Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120

  • Hallo in die Runde,

    ich bin der "Neue" aber bereits 69 Jahre.

    Habe seit ein paar Tagen das o.a. Handy und versuche heute zum x-ten Male eine Micro SD Karte 2 GB in das Kartenfach des Handys zu stecken.

    Obwohl durch die anskizzierte Lage der Karte das Einlegen idiotensicher sein müßte, kriege ich die Karte nur zu etwa 85% ins Fach.

    Ich habe mir bereits eine zweite gleiche Karte besorgt, falls die erste Karte ein Maßfehler bei der Herstellung erhalten haben sollte.

    Auch die 2. Karte geht nur etwa bis zu 85% in das Fach hinein.

    Gibt es einen Trick beim Einlegen der Micro SD-Karten ?

    Bin für wohlmeinende Hinweise sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    katerleo

  • AW: Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120


    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber ich machs trotzdem: ;)


    Hast du dich vieleicht im Schacht vertan und versuchst die Speicherkarte in das Fach der Simkarte zu legen ?


    Und übrigens: bist im falschen Thread galandet...also herzlich willkommen :)

  • AW: Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120


    1. Habe das Therma vom "Vorstellungsthread" mal ins Samsung Forum verschoben.


    2. Micro Sim für das Samsung gibts meines Erachtens nicht. Falls du micro Speicherkarte meinst- das letzte Stück(15 %) muss man reindrücken- es rastet dann automatisch ein. Umgekehrt muss man ebenfallls die Karte ein Stück rein drücken- dann rastet sie wieder aus. Eine entspr. Bebilderung sollte in der Anleitung dabei sein.

  • AW: Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120


    Hallo kalliotw,

    danke für deine Antwort.

    Ich hatte bereits die SIM Karte in dem Fach daneben links ohne ein Probleim einstecken können.

    Das Micro SD Fach liegt rechts neben dem SIM-Kartenfach und hat zudem auch die "Skizze" mit den kleinen Zacken der Micro SD
    auf der SD Karte, die gleichzeitig auch dafür sorgen sollen, daß die SD Karte mit der richtigen Seite in ihr Fach geschoben werden soll !

    Ja, mir war es beineha klar, daß ich das Thema vielleicht falsch im Vorstellungssthread anführe, doch las ich den Hinweis auf Vorstellungsthread und darunter ein Pluszeichen mit dem Hinweis "Neues Thema".

    Donnerwetter, dachte ich, das ist ein Superforum. Hier zollt man der Erkenntnis Rechnung, daß ein sehr hoher Anteil von Neuanmeldungen in einem Forum vom Personen vorgenommen werden, die eine Frage an ein Forum stellen möchten !

    Hast Du für mich eine Lösung ?

    Gibt es etwa unterschuedlich dünne Micro SD Karten für den Gebrauch in Handys und sonstigen Geräten ?

    Guten Abend
    katerleo

  • AW: Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120


    Ich denke mal du machst dann schon alles richtig.
    Du mußt jetzt nur das letzte Stück der Karte richtig in den Schacht rein drücken,
    damit der Einrast-Mechanismus greift, ruhig feste drücken.


    Sollte die Karte mal raus, wieder dagegen drücken, dann kommt sie ein Stück entgegen.


    Übrigens hat ein freundlicher Moderator deinen Beitrag schon ins richtige Forum verschoben.

  • AW: Problem beim Einlegen einer Micro SD Karte in ein Samsung GT- E2120


    Hallo kalliotw,

    danke für den klaren Hinweis! Nun weiß ich, daß mein "Hineindrücken" wohl doch noch nicht stark genug war. Ich wollte ja auch nichts kaputt machen, zumal die SIM Karte völlig problemlos in ihr Fach flutschte.

    Soeben folgte ich deinem Rat, die Micro SD Karte " ... ruhig feste drücken " - und es klappte auf Anhieb.

    Kalliotw herzlichen Dank für deinen klaren Hinweis!

    Auch danke ich dem freundlichen Moderator, meine Frage in das passende Forum übertragen zu haben.

    Mit herzlichen Morgengrüßen
    katerleo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!