Iphone 4 Vodafonevertrag - Prepaidkarte funktioniert nicht?

  • Huhu, ich besitze seit langem ein Iphone 3gs 32 gb und mein Kollege ein Iphone 4, beide Simlockfrei und alles läuft.


    Meine Tante hat damals zu irgendeinem Vodafonevertrag sich ein Iphone 4 gekauft, hat es aber nie genutzt richtig und es lag jetzt bestimmt ein halbes jahr in ner Schublade rum. Letztens habe ich mal danach gefragt und sie hat es mir geschenkt, ich hab es mir mal angeschaut und mir ist aufgefallen das aufjedenfall ein Sim/Netlock drinne ist, denn es werden nur Vodafone Karten erkannt, welche wir dafür gekauft haben. (prepaid Vodafone Karte für 5€ im Laden).


    Das Problem ist, ich kriege mit der Vodafone Karte keine Verbindungsbalken hin, ich kann niemanden Anrufen und niemand kann mich anrufen, aber ich habe 3G empfang. Wir haben die Vodafone Karte in ein Werkfreies Iphone 4 eines Freundes getan und dort geht alles problemlos.


    Es ist Firmware 4.3.3 drauf mit Baseband 04.10.01, also für ein Unlock müsste ich zu dieser Gevey Sim greifen, das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß warum ich mit einer Vodafone Prepaid Karte keine Verbindung hinkriege (In einem Werksfreien Iphone geht die Karte problemlos!).


    Hier mal ein Bild: [ATTACH=CONFIG]3382[/ATTACH]


    Handy wurde zig mal neugestartet, zig mal Synchronisiert, Firmware zig mal neu draufgespielt - nicht hat irgendwas gebracht.


    Wir haben die IMEI Nummer mal bei Apple eingegeben, Garantie ist drauf und es ist registriert.


    Meine Tante wohnt leider sehr weit weg und bis ich sie wiedersehe werden Monate vergehen, weshalb ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich möchte mich im Voraus bei allen bedanken die mir versuchen zu helfen und sich diesen Text durchgelesen haben. Danke.

  • AW: Iphone 4 Vodafonevertrag - Prepaidkarte funktioniert nicht?


    Schwierige Sache, das habe ich ja noch nicht gesehen, das man 3G hat, aber nicht einen einzigen Balken Empfang... Logischerweise sollte man ohne Empfang ja auch gar kein 3G haben. Wie dem auch sei, schonmal eine andere Vodafone SIM probiert?
    Wenn es ein Softwarefehler wäre, sollte es mit einem erneuten aufsetzen der Firmware sich lösen lassen, da dies nicht der Fall ist, würde ich es entweder mal zu Apple schicken, oder einen Termin an der Genius Bar ausmachen, das die sich das ansehen.

  • AW: Iphone 4 Vodafonevertrag - Prepaidkarte funktioniert nicht?


    Hallo,


    ich kann dir leider auch nicht helfen aber ich hab mal ne ganz andere frage und du hast ja auch ein iphone ohne vertrag. ich möchte mit ein iphone 4 S kaufen aber bei miner prepaid karte von fonic bleiben. ich wäre auch bereit mir einen andre prepaid karte zu kaufen aber ich wis auch nihct von welchem anbieter. o2 vodavone????keine ahnung!!!:confused:


    jadenfalls kann icih mir ein iphone 4 S kaufen ganz normal und dann einfach meine prepaid karte rein machen???geht das???:gruebel:


    danke an alle dir mir helfen können.!!! LG:)


    Ich würde wirklich gere dieses iphone haben!!!:):up::rolleyes:

  • AW: Iphone 4 Vodafonevertrag - Prepaidkarte funktioniert nicht?


    Wenn du dir ein Simlockfreies iPhone zulegst, welche ebenfalls keinen Netlock hat, dann geht auch deine Fonic-Karte. Allerdings solltest du bei Fonic eine entsprechende Internet-Flat zubuchen, sonst ist deine Karte ratzfatz leer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!