Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)

  • Hallo!
    Vor 2 Tagen erhielt ich auf mein altes BASE-Handy eine SMS mit dem Inhalt "Hey, ich bins Bella :)".
    Weil eine Freundin von mir Bella heißt, dachte ich mir nichts dabei und antwortete dass dies meine alte Nummer ist und ich die SMS deswegen nicht gesehen hätte. Die Antwort kam direkt. Ich schrieb dann noch einmal zurück was denn los sei und meine "Freundin" antwortete dann "Nichts, aber über diese Nummer hier kostet das Geld :) :*" Seitdem kam noch eine SMS mit der Frage, wie es mir denn so geht.
    Ich habe meine Nummer nur an Bekannte weitergegeben und bin auch nirgendwo angemeldet, wo ich meine Nummer eingetragen habe. Kann es sein dass ich für diese 3 SMS jetzt viel mehr Geld bezahlen muss als für eine reguläre?

  • AW: Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)


    Über welche Nummer habt ihr denn geschrieben?


    Eine "normale" Mobilnummer" oder eine meist fünfstellige Mehrwertnummer?



    0157878xxxxx war die Nummer. Alles andere wäre mir aufgefallen, aber diese sieht ja eigentlich normal aus...

  • AW: Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)


    (1)
    Bitte mach die Nummer mal durch x´e unkenntlich.


    (2)
    Das sieht ja erstmal nach einer normalen Rufnummer, nicht nach einer Premium-Nummer aus.


    Bleib erstmal entspannt.

  • AW: Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)


    Verflixte Axt, habe auch eine SMS von dieser Nummer 0157878xxxxx erhalten.


    Ich weiß das es die gleiche ist, kannte sie ja bevor du sie ge-xt hast.


    Ich sei schwer zu erreichen, un dob ich Single bin. Wenn ich mehr SMS möchte soll


    ich mit JA antworten, wenn nicht mit Stop.


    Ich hab gar nicht geantwortet.


    Ist das eine Base-Vertrags-Karte auf die du die SMS erhalten hast?


    Bei mir ists ein e-plus Vertragskarte.

  • AW: Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)


    Was ein Zufall.. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es definitiv nicht meine Freundin war ;-) Habe einen Base-Vertrag. Das Spiel mit Ja oder Stop kennt man ja schon. Aber die SMS die ich bekommen habe wirkten ja am Anfang nicht verdächtig :down: Ich warte jetzt auf meine Rechnung und werde mich dann eventuell bei Base beschweren.

  • AW: Warum kriege ich solche SMS? (Abo?)


    Die Masche ist zumindest bei E-Plus nicht neu. Es kommen zunächst Spam-SMS mit einer normalen Handynummer. Reagiert man darauf, ist spätestens bei der dritten SMS eine Premium-SMS-Nummer als Absender hinterlegt.
    Diese älteren Threads habe ich auf die Schnelle gefunden:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…sms-spam-2.html#post77099
    https://www.mobilfunk-talk.de/…blem-mit-premium-sms.html


    Eine überhöhte Rechnung müßt ihr nicht befürchten, denn es ist zunächst eine normale Handynummer, die zum Standard-SMS-Tarif abgerechnet wird. Die Überwachung der Rechnung kann allerdings grundsätzlich nicht schaden. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!