Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?

  • Hallo,


    Ich habe einen Altvertrag Time and More 50 aus 2005. Nach den AGBs von damals habe ich einen Monat Kündigungsfrist und möchte den Vertrag, der in 2 Monaten sich verlängern würde gerne kündigen. Ich habe nie ein neues Handy in Anspruch genommen und auch nichts weiteres unterschrieben. Seit ein paar Monaten habe ich eine Datenflat für EUR 10 als Tarifoption im Internet hinzugenommen. Meines Wissens habe ich aber nirgendwo neue AGBs akzeptiert. Gelten für mich in diesem Falle nach wie vor die alten AGBs? Oder habe ich jetzt auf einmal die neuen AGBs und damit 3 Monate Kündigungsfrist und es ist mir blos nicht aufgefallen.


    Ich hatte die Hotline hierzu angerufen und nachgefragt (ohne die Tarifoption zu erwähnen) welche AGB für mich Gültigkeit besitzen. Der kompetente Mitarbeiter wusste es nicht - fragte nach und gab mir die Antwort - die neuen - weil mein Vertrag nach 2 Jahren damals nicht gekündigt wurde..... und jetzt gelten die neuen - das war nat. eine Schwachsinnsantwort. Hat jemand von euch Ahnung?:(

  • AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    am besten fragst du mal xkaaay der Arbeitet bei E-Plus und kann dir sicher helfen hat er mir auch schon oft.


    Hallo,

    Ich habe einen Altvertrag Time and More 50 aus 2005. Nach den AGBs von damals habe ich einen Monat Kündigungsfrist und möchte den Vertrag, der in 2 Monaten sich verlängern würde gerne kündigen. Ich habe nie ein neues Handy in Anspruch genommen und auch nichts weiteres unterschrieben. Seit ein paar Monaten habe ich eine Datenflat für EUR 10 als Tarifoption im Internet hinzugenommen. Meines Wissens habe ich aber nirgendwo neue AGBs akzeptiert. Gelten für mich in diesem Falle nach wie vor die alten AGBs? Oder habe ich jetzt auf einmal die neuen AGBs und damit 3 Monate Kündigungsfrist und es ist mir blos nicht aufgefallen.

    Ich hatte die Hotline hierzu angerufen und nachgefragt (ohne die Tarifoption zu erwähnen) welche AGB für mich Gültigkeit besitzen. Der kompetente Mitarbeiter wusste es nicht - fragte nach und gab mir die Antwort - die neuen - weil mein Vertrag nach 2 Jahren damals nicht gekündigt wurde..... und jetzt gelten die neuen - das war nat. eine Schwachsinnsantwort. Hat jemand von euch Ahnung?:(

  • AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Hallo Sophistication, ich bin für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um Infos zu liefern.


    Normalerweise wird man über neue AGB informiert, wenn sich der Vertrag verlängert und/oder die AGB sich ändern. Da sollte eigentlich schriftlich geschehen. Die derzeitigen AGB für E-Plus-Verträge http://www.eplus.de/download/pdf/agb/E-Plus_AGB_Postpaid.pdf"]gelten seit 1.3. 2009[/URL]. Und auch wenn man eine Option bucht, steht in den Hinweisen zur Option, dass Voraussetzung für die Option ein Basisvertrag mit bestimmten Bedingungen ist.


    Wenn du bei der Vertragsverlängerung (die bei dir ja im Prinzip "stillschweigend" geschehen ist), nicht auf geänderte AGB hingewiesen wurdest, kannst du doch einfach mit dem Hinweis darauf, kündigen. Was bei dir nun genau gilt, kann dir nur jemand sagen, der in deinen Vertrag schauen kann (was wir hier nicht können). Am besten du schickst E-Plus die Kündigung mit dem Hinweis auf die alten AGB. Dann wirst du sehen, wie es ausssieht. Noch ein Tipp, falls es mit der Kündigung nicht in deinem Sinne klappt: Wenn du nur die Kosten durch den E-Plus-Vertrag einsparen willst, dann wandle den Vertrag zum Ende der Laufzeit in einen BASE-Vertrag um (das sollte eigentlich jederzeit machbar sein) und buche keine Optionen dazu - dann zahlst du keinen Cent. Allerdings kannst du dann auch nicht deine Mobilnr. portieren lassen.


    Grüße
    Rainer

  • AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Vielen Dank Rainer für die ausführliche Beantwortung:)

    Habe ich das richtig verstanden, wenn ich auf einen Base-Vertrag wechseln sollte kann ich meine Nummer nicht mitnehmen?

  • AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Vielen Dank Rainer für die ausführliche Beantwortung:)
    Habe ich das richtig verstanden, wenn ich auf einen Base-Vertrag wechseln sollte kann ich meine Nummer nicht mitnehmen?


    Wenn Du zu Base wechselst, ist Deine alte Nummer dann auch bei BASE (eben weil es ein Wechsel und kein Neuvertrag ist).


    Gruß
    RHB

  • AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Vielen Dank Rainer für die ausführliche Beantwortung:)

    Habe ich das richtig verstanden, wenn ich auf einen Base-Vertrag wechseln sollte kann ich meine Nummer nicht mitnehmen?


    Doch, zu BASE kannst du selbstverständlich deine alte Nr. mitnehmen. Ich habe gemeint: Wenn du grundsätzlich einen anderen Anbieter als E-Plus/BASE haben willst und nur um Kosten zu sparen deinen Vertrag als BASE-Vertrag verlängerst (und keine Optionen buchst), dann kannst du zu diesem anderen Anbieter deine Nr. nicht mitnehmen, weil die dann ja zu BASE-Vertrag gehört.


    Gruß
    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!