Handy-Diebstahl Software

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Handy-Diebstahl Software wie sie schon beim Samsung uTrack bereits angeboten wurde. Sollte das Handy geklaut werden, sollte folgendes passieren:


    Beim einlegen einer neuer Sim-Karte soll mir mein Handy automatisch eine SMS an mich mit Infos über die neu einelegte Handykarte schicken. Wenn möglich Rufnummer und vielleicht eine GPS Ortung.


    Gibt es eine derartige Software, oder ist das von Handy bzw. von Hersteller zu Hersteller verschieden :confused:

  • AW: Handy-Diebstahl Software


    das hängt ganz vom Herstellermodell und dessen Betriebssoftware ab. Für Android gibt es z.B. Wave Secure

  • AW: Handy-Diebstahl Software


    Hallo an alle,
    davon hab ich ja noch nie was gehört. Also das gestohlene Handy sendet dir dann quasi eine SMS, wenn eine neue SIM eingelegt wird, wo es sich gerade befindet? Aber woher weiß es denn, an welche Nummer?! Ich hab bisher nur eine Handyversicherung für mein iPhone, aber diese Software gegen Diebstahl klingt ja echt vielversprechend. Nur blöd, wenn sich dann das geklaute Handy auf Hawai oder so befindet ;-)

  • AW: Handy-Diebstahl Software


    Genau so eine Software habe ich gesucht! Die bietet ja noch mehr als ich mir gewünscht habe. Kann man dieses F-Secure für alle Betriebssystem verwenden?


    Kann man den Dieb nicht bei der Polizei anzeigen, also die Handynummer man übermittelt bekommen hat? In der Stadt ist es sicher schwierig das Handy genau zu orten, oder die Wohnung des Diebs zu finden.


    Ansonsten Rätsel ich darüber, wer die Kosten der SMS zahl für die SIM-Karten und Ortungsübermittlung? Das Handy braucht ja Netzugang und Guthaben :confused:


    Also so ganz steig ich nicht dahinter, wie der Service so einfach funktionieren soll :gruebel:

  • AW: Handy-Diebstahl Software


    Naja, helfen tut diese Software nicht wirklich viel.
    Mit einem Update des Handys, ist die Soft auch weg und man wird vergebens auf Antwort-SMS warten.


    Und für das iPhone isse nur wirklich völlig überflüssig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!