Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...

  • Hallo,
    ich habe mir das Galaxy 551 in einem deutschen Shop bestellt. Geliefert wurde das Handy dann auch, aber scheint für den Polnischen Markt bestimmt zu sein. Der Verkäufer hat sich immer noch nicht dazu gemeldet.


    Auf Verpackung steht samsungmobile.pl. , die Spiel Hauptmenüs sind auf Polnisch zur Auswahl und die App Onet.pl ist vorhaben, k.a. was genau sich dahinter verbirgt. Mehr hab ich noch nicht gefunden.. und das das z und y auf der tastatur vertauscht ist..


    Nach telefonat mit Samsung, konnten die mir nicht sagen für welchen Markt das Handy (anhand der Sereinnummer) bestimmt ist :o/.. naja.. aber er meinte das Garantie auf jedenfall besteht nur das es Probleme mit Updates geben kann.


    K.a. was ich tun soll.. auf Rücknahme verklagen? Aber sind die Handys für DE oder Pl denn so unterschiedlich oder was können denn für Probleme auftauchen?


    Die onet.pl App bekomm ich gar nicht gelöscht vom Handy :o(...


    hab gelesen das das Handy in Pl nur bis 16 GB SD Karte lesen kann in DE sind es ja 32 GB.. hmm..

  • AW: Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...


    Ich würde das Handy sofort zurück geben.
    Wenn es ein Händler ist hast du ja 14 Tage Rückgabe-Recht.


    Buchstaben vertauscht und feste polnische Apps, das ist ja schon Grund genug.

  • AW: Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...


    Hallo metalpuck,


    hast Du das polnische Gerät zurückgegeben oder behalten?


    Wenn Du es behalten hast, wie sieht es mit der
    langzeiterfahrung aus?


    Irgendwelche Services nicht nutzbar, Probleme mit updates
    oder dergleichen?


    Gruß

  • AW: Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...


    Der Beitrag ist von 2011, ich mach dir wenig Hoffnung, dass da noch eine Antwort kommt. Prinzipiell funktionieren ausländische Geräte genauso wie deutsche, Probleme kann es jedoch geben, wenn das Gerät zur Gewährleistung eingeschickt werden muss oder wenn Updates und Co. anstehen. In Sachen Update-Politik unterliegt es dem jeweiligen Heimatland, wird also ein Update in Deutschland releast und in Polen nicht, hat man Pech. Bei der Gewährleistung kann es vorkommen, dass man das Gerät im Ursprungsland zur Reparatur geben muss und in Deutschland keinen Servicepartner findet. Mein Tipp: Wenn es sich vermeiden lässt Finger weg von solchen Geräten. Die machen oft mehr Ärger als man haben will...

  • AW: Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...


    Hallo Kirschpudding,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Ich habe bei der Bestellung leider übersehen, dass der Shop irgendwo im seitenlangen
    Fließtext des Angebots vermerkt hatte, dass im Zusammenhang mit dem Auftrag
    DE-Modelle oder EU-Modelle ausgeliefert werden.


    Jetzt habe ich offensichtlich ein EU-Modell aus Polen erhalten und der Shop verweist
    darauf, dass kein Anspruch auf Lieferung eines deutschen Geräts besteht, hier gibt
    es schon mal kein entgegenkommen.


    Sieht so aus als müsste ich jetzt damit Leben..

  • AW: Galaxy 551 polnische Version geleifert... gibts nen unterschied zu deutscher...


    Dann schreib Dir halt eine (int) oder (ge) Version auf das Phone. So lange Du eine Original-Stock Firmware auswählst, wird auch der Flash-Counter nicht erhöht.



    Sieht so aus als müsste ich jetzt damit Leben..


    Musst Du nicht:)

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!