E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen

  • AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    Ich bin sicher das jeder Provider, auch mymobile (heissen die so??), macht was nur möglich ist,


    aber letztenendes ist "Eplus Service GmbH" Netzbetreiber, und wird die Störungen versuchen zu beheben.


    Also immer schön die Störungen an den Provider weitergeben, damit diese dann gebündelt an den Netzbetreiber


    übermittelt werden, nur so kann eine schnelle Lösung erreicht werden.

  • AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    Und es geht SCHON WIEDER los.
    Überlange SMS kommen mal wieder stundenlang verspätet oder in Rudeln an.
    Wenn das nicht bald endlich aufhört, kündige ich meinen BASE Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung.

  • AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    @ xkaaay


    Mein Problem ist es auch, wenn ich längere SMS versende, oder auch "zu viele" SMS am Tag, kommt NUR BEI MEINEM FREUND seinem Anschluss nix an. Alle anderen bekommen meine SMS rechtzeitig und auch längere SMS können gelesen werden.


    Ich hatte wegen diesem Problem schonmal die Servicenummer angerufen, da hieß es von einem netten Mann, das Problem sei bekannt, ich musste meine Daten UND DIE VON MEINEM FREUND (Handynummer, Arbeitsstelle bzw Ort, Postleitzahl) angeben. Das Problem sollte bis zu 48Std behoben sein. 2-3 Tage war alles in Ordnung, doch nun ärgere ich mich seit Wochen wieder damit rum.


    Ich bin sonst wirklich zufrieden mit BASE, es gibt keine bessere Lösung für mich! Aber ALLNET FLAT heißt nunmal, so viel schreiben wie ich möchte, und das ist mit dieser Blockade nicht möglich und wirklich sehr nervenaufreibend.


    Ich weiß nicht inwieweit SIE mir dabei helfen können, aber wenigstens Hilfe zu bekommen wäre schon mal ein Anfang.


    Danke

  • AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    Hallo Snoopy, ich bin für BASE hier, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.


    Freut mich, dass du eigentlich mit BASE ganz zufrieden bist. Aber du hast recht: Dass dieses SMS nicht ankommen ist sehr nervig.


    Sollte wirklich ein Netzproblem die Ursache sein, hilft es vielleicht, die gleichen Daten, die du schon mal an die Hotline geschickt hast nochmals an mein@base.de zu schicken, mit dem Hinweis natürlich, dass du das schon mal gemacht hast und auch was unternommen wurde, aber es dann nur 2-3 Tag in Ordnung war.


    Kommen die SMS an deinen Freund grundsätzlich nicht an oder nur manchmal nicht? Wenn sie nur manchmal nicht ankommen, kann es evtl. auch daran liegen, dass in dem Moment der Speicher des Handys deines Freundes voll ist (kann ja passieren, wenn er viele SMS bekommt). Könne er ja mal überprüfen. Und überprüfe du doch mal bei dir, wie die Gültigkeitsdauer für den SMS-Versand bei deinem Handy eingestellt ist. Wenn sie auf "1 Tage" oder "1 Std." steht, stelle sie um auf "maximal". Denn wenn z.B. dein Freund gerade nicht erreichbar ist, wenn die SMS zugestellt wird, wird die Zustellung erneut versucht, doch nach Ablauf der Gültigkeit verfällt die SMS.


    Ich hoffe, dass das Anschreiben von mein@base.de oder einer der Tipps hilft.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    Und es geht SCHON WIEDER los.
    Überlange SMS kommen mal wieder stundenlang verspätet oder in Rudeln an.
    Wenn das nicht bald endlich aufhört, kündige ich meinen BASE Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung.



    Hallo bjoern,


    ich hab mal in anderen Foren geschaut - ein allgemeines Problem im E-Plus-Netz scheint es nicht wieder zu sein, denn dann wäre da mehr los.


    Wir haben einen direkten Kontakt zum E-Plus-Netztechnik-Team. Wenn du magst, kannst du mir deine PLZ (und am besten dazu deine Mobilnr.) nennen; wir können dann prüfen lassen, was bei dir los ist. Kannst du mir per PN schicken oder an unsere Service-Mai base.netzbotschafter@googlemail.com.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!