Auch neu hier...

  • ...weil ich auf der Suche nach ein paar Antworten für Simyo war :D


    Nachdem ich die ersten Threads hier las, hats mich schon ein wenig gegruselt, was ich denn da abgeschlossen hab :gruebel:


    Habe aber dann mal meine Erfahrungen in Sachen Anmeldung, Nummernportierung und Guthaben zu Papier (in ein Thread) gebracht.


    Der wird jetzt den Berufsnörglern und den "IchGebeImmerDenAnderenDieSchuldObwohIchSelberZuBlödeWar"-Schreiern nicht gefallen, weil es bei mir fast Reibeunglos funzte, aber egal. :p


    Ansonsten waren ich und mein Frauchen über 10 Jahre lang O² Postpaid-Kunden. Aber auch der treueste Kunde muss irgendwann Sparen und wir waren auf der Suche nach was billigem.


    Ich landete bei Otello, dem orangenen Vodavone-Ableger. Ich hörte auf meinen Kollegen, der meinte, D2 hat man weniger Funklöcher unterwegs... Na ja, ich kann tatsächlich an Orten im D2-Netz telefonieren, die mir bei O² verwehrt waren - aber dafür taten sich neue Funklöcher an ungeahnten Stellen auf :motz:
    Mein Frauchen wollte unbedingt ihre Nummer behalten und da das bei Otello nit geht, dachte ich mir: Wenn Simyo was von Pille fürs Handy faselt ist das schon gut so... Frauen schlucken ja auch so Dinger :D


    Warum Pre- und nicht Postpaid?
    Ganz einfach: 30 Flocken Grundgebühr/Monat x 24 = 720€... Da war zwar die Flat ins Fest- und eigene Funknetz und sogar nen Handy (alle zwei Jahre - wenn man aber nen ordentliches haben wollte, musste man trotzdem 100+X T€uronen zusätzlich hinlegen) inbegriffen, aber Fremdnetz musste man trotzdem löhnen....
    Und da ich täglich Kunden anrufen muss wegen Lieferterminen, summierte sich die Rechnung pro Monat locker auf 35-45 €.
    Seit Januar bin ich Prepaid mit 9 Cent/min und habe genau eine Aufladung (19 €) verquatscht.
    Bei Frauchen sahs ähnlich aus: 20 T€uro GG und gerade mal für 3-5 telefoniert sie...
    Mein Fazit: nie mehr Postpaid... für die eingesparte GG kann ich mir alle zwei Jahre bessere Handys leisten als diese Subventionierten Dinger.. und dazu ohne Branding und Simlock-Frei!

  • AW: Auch neu hier...


    hallo,


    willkommen hier im forum.


    wie man lesen kann verstehst du dich auszudrücken und unmißverständlich zu schreiben:up:.


    viel spaß hier im forum und eine rege teilnahme.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!