verschiedene Fragen

  • huhu, ich hab mit meinem neuen htc wildfire ein paar probleme. hab mich hier mal ordentlich durchgelesen, würde aber gerne meine situation schildern:


    ich habe mitte juni bei amazon ein simlock- und (angeblich) brandingfreies htc wildfire gekauft. Als es ankam, stand in der rechnung in klammern dahinter " nur anfangsbilschirm" . auf meine email hin schrieb der verkäufer, dass es sich nicht um ein branding handelt, sondern nur der anfangsbildschirm ist. dieser ist von 1 & 1. ist das nicht schon ein branding?


    egal, alles funktionierte und ich habe es so eingestellt, dass es hier über wlan gehen soll, und außerhalb halt über den datentarif,den ich bei klarmobil habe. ich hab dort den datentarif 50 für 3,95 mit ner kleinen flat, das reicht für meine bedürfnisse :)


    nun klappt es, wie ich schon unter einem anderen thread hier geschrieben habe, mit der datenverbindung überhaupt nicht. (siehe https://www.mobilfunk-talk.de/…etproblem.html#post318048)


    meine fragen:


    1. ist dieses von 1 & 1 ein branding und sollte ich die hier im forum befindliche anleitung zum debranding ausführen?


    2. würde es wohl helfen, wenn ich eine datensicherung vornehme und das handy auf die standardwerte zurücksetze?


    3. kann mir jemand sagen,wie ich den sogenannten wap-push oder so ähnlich ausstellen kann, dann könnte mir der mitarbeiter von klarmobil nämlich eine konfigurations-sms schicken.


    ich versuche das jetzt irgendwie schon seit 2 wochen hinzubekommen mit telefonieren mit der hotline etc. und es nervt jetzt echt. hab mich so auf mein neues handy gefreut. :(


    vielen dank fürs lesen
    lg

  • AW: verschiedene Fragen


    1. ja-aber ein Debranding durch z.B. Flashen kann die Garantie verfallen lassen.


    2. ja- alleridngs kann es sein das bei einer Werksherstellung lediglich die Standardwerte gesetzt werden-nicht die APN von 1 & 1 gelöscht werden. Lassen sie sich löschen oder ändern unter:
    Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke (oder Wireless-Controls)> Mobile Netzwerke> Access Point Names. ??


    3. den Push Dienst sollte man einfach übers Menü deaktivieren können(zumind.meines Wissens)

  • AW: verschiedene Fragen


    oh danke schonmal für die antwort :-)


    hm also ich kann auf jeden fall neue apns anlegen. aber irgendwie klappt das nicht obwohl ich die von klarmobil eingestellt habe und auch als grünen punkt angenommen habe. und er sagt mir das ich den favoriten habe, aber es klappt alles nicht :-((


    weißt du genau wo ich diesen push dienst unter menü ausstellen kann? ich hab da nur was mit pop ups ausschalten gefunden, das ist ja nicht das was ich suche. ??

  • AW: verschiedene Fragen


    so, hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer des handys gesprochen, nachdem alles nix nutzt, aber die vodafonekarte meines schwagers funktioniert mit dem handy. er meinte dass das garantiert vorher vodafone gebrandet war und die das nicht richtig freigeschaltet haben. jetzt muss ich es komplett zurücksetzen und einschicken. gut dass ich den ganzen email-verkehr gespeichert habe das schicke ich denen alles mit. ist echt nervig wenn die technik nicht funzt wie man möchte :-(

  • AW: verschiedene Fragen


    Also auch nach dem Einschicken wurde es nicht besser, ich habe im Internet gesucht wie ein Blöder und hab dann eine Kundin bei mir gehabt, die sich relativ gut auskennt. Sie hat 2 Stunden an meinem Handy rumgebastelt und festgestellt, dass die von Klarmobil mir die falschen Daten per email geschickt haben. das lag irgendwie an dem MSN oder MSC , da konnte man die APNs gar nicht sehen, obwohl wir die angelegt haben. irgendwie seltsam. jetzt komme ich ins internet, hab allerdings die daten von O2 da drin, obwohl ich bei klarmobil auf D1 verschlüsselt bin. ich bin damit noch nicht ganz fertig. ich hoffe irgendwann läuft es dann richtig. werde wohl nochmals mit meiner kundin rumprobieren wenn sie nochmal vorbeikommt. :-)

  • AW: verschiedene Fragen


    auf der mitgelieferten 2 gb sd karte sind u.a. 2 pdf datein
    einmal das quick und das "normale" handbuch


    (kann sie nicht zum download bereit stellen,
    alles zusammen sind datein größer als 5 MB (selbst ultra gezipt (7z))


    (text aus "normale" handbuch Seite 132ff)


    Push-Nachrichten
    Push-Nachrichten enthalten einen Web-Link. Über den Link wird häufig eine Datei
    herunterladen, die Sie angefordert haben, zum Beispiel einen Klingelton.
    Wenn Sie eine Push-Nachricht erhalten, wird ein Benachrichtigungssymbol auf der
    Statusleiste angezeigt.
    Öffnen und Lesen einer neuen Push-Nachricht
    1. Drücken Sie etwas länger auf die Statusleiste und streichen Sie anschließend die
    Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsfenster anzuzeigen.
    2. Tippen Sie auf die neue Nachricht.
    3. Tippen Sie auf Website besuchen.
    Anzeige aller Push-Nachrichten
    1. Tippen Sie auf der Startseite auf > Nachricht.
    2. Drücken Sie auf und tippen Sie anschließend auf Push-Nachrichten.
    Sie können diese Option nur dann sehen, wenn Sie zuvor Push-Nachrichten erhalten
    haben.


    (anmerk: die Farbe im text ist nicht original :) )

  • AW: verschiedene Fragen




    quick handbuch (externer file hoster) >download hier


    "Normales" handbuch auf Deutsch (externer file hoster) > download hier


    quick ist 1,25 mb groß (1288 kb)
    handbuch ist 6,19 mb groß (6347kb)


    beide sind NICHT gepackt, sind reine pdf datein

    anmerk:und nicht vergessen AUCH für dein
    Wildfire S
    gibt es nen virenscanner (andro. market) ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!