neues Smartphone um die 400 Euro

  • hallo,


    vorab, ich bin wenigtelefonierer und wenig-sms-schreiber, ich bekomme im monat so eine rechnung von 3-5 euro zusammen. dennoch möchte ich mir ein smartphone holen und einen vertrag mit internetflatrate. gibt es ja auch von prepaidanbietern mit 500mb bis 1gb für rund 10-13 euro im monat.


    besonders wichtig ist mir ein großes display, da ich damit viele nachrichten und e-books lesen möchte. zudem möchte ich regelmäßig meine e-mails checken und diverse internetseiten besuchen. ein großes display ist da sehr von vorteil, da ich das iphone 4 beispielsweise mit seinem 3,5 zoll monitor etwas klein finde. also 4" sind das minimum.


    die akkulaufzeit ist generell nicht soooo wichtig, da ich fast überall mein handy aufladen kann, ob in der arbeit oder zuhause, das ist kein problem. ich werde mir sowieso mehrere ladegeräte anschaffen (insgesamt 3) wie bei meinem jetzigen telefon.
    zudem möchte ich musik hören, deshalb wird ein 3,5mm klinkenstecker zur pflicht um kopfhörer anschließen zu können. zudem braucht man natürlich einen kartenslot um auch ausreichend platz für eine menge mp3´s zu haben.



    in kürze:


    • mindestens 4" display
    • sdhc kartenslot bis 32 gb
    • 3,5mm klinkenstecker anschluss für kopfhörer
    • preis etwa 400 euro, maximal jedoch 450 euro


    ich hab auch schon ein paar favoriten ausgewählt die ich in der nächsten zeit näher unter die lupe nehmen möchte.


    die engere auswahl:


    • htc desire HD (mein persönlicher favorit)
    • sony ericsson xperia arc (auch empfehlung von chip.de)
    • lg optimus speed p990 (auf empfehlung eines freundes)


    so, was denkt ihr zu den genannten telefonen, habt ihr tipps, wie würdet ihr euch entscheiden?

  • AW: neues Smartphone um die 400 Euro


    Zusätzlich noch interessant die Samsung Galaxy- Serie (I und II). Sehr zu empfehlen!


    HTC desire kann ich Dir bestens ebenfalls zu raten


    LG Optimus Speed berichten viele User über Problem mit Abstürzen und diversen Bugs.

  • AW: neues Smartphone um die 400 Euro


    Zusätzlich noch interessant die Samsung Galaxy- Serie (I und II). Sehr zu empfehlen!


    HTC desire kann ich Dir bestens ebenfalls zu raten


    LG Optimus Speed berichten viele User über Problem mit Abstürzen und diversen Bugs.


    okay, das LG hatte mir beim heutigen ersten test zu kindische menüsymbole. vermutlich kann man die jedoch ändern. überrascht hat mich das extrem weiße display, wow, echt tolle kontraste.


    ich habe eine abneigung gegen samsung, wobei die geräte echt top sein sollen. zumindest behauptet das chip.de

    hallo,


    htc legend ist auch nicht schlecht,


    HTC Legend - Silver - Preis kaufen - handyexpress



    htc legend hat nur ein display mit 3,2 zoll, das ist viel zu klein. etwa 4" sollten es schon sein.


    meine entscheidung hat sich ziemlich gefestigt. es wird eindeutig das htc desire hd. das ist noch handlich genug, hat ein megadisplay, wenn auch nicht so kontrastreich wie iphone oder lg p990, aber ohne direkten vergleich würde man auch nicht auf die idee kommen es schlecht zu halten ;)


    danke für euer feedback

  • AW: neues Smartphone um die 400 Euro


    warum du ne abneigung gegen samsung hast versteh ich nicht.
    das galaxy s (das erste) ist wirklich nen super handy und für knapp 320 euro bei amazon verfügbar.


    bevor das galaxy s2 rauskam führte es die meisten besten listen an, nicht nur chip.


    vom desire hd würde ich abraten. die akku leistung ist echt miserabel meiner meinung nach


    edit: ok das einzige was mich auch an samsung stören würde ist kies

  • AW: neues Smartphone um die 400 Euro


    Leider stimmen- zumind.bei Win 7 PC`s -diese Probleme. Es gibt allerdings Lösungen und man hat auch Zugriff via Massenspeicher ohne Kies

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!