O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

  • Hi,

    ich habe seit etwa drei Wochen Probleme mit O2 - die Hotline weiss inzwischen Bescheid. Doch auch nach heutiger Nachfrage ist das Problem immernoch in Bearbeitung... was für mich so gut wie nichts aussagt.

    Es geht darum: Es kommt sehr häufig vor, dass ich einfach nicht erreichbar bin für andere. Sie hören nur Stille und dann ein "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar". Auch SMS kommen in der Zeit nicht an. Ich habe am Handy aber vollen Empfang.

    Wenn ich mich selbst vom Festnetz aus anrufe, ist es dasselbe; das Handy liegt direkt neben mir, es tut sich aber nichts.

    Auch ein Ein- und Ausschalten des Handys nutzt nicht immer was - heute rief mich eine Freundin an, kam aber nicht durch. Ich schaltete das iPhone 4 ein und aus, brachte nix. ERST als ich dann mal nach außen anrief (undzwar die O2-Hotline) kamen auf einmal alle SMS an mit den verpassten Anrufen etc.

    Bedeutet: In dem Moment, wo ich auf einmal eine ausgehende Verbindung aufbaue, also irgendwen anrufe... "löst" sich ne Art Schranke und ich bin wieder erreichbar, SMS kommen an usw.

    Laut Foren im Netz kommt das öfter mal bei O2 vor!? Bei mir geht es aber schon seit Wochen und ich weiß somit NIE, ob ich gerade für jemanden erreichbar bin oder nicht.

    Und manchmal ist es nun einmal wichtig, dass ich erreichbar BIN.

    Hat jemand da Erfahrungen gemacht?


    Marco

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    ich weiss nicht ob es was hilft:


    1. Stelle mal auf GSM in deinem Handy und schau ob das Problem bleibt


    2. Deaktiviere mal die Rufumleitung-wenn sie aktiviert ist

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    Hi,

    seit gestern habe ich 3G deaktiviert - werde das beobachten, bin mir aber irgendwie fast sicher, dass O2 einfach ein Problem beim Wechsel zwischen UMTS und GSM oder so hat... keine Ahnung, die müssen das auf jeden Fall beheben.

    Rufumleitung habe ich nicht aktiv.

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    Hallo Rongador,


    ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem. o2 scheint da nutzlos zu sein.
    Würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie es bei dir weiter gegeben ist bzw. ob du das Problem lösen konntest.
    Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln. Kann ja nicht sein, dass ich dauernd nicht erreichbar bin.


    Danke schonmal und Gruß

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    Falsch gedacht ;-) Habe eine Mail mit Deiner Frage erhalten. Es wundert mich, dass das Problem wohl bei Dir noch existiert? Ich glaube, ich habe damals eine neue SIM-Karte erhalten, diese habe ich dann aktiviert und seitdem gab es keine Probleme mehr. Fordere bei O2 einfach mal eine Austausch-SIM (bzw. bei Multi-Sims zwei Sims) an und aktiviere diese daraufhin. Dürfte das Problem beheben - grundsätzlich ist O2 da sehr hilfsbereit, sofern man in der Lage ist a) das Problem genau zu beschreiben und b) dabei freundlich zu bleiben ;-) Viel Erfolg!

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    Haha, darauf habe ich gehofft :)


    Bisher haben die keine Ahnung gehabt, woran es liegen könnte, weil mein Handy und SIM Karte beide relativ neu sind.


    Ich werd das selber nochmal in den Raum werfen und mal sehen, ob die auf etwas stoßen.


    Vielen Dank erstmal für deine Nachricht. Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt, dass das Ganze nicht unlösbar ist.


    Gruß & Dank!!!

  • AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe


    Alter Fred, aber vielleicht hilft's irgendwann noch mal einem Hilfesuchenden: hatte das gleiche Problem. Könnte sein daß in den Telefoneinstellungen "Anruf abweisen" eingeschaltet ist! Findet man im Menü unter Anwendungseinstellungen -- Anruf -- Alle Anrufe.

  • Hallo - habe seit 4 Wochen ein LG Stylus 2 und einen O2 Vertrag. Das Telefon nimmt jedesmal, wenn man wieder zu Hause ankommt und es sich ins Wifi einloggt keine Anrufe mehr an. Das Problem lässt sich wie oben beschrieben mit einem Anruf zu irgendeiner TEL.nummer lösen.
    Kann da jemand helfen?

  • Moin...,


    evtl. mal eine neue SIM-Karte versuchen, oder diese SIM mal in einem anderen Handy testen. Das sollte den Fehler eingrenzen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Hey Leute,


    das Problem habe ich tatsächlich auch, seit ich vor 1-1,5 Jahren mein neues Handy habe (mit alter SIM-Karte). Bei mir tritt das Problem aber nicht im WLAN auf - sondern, wenn ich im LTE-Netz bin. Der Wechsel in eine Netzebene mit Telefonie-Funktion scheint einfach nicht zu funktionieren. Bisher habe ich das auch mein Windows-Phone geschoben, weil das PRoblem eben mit dessen Kauf begann; aber, da Ihr das Problem auch kennt, scheint es doch anderswo dran zu liegen. Ich leite bei Nicht-Erreichbarkeit einfach auf mein Festnetz um, werde aber O2 natürlich 'mal fragen, woran das liegt und ob sie da etwas tun können.

  • Hallo,


    bin eigentlich durch eine andere Frage hier gelandet und habe das Thema zufällig gelesen, aber ich habe ähnliche Probleme. Bei mir landen derzeit ständig Telefonate auf der Mailbox, auch ich bin häufig im WLAN eingeloggt.


    Die Anrufe werden einfach nicht durchgestellt, ich krieg eine SMS, abgehende Anrufe funktionieren, ich krieg aber häufig keinen eingehenden Anrufe mehr. Was ist da bei o2 los???? Empfang ist voll da.

  • Ich habe seit dieser Woche auch das Problem. Geht mein Phone A5 2016 in Standby oder die Bildschirmsperre geht rein, kommen die Anrufe nicht mehr an. Das kann man sogar testen und ist somit reproduzierbar. Ich persönlich denke, dass es seit dem Update Android 6.01 so ist. Das kam letzte Woche nämlich.

  • Ich hab herausgefunden,dass dieser Fehler der Nichterreichbarkeit immer dann auftritt, wenn LTE an ist. Schalte ich auf 3G/2G um, kommen die Anrufe problemlos an.
    Das Ganze haben wir jetzt mehrfach probiert, also hin und her geschalten. LTE an, Teilnehmer ist nicht erreichbar. LTE aus, Anruf kommt an.


    Lösungen hierzu wären echt klasse...?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!