Miethandy-Rückgabe kurios ?

  • Hallo Foris,

    folgende Situation :

    Ich habe einen Anruf vom Base-Shop im Ort bekommen, dass Sie mir für die Rückgabe meines Miethandys (gestern passiert) einen Restwert von X€ auszahlen wollen. In deren Systemen endete die vertragliche Mietlaufzeit Anfang März 2011.

    Ist es üblich, dass Base-Shops Handys "zurückkaufen" ?
    Kommt mir irgendwie spanisch vor....
    Wo ist die Logik ? Haben die etwa bei den Rechnungen versehentlich zuviel Miete berechnet und "tarnen" das jetzt so ?
    Ich dachte immer, es gibt nur eine Kaufoption für den Nutzer und nicht für den Anbieter ?!
    Bitte kurzes Feedback.

    Thx, Steppo

  • AW: Miethandy-Rückgabe kurios ?


    ist mir ehrlich gesagt auch neu, kenne das auch eher so dass der kunde es dann zu einem restbetrag X erwerben kann.


    aber an deiner stelle würde ich mich freuen :)

  • AW: Miethandy-Rückgabe kurios ?


    Zumindestens bei Telekom ist bekannt, das Händler Handys "zurückkaufen" und sie dann recylen. Also braucht es Dir nicht spanisch vorkommen.Schon mal den Basekundenservide kontaktiert?

  • AW: Miethandy-Rückgabe kurios ?


    Also, ich war im Shop.
    Das Ganze läuft so, dass mein Handy als sog. Leihgerät vom Shop direkt gekauft wird.
    Ich erhalte dafür einen Gegenwert in Bar (Zeitwert nach 24 Monaten), der dann in gleicher Höhe bei meiner nächsten Rechnung anfällt. Also Null Kosten, aber irgendwie kuriose Verfahrensweise!
    Kann zu das Ding :)

    Thx, Steppo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!