kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)

  • Vielleicht ist hier jemand dabei, der sich besser auskennt, als die lieben Leute aus der Fonic Kundenbetreuung? :) Und den ultimativen Lösungsvorschlag für mich hat? Wäre toll! :up:


    Jedenfalls habe ich die prepaid-Karte von fonic schon gut 2 Jahre, hat immer gut funktioniert, bis letzte Woche, Donnerstag.
    Da konnte ich dann keine sms mehr schreiben, noch empfangen, noch anrufen noch angerufen werden. Der Austausch des Handys hat keine Lösung gebracht, eine andere sim in meinem Handy hat problemlos funktioniert. Es liegt also an der sim bzw. meiner Nummer oder so ...
    Die fonic Kundenbetreuung hat nach Schilderung meines Problems den Defekt der sim-Karte konstatiert und mir dann am Dienstag endlich eine neue zugeschickt. Diese kam gestern an und ich hoffte wirklich, dass damit alle Probleme vom Tisch sind ...
    Allerdings nicht wirklich immer. Die sim war freigeschalten und aktiviert, hätte also funktionieren sollen ... Auf meine neuerlichen Anrufe bei der Kundenbetreuung hin ist dann laut deren Angaben gg. Abend ein "Systemneustart" (sorry, falls ich nicht den korrekten Begriff verwende, bin wirklich ein Laie :)) durchgeführt worden - was wohl in jeder Hinsicht der letzte mögliche Ausweg is ... So zumindest kam die Erläuterung der Call-Center-Mitarbeiterin rüber ... Dann wieder an und ausschalten und blabla ...
    Jedenfalls! Ganz am Ende als immer noch "eingeschränkter Dienst" erschien, meinten sie dann: seit 06.06. gibt es wohl in meinem PLZ-Bereich 97xxx Probleme im o2-Netz. Diese können - müssen aber nicht auftreten (mein Contra-Argument: die Fonic-Karte meiner Mutter funktioniert einwandfrei!)
    Gut! Es kamen dann gestern im Laufe des Tages sms an. Aber schreiben konnte ich immer noch nicht, auch nicht anrufen - hier erscheint immer gleich "Anruf beendet"
    Ich habe mir also heute Nacht schon überlegt, zu welchem Anbieter ich wechsle, wie ich das mit der Rufnummernübernahme mache etc ...
    Und nehme heute aber das Handy dennoch mit in den 3km-entfernten Nachbarort. Und siehe da: es funktioniert! Einwandfrei. sms, Anrufen : Perfekt!
    Nach dem Einkaufen wieder zuhause: das gleiche Problem wieder!
    Bei mir zuhause also geht nichts, 3km weiter weg doch. Zuhause geht auch das fonic-bestückte Handy meiner Mutter ...
    Es bringt mich wirklich an den Rande der Verzweiflung :)
    Hat jemand ne Idee, was mit meiner Fonic-Karte (äh, *wahrscheinlich völlig unnötige* Ersatz-Sim) nur bei mir zuhause falsch laufen könnte?!?!?
    Hilfreiche Ansätze gerne willkommen :) War doch echt 2 Jahre super zufrieden und will nicht wirklich von fonic weg ... aber das ist einfach nur total strange! :-S

  • AW: kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)


    Ich glaube da gibts keine Tips mehr, die man dir so einfach geben könnte,


    denn du hast ja alles schon ausprobiert, Sim in anderes Handy, neue SimKarte,


    die sogar vom KD neu gestartet, aber die fonic Karte deiner Mutter funktioniert.


    Ist schon seltsam.....

  • AW: kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)


    Wenn das Netz nicht hinhaut, aus welchen Gründen auch immer, kannst du als Kunde da leider recht wenig machen, außer fonic weiter auf den Nerv zu gehen.

  • AW: kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)


    Wenn die sich in einem anderen Nummernkreis befindet, kanns durchaus sein, dass die geht, seine aber nicht. Hatte ich schon öfters bei den Anbietern, die Vorwahl 0172 ging bspw. nicht, die 0162 problemlos.

  • AW: kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)


    Aber wohl auch nicht des Rätsels Lösung in meinem Fall, denn beide haben die Vorwahl 0176 ...
    Also mal abgesehen davon, dass es bei der einen Karte geht, bei der anderen nicht ... wie genau kann ich mir das denn vorstellen, dass es an dem einem Standpunkt nicht geht, 3km weiter aber doch?! Übersteigt meine Vorstellungskraft ein bisschen :)
    Und erfahrungsgemäß ... legt sich das Problem mit der Zeit wieder?! Wenn ja, ungefähr abschätzbar wie lange das noch dauert?!
    Und wie kann ich mir erklären, dass vereinzelt dann sms doch noch ankommen, halt ein paar Stunden später?

  • AW: kein sms-emfang/senden, keine anrufe ... totalausfall! Hilfe :)


    Zitat

    wie genau kann ich mir das denn vorstellen, dass es an dem einem Standpunkt nicht geht, 3km weiter aber


    Du wirst in dem anderen Örtchen in eine andere Mobilfunkzelle eingebucht sein.


    Zu Hause bist du in Zelle ABC102 und in dem Nachbarörtchen schon in Zelle ABC103.



    Zitat

    Und wie kann ich mir erklären, dass vereinzelt dann sms doch noch ankommen, halt ein paar Stunden später?


    Vielleicht gibts ja genau in der Mobilfunkzelle Probleme ?!#?+?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!