Hilfe! Nokia 2710 spinnt! Menü läßt sich nicht mehr aufrufen!

  • :mad::mad:Hallo Ihr!

    Ich werd noch wahnsinnig - schon zum zweiten Mal habe ich das Problem dass mein Nokia 2710 Navigation edit. kein Menü mehr anzeigt! Beim ersten Mal hatte ich das Handy gerade neu und erst ging alles perfekt und plötzlich war das Problem da. Nach langem nervigen Herumprobieren habe ich dann Erfolg durch kurzes Entfernen der seitlichen Chipkarte Erfolg gehabt. Alles lief wieder wie geschmiert bis gestern....

    Akku war leer, Handy ging aus, Handy geladen, wieder angeschaltet: Da war es wieder! Grr!:motz:

    Und nichts hilft diesmal, kein Entfernen von Chipkarte, SIM-Karte, An-und Ausschalten, nix. Momentaner Bildschirm: Oben links : Sendebalken, Batteriestatus, , darunter "vodafone.de" und Uhrzeit, Display unterlegt durch Foto, im unteren Drittel ein Balken mit Datumsanzeige (vorher waren da wenigstens noch einige Meüpunkte drauf, die ich aber nicht aufrufen konnte) und, was komisch ist: plötzlich so ein blau unterlegtes "i" (für Info?) Am unteren Rand steht dann links "Favoriten" in der Mitte "Menü" und rechts "Namen" (auch schon mal "Ende") Nichts davon läßt sich aufrufen, wenn ich auf "Namen" länger drücke , kommt eine "Roboterstimme" und dann steht im Display "Spracherkennung jetzt starten"? oder so. Die anderen Tasten funktionieren alle, ich könnte also telefonieren, wenn ich denn die Nummern auswendig wüßte....:gruebel:

    HIlfe! Habt Ihr da draußen evtl einen guten Tipp für mich? Evtl einen Code? Oder was dieses ominöse neue Icon "i" da plötzlich soll?:confused:

    Vielen Dank schon mal!!!

    Simserella72

  • AW: Hilfe! Nokia 2710 spinnt! Menü läßt sich nicht mehr aufrufen!


    Hallo
    spiel einfach ein neues Software update auf s Handy!!
    das könnte das eigt beheben
    am einfachsten geht das mit der Nokia OVI Suite!!
    lg Hannes

  • AW: Hilfe! Nokia 2710 spinnt! Menü läßt sich nicht mehr aufrufen!


    du meinst mit der Cipkarte sicher die Speicherkarte? Dann solte der Fehler daran liegen. Hast du vllt. einige Apps neu instaliiert?


    Eine Werkseinstellung schon gemacht? Ansonsten poste mal ein Bild des "i" .

  • AW: Hilfe! Nokia 2710 spinnt! Menü läßt sich nicht mehr aufrufen!


    Hallo nochmal!

    Danke dass ihr so schnell geantwortet hattet. Der momentane Stand der Dinge ist wie folgt:

    Update: Handy reagiert nicht auf die Verbindung mit der Ovi-Suite.

    Werkseinstellung: Habe ich zusammen mit dem freundlichen Herrn bei der Nikia-Kundenbetreuung durchgeführt: Ohne Erfolg. Das witzige war: Der Nokia-Mitarbeiter konnte mir nicht einmal dieses komische icon ("i" auf blauem Kreis) erklären!!??
    Er meinte schließlich, ich müsse das Handy wohl einschicken..

    So. Ich war zwischenzeitlich der Meinung, es läge an der SIM-Karte, da ich auch mit meinem alten Handy nicht mehr ins Menü kam wenn sie drin war, auch auf das Telefonbuch konnte ich nicht zurückgreifen.

    Nun habe ich also eine neue SIM-Karte. Diese wollte ich heute ausprobieren. Ich nahm also mein Handy zur Hand, welches OHNE Simkarte auf dem Regal lag, einige Tage von mir unbeachtet. Und - oh Wunder - das Menü ging wieder allerdings nur ohne Sim-karte! Ich habe danach die Probe aufs Exempel gemacht und die neue SIM-Karte aktiviert und eingelegt: Nix geht mehr....!??

    Mein Handy hat also ein SIM-Karten-Problem.. Ohne kann es, mit nicht. Und was das "i"-icon angeht: Immer noch da... (hat es vielleicht irgendwas mit "Information" zu tun? Es ist dasselbe icon wie das was erscheint wenn Handy was wichtiges mitzuteilen hat...Hmmm....was will mir mein handy sagen??? (kopfkratz)

    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee dazu bevor ich nächste Woche das Mistvieh zum Händler bringe??

    Danke schon mal!!

    Simserella72

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!