Störung beim Wechsel UMTS GSM -> kein Netz mehr

  • Hallo!


    In unserer Gegend gibt es ein Problem mit Vodafone UMTS / GSM. Die Netzabdeckung von UMTS und GMS ist recht gut. Fährt man mit dem Auto in das Gebiet rein, gibt es eine Stelle wo der UMTS 3G Empfang weg geht und das Handy eigentlich auf GSM 2G umschalten sollte. Das mcht es aber nicht, sondern bekommt gar kein Netz mehr. Wenn ich dann manuell auf GSM umschalte bekomme ich GSM 2G Netz.
    Das Problem haben auch viele von meinen Bekannten mit verschiedenen Handys.
    Anrufe bei Vodafone Verlaufen ins Nirvana.
    Habe jetzt mal das APP OpenSignal auf meinem LG P990 installiert, mal sehen ob ich da was sehen kann.
    Hier geht der UMTS Empfang weg 51.257357,11.08979 (Koor. bei google eingeben) und hier sollte wieder voll UMTS da sein (laut Karte bei Vodafone) 51.29738,11.053723 aber fehlanzeige.
    Weiß jemand eine Lösung?

  • AW: Störung beim Wechsel UMTS GSM -> kein Netz mehr


    Hier wird dir leider keiner helfen können. Da es nicht nur bei dir ausfällt, liegt es nicht am Handy.


    Schreib doch mal eine Email an Vodafone. Mit den genauen Koordinaten, werden sie sicher schnell handeln und sich dann wieder bei dir Melden :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!