Pixelpipe : Vorgang fehlgeschlagen (-6)
    OVI by Nokia : Vorgang fehlgeschlagen (-6)


    Mail Programme klappen auch nicht zu 100%


    Nokia Messaging-E-Mail mit Googlemail : Bekomme ich keine Verbindung zum Server
    Mail for Exchange mit Googlemail : kommen ganz selten Mails an, verschicken kann ich ohne Probleme!

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    hallo,


    versuch mal einen soft/hardreset, anscheinend ist es ein bug in der von vodafone freigegebenen firmware.


    im forum c6 berichtet ein vodafonenutzer von einem ähnlichen problem nach dem update auf die vodafonefirmware.


    klick



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5800 - Firmware und andere Probleme


    habe 2 hardrest gemacht, das erste als ich es mir wieder fertig gemacht hatte und vor kurzen da es einige Probleme machte :(
    jetzt habe ich kein nerv noch mal alles neu zu machen, vielleicht wenn ich mal wieder Langeweile habe was selten ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!