Simyo zahlt Guthaben nicht aus!

  • Hallo!

    Ich bin seit vielen jahren Simyonutzer. Es war der erste Anbieter mit akzeptablen Minutenpreisen ohne Grundgebühr. Bis auf gelegentliche Netzschwächen im Ausbau hatte ich keine Probleme.

    Ich hatte mir eine zweite Karte zugelegt für den PC, denn auch 24 ct / MB ist zu den damaligen Zeiten recht günstig. Im Herbst letzten Jahres ließ ich die Karte auslaufen (trotz Guthaben). Seit dem versuche ich das Restguthaben zurück zu erhalten. Vollkommen Chanchenlos, obwohl mir die Rücksendung der Simkarte und auch die Anweisung der Buchhaltung Ende Dezember bestätigt wurden.

    Alle Mails wedern NICHT beantwortet, alle Anfragen per Onlineformular werden mit "wir leiten an die zustänige Stelle weiter" abgeschoben.

    Der Gipfel war in einer Anwort im Februar der freundliche Hinweis daß nach Deaktivierung der Karte selbstverständlich eine Rückzahlung beantragt werden kann: Ja beantragt schon, nur fließt kein Geld!

    TIP an alle: Karte vor Aktivierung auf 0 Euro Runtertelefonieren oder gleich einen seriösen Anbieter suchen!

    Beste Grüße

    PS: Ich werde nicht aufgeben, mein Geld zurück zu erhalten: Keine Leistung kein Geld! Habe alle Mails dokumentiert!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo Antoiya_simyo, hallo dowser!

    Nein, auch 2 Monate nach dem sich antoniya mit einer Mailweiterleitung an den Support von Simyo gewendet hat wurde nichts zurückgezahlt. Simyo hat ledigleich bestätigt, e-plus die falschen Kontodaten mitgeteilt zu haben. Sonst nix. Offenbar ist diese Abzocke bei Simyo normal. Vielleicht ein Fall für "ZDF WiSo-das allerletzte" oder "Sat1 Akte ermittelt". Es geht mir nicht um die 19 Euro sondern um die 19 Euro mal der vielen Kunden die NICHT seit in einem Monat EINEM Jahr um die rechtlich zustehende Rückzahlung kämpfen. Hat sich bei Heifisch04 was Neues ergeben? Ich denke nicht. Frechheit von Simyo!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Will hier mal eine Lanze für simyo brechen. Die Rückzahlung des Restguthabens hat widererwartend gut geklappt. Innerhalb von 3 Wochen war das Geld auf dem Konto! Vielen Dank!


    P.S.: Es kann sich bei euch eigentlich nur um Einzelfälle handeln...

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo Incredible S, das tut mir sehr leid zu hören. Ich habe soeben bei den Kollegen nachgefragt, was mit der Auszahlung passiert. Wir melden uns bei dir.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Zitat

    P.S.: Es kann sich bei euch eigentlich nur um Einzelfälle handeln...


    Ganz wie du sagst, es sind Einzellfälle und nur negative Sachen werden gepostet,


    es postet niemand wenn alles gut geklappt hat.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    es postet niemand wenn alles gut geklappt hat.


    Doch ich! :lol:


    Edit:
    Aber Vorsicht! Leider wird kein genauer Termin/Tag für die bevorstehene Abschaltung genannt. Wer versucht, die Nummer im letzten Moment durch Aufladung z.B. per Banküberweisung zu retten, kann Geld verlieren. Nach Abschaltung der Nummer wird auch kein Geld mehr aufgebucht. Man bekommt nur das Guthaben vor Abschaltung ausgezahlt. Es ist dann weg; steht so auch auf dem Auszahlungsformular, was man aber erst nach Abschaltung anfordern kann.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Natürlich kann ich auch Gutes über simyo berichten: Für meine erste Karte habe ich damals einen 15Cent Tarif bei Simyo gebucht, das war damals Konkurenzlos günstig, und auch die aktuellen 24 cent je MB UMTS sind im Verhältnis zu vielen Mitbewerbern der Hammer! Schnell und unbürokratisch bekam ich vor ca einem Jahr meine andere NICHT UMTS fähige Karte gegen eine UMTS fähige Karte kostenlos umgetauscht. Auch die Wiederaktivierung der neuen Karte war kein Problem. Ich bekam auch stets Antworten auf meine Emails.

    Und genau aus diesem Grund bin ich so angepisst, daß wenn Simyo mit Recht etwas zurückzahlen soll, es "natürlich" Probleme gibt und in den Antwortmails auch noch auf das Recht der Rückzahlung hinweist (aber es nicht tut).

    Also auch ich kann Gutes berichten!

  • AW: 7 Wochen und nix passiert


    Ich warte auch nun schon seit über 7 Wochen auf meine Rückzahlung!


    Emfangsbestätigung des Antragsformulars samt Karte vom 22.06.


    - Habe ich am 20.07 als Beweis an Simyo geschickt (vorher passierte natürlich garnix, auf Nachfrage nur die Ausrede: Antrag wäre nicht eingegangen). Nur gut, daß ich es per Einschreiben geschickt habe :)


    Jedenfalls habe ich nicht mal eine Antwort auf meine mail vom 20.07. bekommen....schon eine Sauerei.


    Habs heute ein weiters mal versucht...mal schauen ob sie es diesmal für nötig halten, mir zu antworten.


    Hatte überlegt, mal irgenwann zu simyo zurückzugehen, aber mit dem Verhalten kann ich nur jeder dafür warnen....das ist wirklich kein Service !

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,

    auch ich gehöre zu den Personen, die von Simyo betrogen werden! Habe bei zwei Rufnummern - bei denen eine Rufnummermitnahme für den neuen Anbieter beantragt und nach etlichen Wochen auch zustande gekommen ist - noch jeweils ein Guthaben. Bei zwei weitern Rufnummern versuchen ich schon seit 18.6.11 per Antrag zur Restguthabenauszahlung mein Geld zu bekommen. Ich habe 2x gefaxt, dutzende Male telefoniert und es sogar per Post versucht - jedoch erfolglos. Die Aussage, der wenig freundlichen Mitarbeiter lautet jedes Mal: sie haben nichts von mir erhalten und geben es der Kundenbetreuung und dem Teamleiter weiter!!!!
    Fazit: eine definitive Form von Betrug! Lösung: Anzeige erstatten, bei Verbraucherzentrale melden und einen Rechtsanwalt aufsuchen!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Das Vorgehen von Simyo ist bei mir ähnlich - auch ich habe zwei Rufnummern mitgenommen, der unrechtmäßigen Aufladung direkt widersprochen und warte seit März 2011 und nunmehr 3 Mails an Simyo auf die Erstattung von rund 26,- € - .
    Die Antworten von Simyo waren jedesmal offensichtlich aus dem "Simyo Textbausteinekoffer":
    "Nach Rücksprache können wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage sich derzeit bei unserem Zahlungsteam in Bearbeitung befindet. Damit wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage. Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Zahlungsteam erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Geduld." -Letzte Mail vom 7.7.2011-


    Ich werde nächste Woche in anderer Sache mit meinem Rechtsanwalt sprechen und dann gegen Simyo vorgehen.
    Ist eigentlich schade, dass bei einer Kündigung der Spruch von Simyo nicht mehr gilt :einfach einfach ....

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Auch bei mir hat die Guthabenauszahlung ca. 3 Monate gedauert. Nun habe ich noch eine deaktivierte SIM-Karte die ich gerne zwecks Auszahlung des Restguthabens zu Simyo schicken würde. Leider bin ich zwischenzeitlich umgezogen und weiss nicht mehr ob ich die Anschrift bei Simyo geändert habe oder nicht. Der Online-Zugang ist auch längst deaktiviert. Wer weiss was ich in diesem Fall tun kann um an mein Geld zu kommen - ist ja bei Simyo unter normalen Umständen schon schwierig genug :-(

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo alorac, melde dich bitte dazu am besten direkt beim Service-Center. Die Kollegen können die Adresse abgleichen und dir das Formular für die Restguthaben-Auszahlung zuschicken.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Seit dem Tod meines Vaters am 6.10.2011 habe ich regen Kontakt bezüglich Rückerstattung des Kartenguthabens bei SIMYO. Da sind Faxe verschwunden, Einschreiben mit Rückschein nicht auffindbar usw.
    In Mails wird die Rückzahlung angekündigt aber nichts passiert. Gipfel ist eine Mail in der bedauert wird, das mein Vater gekündigt hat und man würde ihn gerne später wieder als Kunden begrüßen - denen liegt aber seit Oktober seine Sterbeurkunde vor - einfach unfassbar. Kunden werden einfach hingehalten (man könnte es auch etwas anders formulieren)und ich habe bis heute kein Geld.
    Also Simyo bzw. E-Plus kann man nur empfehlen! Und es ist natürlich selbstverständlich nur ein Einzelfall.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!