Vielleicht ist hier jemand dabei, der sich besser auskennt, als die lieben Leute aus der Fonic Kundenbetreuung? Und den ultimativen Lösungsvorschlag für mich hat? Wäre toll! :up:
Jedenfalls habe ich die prepaid-Karte von fonic schon gut 2 Jahre, hat immer gut funktioniert, bis letzte Woche, Donnerstag.
Da konnte ich dann keine sms mehr schreiben, noch empfangen, noch anrufen noch angerufen werden. Der Austausch des Handys hat keine Lösung gebracht, eine andere sim in meinem Handy hat problemlos funktioniert. Es liegt also an der sim bzw. meiner Nummer oder so ...
Die fonic Kundenbetreuung hat nach Schilderung meines Problems den Defekt der sim-Karte konstatiert und mir dann am Dienstag endlich eine neue zugeschickt. Diese kam gestern an und ich hoffte wirklich, dass damit alle Probleme vom Tisch sind ...
Allerdings nicht wirklich immer. Die sim war freigeschalten und aktiviert, hätte also funktionieren sollen ... Auf meine neuerlichen Anrufe bei der Kundenbetreuung hin ist dann laut deren Angaben gg. Abend ein "Systemneustart" (sorry, falls ich nicht den korrekten Begriff verwende, bin wirklich ein Laie :)) durchgeführt worden - was wohl in jeder Hinsicht der letzte mögliche Ausweg is ... So zumindest kam die Erläuterung der Call-Center-Mitarbeiterin rüber ... Dann wieder an und ausschalten und blabla ...
Jedenfalls! Ganz am Ende als immer noch "eingeschränkter Dienst" erschien, meinten sie dann: seit 06.06. gibt es wohl in meinem PLZ-Bereich 97xxx Probleme im o2-Netz. Diese können - müssen aber nicht auftreten (mein Contra-Argument: die Fonic-Karte meiner Mutter funktioniert einwandfrei!)
Gut! Es kamen dann gestern im Laufe des Tages sms an. Aber schreiben konnte ich immer noch nicht, auch nicht anrufen - hier erscheint immer gleich "Anruf beendet"
Ich habe mir also heute Nacht schon überlegt, zu welchem Anbieter ich wechsle, wie ich das mit der Rufnummernübernahme mache etc ...
Und nehme heute aber das Handy dennoch mit in den 3km-entfernten Nachbarort. Und siehe da: es funktioniert! Einwandfrei. sms, Anrufen : Perfekt!
Nach dem Einkaufen wieder zuhause: das gleiche Problem wieder!
Bei mir zuhause also geht nichts, 3km weiter weg doch. Zuhause geht auch das fonic-bestückte Handy meiner Mutter ...
Es bringt mich wirklich an den Rande der Verzweiflung
Hat jemand ne Idee, was mit meiner Fonic-Karte (äh, *wahrscheinlich völlig unnötige* Ersatz-Sim) nur bei mir zuhause falsch laufen könnte?!?!?
Hilfreiche Ansätze gerne willkommen War doch echt 2 Jahre super zufrieden und will nicht wirklich von fonic weg ... aber das ist einfach nur total strange! :-S