HTC Desire HD Netzbetreiber Wahl nicht möglich

  • Servus,


    Habe mir in Deutschland ein freies DHD gekauft und habe das da ich jetzt in den USA lebe mitgenommen und mir bei AT&T eine SIM Karte mit vertrag besorgt. Soweit alles gut! Jetzt versuche ich seit längerem mich wie folgt in das AT&T Netzt einzuwählen


    Drahtlos und Netzwerke -> Mobiele Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netzwerksuche


    Auswahl dort : Off Network und AT&T


    Wähle ich nun AT&T bekomme ich die meldung :


    ->Registrierung in AT&T Netzwerk läuft
    ->In Netzwerk registriert


    und hinter AT&T erscheint ein grüner Stern


    in der Statusbar und auf dem lock screen wird mir allerdings angezeigt das ich mich im Off Network befinde!


    Versuche ich mich dann erneut im AT&T Netzwerk zu registrieren findet er unter der Netzwerksuche das AT&T Netzwerk erst gar nicht mehr.
    Nach einem Neustart oder Flugmodus an/aus ist es wieder als Auswahlmöglichkeit
    vorhanden.


    Prinzipiell würde mich das ja nicht stören aber ich bekomme jeden Monat einen Netten Brief von AT&T das ich zu viel Zeit im Off Network surfe und meine traffic deswegen gebremst wird zudem wird mir natürlich auch ständig das Roamingsymbol angezeigt (was ja glaub ich ein bug ist oder so)


    Hoffe mir kann einer von Euch helfen
    Solltet ihr noch irgendwelche Infos brauchen um das Problem einzugrenzen oder so lasst es mich wissen werde sie dann nachtragen.


    sag jetzt schon mal Danke für die hilfe

  • AW: HTC Desire HD Netzbetreiber Wahl nicht möglich


    Sim mal in einem anderen Handy probiert??


    Ansonsten teste mal folgendes:


    Nehme den Akku raus und lege ihn nach ein paar Sekunden wieder rein
    Dann ann die Taste für Lautstärke leiser festhalten und nicht mehr loslassen
    Jetzt einschalten und leiser Taste weiter festhalten
    wenn das Display angeht, sofort alle Tasten loslassen
    jetzt mit der leiser Taste zu Simlock gehen und mit der Power Taste auswählen


    Hat zumind.bei einigen Usern geholfen

  • AW: HTC Desire HD Netzbetreiber Wahl nicht möglich


    SIM kan ich gerade nich testen :-(
    Kann es denn daran liegen?


    Den Boot hab ich so ausgeführ leider ohne Erfolg :-(


    sonst noch ideen oder wirklich SIM tauschen lassen!?

  • AW: HTC Desire HD Netzbetreiber Wahl nicht möglich


    Ich meinte die Sim in einem anderen Modell testen-nicht andere Sim in deinem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!