• Hallo,


    ein Verwandter wird demnächst seinen Vertrag bei mobilcom verlängern, da er aber kein neues Handy braucht, hat er mir angeboten, dass ich mir eins aussuchen kann, die Zuzahlung muss ich natürlich selber bezahlen.


    Da ich kein Fan von Verträgen bin und daher immer Handys habe, die nicht von einem Provider kommen, habe ich nun eine Frage zum Branding.


    Mein Verwandter hat aktuell das Nokia 5800, das wurde wohl mit einer Art Branding ausgeliefert, da einige Interneteinstellungen schon vorkonfiguriert waren (freenet.de als Lesezeichen, Internetverbindung, etc.).


    Allerdings kommt beim Start das normale Nokia Intro und auf dem Handy selbst befindet sich auch keinerlei Aufdruck.


    Ich wäre an einem Android Handy interessiert. Da es die Updates für gebrandete Geräte zumeist viel später, oder gar nicht gibt, stellt sich für mich nun die Frage, ob ich Geld für die Zuzahlung ausgebe, oder das Handy dann doch lieber so kaufe.


    Wisst ihr, ob die Handys von mobilcom-debitel in dem Sinne ungebrandet sind, als dass man sich die Updates direkt von Samsung holen kann? Oder müsste man dann warten, bis es ein Update von mobilcom-debitel gibt?


    Interessiert wäre ich an einem von diesen Handys:


    Samsung NexusS I9023
    Samsung I9000 Galaxy S
    Samsung Galaxy Ace S5830
    Motorola Defy


    Ich hoffe auf reichlich Rückmeldungen. :)


    Gruß


    Schneiber

  • AW: Branding?


    Die Geräte bei Mobilcom-Debitel sind in der Regel Brandingfrei, sowie ohne SIM- und NETlock. Eine Ausnahme bilden hier die iPhones, die über einen Netlock verfügen (zumindest Telekom und Vodafone Geräte), sowie Ausführungen speziell für die einzelnen Netzbetreiber. Das HTC Mozart beispielsweise wird bei MD nur über die Telekom vertrieben, entsprechend hat es ein Software-Branding. Teilwesie existieren auch noch von Geräten mehrere Ausführungen. Beispielsweise wird bei MD das N8 Brandingfrei angeboten, allerdings auch in einer Version der Telekom (Software-Branding).


    Ja, bei den Geräten sind teilweise die Interneteinstellungen vorkonfiguriert. Das bedeutet aber nicht, dass die Geräte gebrandet sind, sondern lediglich auf die Nutzung mit einer MD-SIM vorbereitet. Standartgemäß werden sie nunmal zumeist mit einer solchen genutzt ;) Du kannst diese Einstellungen allerdings problemlos ändern und an deinen Anbieter anpassen. Ein Branding haben sie dadurch nicht.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sage deinem Freund, er soll nochmal beim Abschluss erwähnen, dass es Brandingfrei sein soll.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!