huhu, ich hab mit meinem neuen htc wildfire ein paar probleme. hab mich hier mal ordentlich durchgelesen, würde aber gerne meine situation schildern:
ich habe mitte juni bei amazon ein simlock- und (angeblich) brandingfreies htc wildfire gekauft. Als es ankam, stand in der rechnung in klammern dahinter " nur anfangsbilschirm" . auf meine email hin schrieb der verkäufer, dass es sich nicht um ein branding handelt, sondern nur der anfangsbildschirm ist. dieser ist von 1 & 1. ist das nicht schon ein branding?
egal, alles funktionierte und ich habe es so eingestellt, dass es hier über wlan gehen soll, und außerhalb halt über den datentarif,den ich bei klarmobil habe. ich hab dort den datentarif 50 für 3,95 mit ner kleinen flat, das reicht für meine bedürfnisse
nun klappt es, wie ich schon unter einem anderen thread hier geschrieben habe, mit der datenverbindung überhaupt nicht. (siehe https://www.mobilfunk-talk.de/…etproblem.html#post318048)
meine fragen:
1. ist dieses von 1 & 1 ein branding und sollte ich die hier im forum befindliche anleitung zum debranding ausführen?
2. würde es wohl helfen, wenn ich eine datensicherung vornehme und das handy auf die standardwerte zurücksetze?
3. kann mir jemand sagen,wie ich den sogenannten wap-push oder so ähnlich ausstellen kann, dann könnte mir der mitarbeiter von klarmobil nämlich eine konfigurations-sms schicken.
ich versuche das jetzt irgendwie schon seit 2 wochen hinzubekommen mit telefonieren mit der hotline etc. und es nervt jetzt echt. hab mich so auf mein neues handy gefreut.
vielen dank fürs lesen
lg