Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?

  • Hallo,
    folgende Situation,
    ich sitz hier in Deutschland und meine Freundin in Österreich.
    Ich hab nen Vertragshandy und sie hat nen Prepaidhandy.
    Ihr Geld ist alle, das heißt ich kann sie nicht mehr anrufen und sie kann keine SMS von mir empfangen, weil ja beides für sie ebenfalls kostet. Nun hab ich aber mehrer Anbieter gefunden mit denen kostenlose SMS ins Inland/Ausland möglich sind. Ich hab auch eine Zeitlang bei Google geschaut aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Gibt es irgendeinen Internet Anbieter mit dem ich kostenlose SMS verschicken kann, die meine Freundin auch empfangen kann, kostenlos. Oder muss sie selbst für die (für mich kostenlosen) Internet SMS bezahlen? Weil es gibt ja auch 2 oder 3 Anbieter deren Webadressen mit .at aufhören, die also quasi in Österreich sitzen, wo ich aber als Deutscher ne sms schicken kann, und wenn ich vom Internet aus, von nem Österreichischem Anbieter ne sms verschicke, müsste die ja eigentlich direkt in Österreich über deren Netz übertragen werden sodass meine Freundin keine Übertragunsgebühren oder so zahlen muss. Jedenfalls denk ich mir das mal so weil das für mich logisch erscheint. Weiß aber nicht genau wie diese kostenlosen SMS genau funktionieren bzw von wo die abgesendet werden.


    Also, falls mir jemand helfen kann bzw mir sagen kann was ich machen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt. Bitte posten!!!


    PS: Sie hat ne Eplus Karte im Handy. (Falls das relevant sein sollte)


    Gruß und gute Nacht,


    Lumpi

  • AW: Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?


    Also grundsätzlich zahlt der Empfänger von Sms KEINE Gebühren, wo kommen wir denn hin wenn jemand ne SMS-Bombe verschickt, oder die Betreiber selbst Werbe-Sms verschicken.


    Wäre ja genauso wenn jemand in deinen Briefkasten Werbezeitschriften einwirft und du müsstest für bezahlen..


    Wenn sie allerdings vom Ausland SMS verschickt zahlt sie gleich 2x SMS Gebühren. Es soll aber Länder geben, die auch Gebühren verlangen, allerdings für ihre eigenen Kunden und nicht für deutsche Mobilfunkkunden.

  • AW: Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?


    Naja, sie hatte 15€ Guthaben auf ihrem Handy, wir haben insgesamt 15SMS verschickt, sie 15 and mich und ich 15an sie. das sind zusammen 30sms. Wenn sie dafür nicht bezahlen müsste dann wären das 15x ungefähr 20cent. Wären also 3€ Aber ihr Guthaben ist alle! Zudem hatte ich sie auch ca 5min auf ihr Handy angerufen. Und für irgendwas davon MUSS sie mitgezahlt haben. Sonst wäre ihr Guthaben nicht alle. Und sie selbst sagt sie muss für das empfangen in Österreich selber zahlen. War für mich damals in der Türkei auch so, hab dann irgendwann mein Handy ausgemacht weils sonst zu teuer geworden wäre.

  • AW: Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?


    Also das mit den empfangen von SMS stimmt wirklich nicht, man zahlt nur für das verschicken die doppelte Gebühr wenn man sich im Ausland befindet.


    Eine Sms die sie verschickst kostet zwischen 30 und 50 Cent !!!


    Außerdem zahlt man wenn man angerufen wird die Gebühr und die kann ziemlich hoch sein, für das empfangen von SMS zahlt man aber nix, das bestätigt auch dieser Artikel hier:



  • AW: Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?


    Zudem hatte ich sie auch ca 5min auf ihr Handy angerufen.



    Du weißt das ihr es was kostet wenn du sie anruf laut elpus homepage
    82 cent pro min. kostet es ihr was die sms die sie bekommt sind kostenlos

    SMS
    versenden-Ankommende-Gespräche nach Deutschland-in die Ländergruppe1-4--Rest derWelt

    mobilkom austria
    [Blockierte Grafik: http://www.eplus.de/img/clear.gif]0,49------------ 0,82------------ 1,53-------------------------- 1,79----------- 2,05

    One (ehemals Connect)
    [Blockierte Grafik: http://www.eplus.de/img/clear.gif]0,49------------- 0,82 -----------1,53 --------------------------1,79 -----------2,05

    T-Mobile (ehemals max.mobil.)
    [Blockierte Grafik: http://www.eplus.de/img/clear.gif]0,49------------- 0,82----------- 1,53-------------------------- 1,79------------ 2,05




    tarife findest du hier : http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/12/12_5/12_5.asp

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Zahlt der Empfänger von Free SmS in Österreich?


    Der SMS-Empfang in Österreich kostet nichts.
    Du mußt sie aber etwas länger als 5 Minuten angerufen haben oder sie muß Dir mehr als 15 SMS verschickt haben.
    Die Kosten würden nach Deiner Beschreibung so aussehen:
    5 Minuten à 0,82 € für eingehende Anrufe im Ausland = 4,10 €
    15 abgehende SMS im Ausland à 0,49 € = 7,35 €
    Das macht zusammen 11,45 €
    Da aber die Auslandsgebühren teuer sind, reichen schon geringe Zeit- und SMS-Abweichungen aus, um die Guthabenkarte leer zu bekommen.


    Zu den Free-SMS-Anbietern: Sowohl Du, als auch Deine Freundin können, wie gewohnt, die deutschen Free-SMS-Anbieter und die deutsche Handynummer von Dir und Deiner Freundin verwenden. Dann fallen zumindest für den SMS-Versand keine weiteren Kosten an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!